1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Negativ !!??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Rambo, 08.12.07.

  1. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Hi ich bin Heute Morgen auf Google und da war alles was sonst weiß ist in schwarz und anders herum.
    Ist das bei euch auch so und weis vielleicht jemand warum die das gemacht haben ich finds nämlich hässlich.
     
  2. Den Hinweis auf der Google-Startseite zu lesen hätte weniger Zeit gekostet als diese Frage zu formulieren.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Oh mein Gott, wieder ein Grund für mich, Google.com zu nutzen.
    Hirnlose Aktion.
     
  4. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Och die Idee ist doch nett...Weiß grade nicht wie das in Deutschland umworben wird die ganze Aktion...Bin ja nicht da... :D

    Aber wenn das in Fernsehen,Zeitung und Radio gesagt wird, finde ich das ne gute idee. Würde ich "mitmachen" sind ja nur 5 Minuten.
     
  5. Eben; und womöglich kann durch solche medialen Inszenierungen der eine oder andere Mitbürger erreicht werden, der sonst keinen Zugang zum Thema fände. Ob nun Kant oder ProSieben die Menschen aufklärt, ist mir eigentlich egal, sofern sie aufhören, hirnlos ihre (ökologische) Lebensgrundlage zu zerstören.
     
  6. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
  7. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ...und ihm schlicht und einfach den grund daür zu nennen, hätte dich sicherlich auch nicht mehr zeit gekostet, als diese bissige antwort zu geben.
    mann, manno_O
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    oO gilt diese Licht-Aus-Aktion auch für Autos? Das wird ja lustig...
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Alleine die Tatsache, dass die BLÖD-Zeitung "Sponsor" ist, veranlasst mich dazu, nicht mitzumachen.
     
  11. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Genau. Deswegen mache ich da auch nicht mit. Was soll das bringen? Nichts.
     
  12. ca3sium

    ca3sium Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    43
    Ich werde auch nicht mitmachen, so ein absoluter Schwachsinn!

    Dieses ganze Co2 gesabber geht mir langsam auf den Senkel, ich werde heute extra mein Auto anwerfen und eine Runde extra Co2 in die Luft blasen.

    Das Thema ist doch nur Geldmacherei wie immer, nur Abzocke.

    Es wäre gescheiter wenn jeder Mensch nur 5min am Tag die Luft anhält, das würde mehr bringen.
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Und wieder sind wir beim Thema "Galileo - Wissenschaftssendung oder Müll?"


    Ach: Galileo will etwas fürs Klima tun und verlost aufgemotzte Hummer, fette MonsterPCs, …
    o_O
     
  14. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Seh ich genauso. Es ist weder ökologisch besonders sinnvoll, gemeinsam fünf Minuten das Licht auszuschalten, noch setzt das irgendein Zeichen. Google und BILD sollten vielleicht lieber die konsequente Nutzung von Energiesparlampen und das grundsätzliche Abschalten überflüssiger Stromfresser die gerade nicht gebraucht werden propagieren, statt solchen Blödsinn zu verzapfen.

    Mindestens ebenso hirnlos!
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich werde mitmachen. Schon alleine um zu sehen, ob die Stromkonzerne ihren Job beherrschen und hinterher alles wieder normal läuft oder obs SA nacht komplett dunkel bleibt :p. Vorher werd ich natürlich sicherheitshalber den Server ordentlich runterfahren ;).

    Gruß Stefan
     
  16. ca3sium

    ca3sium Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    43
    Na da freu ich mich doch. :-D
    Liegt ja irgendwie in der Natur des Menschen.:cool:
     
  17. Es glaubt doch niemand, dass durch diese fünf Minuten ein nachhaltiger Effekt zu erzielen sei. Es geht darum, ein Bewusstsein zu schaffen für ökologische Risiken, die nun einmal nicht in Abrede zu stellen sind. Bspw. die Ressourcenerschöpfung angesichts des Wachstums der Weltbevölkerung, die Vernichtung von Lebensräumen usw. Das sind Dinge, die langsam aber sicher auch für Wohlstandsgesellschaften greifbar werden, wenn bspw. die Lebensmittelpreise steigen (wegen der Situation auf dem Weltmarkt, wie es heißt, was aber nichts anderes bedeutet, als dass die Nachfrage steigt).
     
  18. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    genau DAS ham einige hier wohl nicht begriffen allen vorran kollege murcielagoo_O
     
  20. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Ein Gutes hat die Sache ja: Die schwarze Google-Seite spart Energie
    gegenüber des weißen Pendants ;)

    Deutsche Quelle, Original
     

Diese Seite empfehlen