Google Negativ !!??

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi ich bin Heute Morgen auf Google und da war alles was sonst weiß ist in schwarz und anders herum.
Ist das bei euch auch so und weis vielleicht jemand warum die das gemacht haben ich finds nämlich hässlich.
 

Steppenwolf

Gast
Den Hinweis auf der Google-Startseite zu lesen hätte weniger Zeit gekostet als diese Frage zu formulieren.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Oh mein Gott, wieder ein Grund für mich, Google.com zu nutzen.
Hirnlose Aktion.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Och die Idee ist doch nett...Weiß grade nicht wie das in Deutschland umworben wird die ganze Aktion...Bin ja nicht da... :D

Aber wenn das in Fernsehen,Zeitung und Radio gesagt wird, finde ich das ne gute idee. Würde ich "mitmachen" sind ja nur 5 Minuten.
 

Steppenwolf

Gast
Och die Idee ist doch nett...Weiß grade nicht wie das in Deutschland umworben wird die ganze Aktion...Bin ja nicht da... :D

Aber wenn das in Fernsehen,Zeitung und Radio gesagt wird, finde ich das ne gute idee. Würde ich "mitmachen" sind ja nur 5 Minuten.

Eben; und womöglich kann durch solche medialen Inszenierungen der eine oder andere Mitbürger erreicht werden, der sonst keinen Zugang zum Thema fände. Ob nun Kant oder ProSieben die Menschen aufklärt, ist mir eigentlich egal, sofern sie aufhören, hirnlos ihre (ökologische) Lebensgrundlage zu zerstören.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Den Hinweis auf der Google-Startseite zu lesen hätte weniger Zeit gekostet als diese Frage zu formulieren.

...und ihm schlicht und einfach den grund daür zu nennen, hätte dich sicherlich auch nicht mehr zeit gekostet, als diese bissige antwort zu geben.
mann, manno_O
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
oO gilt diese Licht-Aus-Aktion auch für Autos? Das wird ja lustig...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Alleine die Tatsache, dass die BLÖD-Zeitung "Sponsor" ist, veranlasst mich dazu, nicht mitzumachen.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Ich werde auch nicht mitmachen, so ein absoluter Schwachsinn!

Dieses ganze Co2 gesabber geht mir langsam auf den Senkel, ich werde heute extra mein Auto anwerfen und eine Runde extra Co2 in die Luft blasen.

Das Thema ist doch nur Geldmacherei wie immer, nur Abzocke.

Es wäre gescheiter wenn jeder Mensch nur 5min am Tag die Luft anhält, das würde mehr bringen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und wieder sind wir beim Thema "Galileo - Wissenschaftssendung oder Müll?"


Ach: Galileo will etwas fürs Klima tun und verlost aufgemotzte Hummer, fette MonsterPCs, …
o_O
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379

Seh ich genauso. Es ist weder ökologisch besonders sinnvoll, gemeinsam fünf Minuten das Licht auszuschalten, noch setzt das irgendein Zeichen. Google und BILD sollten vielleicht lieber die konsequente Nutzung von Energiesparlampen und das grundsätzliche Abschalten überflüssiger Stromfresser die gerade nicht gebraucht werden propagieren, statt solchen Blödsinn zu verzapfen.

Dieses ganze Co2 gesabber geht mir langsam auf den Senkel, ich werde heute extra mein Auto anwerfen und eine Runde extra Co2 in die Luft blasen.

Mindestens ebenso hirnlos!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich werde mitmachen. Schon alleine um zu sehen, ob die Stromkonzerne ihren Job beherrschen und hinterher alles wieder normal läuft oder obs SA nacht komplett dunkel bleibt :p. Vorher werd ich natürlich sicherheitshalber den Server ordentlich runterfahren ;).

Gruß Stefan
 

Steppenwolf

Gast
Es glaubt doch niemand, dass durch diese fünf Minuten ein nachhaltiger Effekt zu erzielen sei. Es geht darum, ein Bewusstsein zu schaffen für ökologische Risiken, die nun einmal nicht in Abrede zu stellen sind. Bspw. die Ressourcenerschöpfung angesichts des Wachstums der Weltbevölkerung, die Vernichtung von Lebensräumen usw. Das sind Dinge, die langsam aber sicher auch für Wohlstandsgesellschaften greifbar werden, wenn bspw. die Lebensmittelpreise steigen (wegen der Situation auf dem Weltmarkt, wie es heißt, was aber nichts anderes bedeutet, als dass die Nachfrage steigt).
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
googledunkel.jpg
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Es glaubt doch niemand, dass durch diese fünf Minuten ein nachhaltiger Effekt zu erzielen sei. Es geht darum, ein Bewusstsein zu schaffen für ökologische Risiken, die nun einmal nicht in Abrede zu stellen sind. Bspw. die Ressourcenerschöpfung angesichts des Wachstums der Weltbevölkerung, die Vernichtung von Lebensräumen usw. Das sind Dinge, die langsam aber sicher auch für Wohlstandsgesellschaften greifbar werden, wenn bspw. die Lebensmittelpreise steigen (wegen der Situation auf dem Weltmarkt, wie es heißt, was aber nichts anderes bedeutet, als dass die Nachfrage steigt).
genau DAS ham einige hier wohl nicht begriffen allen vorran kollege murcielagoo_O
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ein Gutes hat die Sache ja: Die schwarze Google-Seite spart Energie
gegenüber des weißen Pendants ;)

Neuerdings kann man auch an einem ungewöhnlichen Ort Strom sparen: Indem man beim Googlen einen schwarzen Hintergrund verwendet. Angeblich sollen so weltweit bis zu 750 Megawattstunden im Jahr gespart werden können.

Der Hintergrund: Zur Darstellung einer rein weißen Website benötigt der Monitor mehr Strom, als zur Darstellung einer dunklen Website. Eine weiße Website schlägt mit 74 Watt zu Buche, eine dunkle mit 59. 15 Watt, das hört sich nicht viel an, würde aber ausreichen, um eine 11 Watt Energiesparlampe eine Stunde lang zu betreiben.

Deutsche Quelle, Original