1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Negativ !!??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Rambo, 08.12.07.

1. Rambo

Rambo Auralia

Hi ich bin Heute Morgen auf Google und da war alles was sonst weiß ist in schwarz und anders herum.
    Ist das bei euch auch so und weis vielleicht jemand warum die das gemacht haben ich finds nämlich hässlich.

2. Den Hinweis auf der Google-Startseite zu lesen hätte weniger Zeit gekostet als diese Frage zu formulieren.

3. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Oh mein Gott, wieder ein Grund für mich, Google.com zu nutzen.
    Hirnlose Aktion.

4. remur

remur Ontario

Och die Idee ist doch nett...Weiß grade nicht wie das in Deutschland umworben wird die ganze Aktion...Bin ja nicht da... :D

Aber wenn das in Fernsehen,Zeitung und Radio gesagt wird, finde ich das ne gute idee. Würde ich "mitmachen" sind ja nur 5 Minuten.

5. Eben; und womöglich kann durch solche medialen Inszenierungen der eine oder andere Mitbürger erreicht werden, der sonst keinen Zugang zum Thema fände. Ob nun Kant oder ProSieben die Menschen aufklärt, ist mir eigentlich egal, sofern sie aufhören, hirnlos ihre (ökologische) Lebensgrundlage zu zerstören.

6. Witter

Witter Ingrid Marie

7. tina

tina Uelzener Rambour

...und ihm schlicht und einfach den grund daür zu nennen, hätte dich sicherlich auch nicht mehr zeit gekostet, als diese bissige antwort zu geben.
    mann, manno_O

8. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

9. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

oO gilt diese Licht-Aus-Aktion auch für Autos? Das wird ja lustig...

10. Murcielago

Alleine die Tatsache, dass die BLÖD-Zeitung "Sponsor" ist, veranlasst mich dazu, nicht mitzumachen.

11. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Genau. Deswegen mache ich da auch nicht mit. Was soll das bringen? Nichts.

12. ca3sium

ca3sium Braeburn

Ich werde auch nicht mitmachen, so ein absoluter Schwachsinn!

Dieses ganze Co2 gesabber geht mir langsam auf den Senkel, ich werde heute extra mein Auto anwerfen und eine Runde extra Co2 in die Luft blasen.

Das Thema ist doch nur Geldmacherei wie immer, nur Abzocke.

Es wäre gescheiter wenn jeder Mensch nur 5min am Tag die Luft anhält, das würde mehr bringen.

13. Murcielago

Und wieder sind wir beim Thema "Galileo - Wissenschaftssendung oder Müll?"

Ach: Galileo will etwas fürs Klima tun und verlost aufgemotzte Hummer, fette MonsterPCs, …
    o_O

14. webbi

webbi Rheinischer Krummstiel

Seh ich genauso. Es ist weder ökologisch besonders sinnvoll, gemeinsam fünf Minuten das Licht auszuschalten, noch setzt das irgendein Zeichen. Google und BILD sollten vielleicht lieber die konsequente Nutzung von Energiesparlampen und das grundsätzliche Abschalten überflüssiger Stromfresser die gerade nicht gebraucht werden propagieren, statt solchen Blödsinn zu verzapfen.

Mindestens ebenso hirnlos!

15. stk

stk Grünapfel

Moin,

ich werde mitmachen. Schon alleine um zu sehen, ob die Stromkonzerne ihren Job beherrschen und hinterher alles wieder normal läuft oder obs SA nacht komplett dunkel bleibt :p. Vorher werd ich natürlich sicherheitshalber den Server ordentlich runterfahren ;).

Gruß Stefan

16. ca3sium

ca3sium Braeburn

Na da freu ich mich doch. :-D
    Liegt ja irgendwie in der Natur des Menschen.:cool:

17. Es glaubt doch niemand, dass durch diese fünf Minuten ein nachhaltiger Effekt zu erzielen sei. Es geht darum, ein Bewusstsein zu schaffen für ökologische Risiken, die nun einmal nicht in Abrede zu stellen sind. Bspw. die Ressourcenerschöpfung angesichts des Wachstums der Weltbevölkerung, die Vernichtung von Lebensräumen usw. Das sind Dinge, die langsam aber sicher auch für Wohlstandsgesellschaften greifbar werden, wenn bspw. die Lebensmittelpreise steigen (wegen der Situation auf dem Weltmarkt, wie es heißt, was aber nichts anderes bedeutet, als dass die Nachfrage steigt).

18. Valou

Valou Rhode Island Greening

19. dewey

dewey Gewürzluiken

genau DAS ham einige hier wohl nicht begriffen allen vorran kollege murcielagoo_O

20. webbi

webbi Rheinischer Krummstiel

Ein Gutes hat die Sache ja: Die schwarze Google-Seite spart Energie
    gegenüber des weißen Pendants ;)

Deutsche Quelle, Original

Diese Seite empfehlen