Google Negativ !!??

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Warum streitet/diskutiert man eigentlich über so einen Blödsinn. Die, die es gut finden sollen das Licht ausknipsen und die anderen (zu denen ich gehöre) sollen sich nicht darum kümmern.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Puh... soll ich das meinen Glühbirnen antun?

Die mussten doch schon den ganzen Tag ausbleiben ;)
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
SCHEIN UND SEIN

Webgemeinde spottet über Googles Luxus-Hochzeit

Von Friederike Freiburg
Die Webgemeinde spottet: Während die Google-Hompage heute schwarz bleibt, um für den Klimaschutz zu werben, feiert Google-Gründer Larry Page in der Karibik eine energieaufwändige Luxus-Hochzeit. Hunderte Gäste flogen in Privatjets ein, eine Sandbank wurde aufgeschüttet und Bierzelte aufgestellt - natürlich per Klimaanlage gekühlt.



...mehr...
Soviel zu Googles Kilmaeinsatz und zu Sinn/Unsinn der ganzen Aktion ;) :p.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Mh.. stimmt.. um da überhaupt teilnehmen zu können, muss ich das Licht ja erstmal anmachen..
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wieso denn das? Ist das schon wieder dieses Szenario, dass Polizei-Hundertschaften eingesetzt werden müssen, um während dieser fünf Minuten die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten?

Im TV wars so, dass dann die Cops den Verkehr geregelt haben...
Weil wegen ja Ampeln aus und so
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ein Gutes hat die Sache ja: Die schwarze Google-Seite spart Energie
gegenüber des weißen Pendants ;)



Deutsche Quelle, Original

Hierzu ein Zitat von der Google Seite:

our own analysis as well as that of others shows that making the Google homepage black will not reduce energy consumption. To the contrary, on flat-panel monitors (already estimated to be 75% of the market), displaying black may actually increase energy usage. Detailed results from a new study confirm this.

Vom Official Google Blog
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Beteiligung im Umkreis war eher dürftig. Und ich hab im dunklen gesessen und mein Avatar ebenfalls. ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hirnlose Aktion. Cui Bono?

Dem Gott des Klimas wurde wieder ein Opfer mehr gebracht.

Zum Glück haben wir noch Religionsfreiheit...
 

Steppenwolf

Gast
Im TV wars so, dass dann die Cops den Verkehr geregelt haben...
Weil wegen ja Ampeln aus und so

Dann würde ich dir empfehlen, deinen Fernsehkonsum einzuschränken. Es wurden doch keine Ampeln ausgeschaltet (und so), sondern Privathaushalte waren dazu aufgerufen, für die Dauer von fünf Minuten das Licht zu löschen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auch in meinem Umkreis gingen fast nirgendwo die Lichter aus.
Liegt wohl daran, dass die Leute kein Galileo gucken:p
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Dann würde ich dir empfehlen, deinen Fernsehkonsum einzuschränken. Es wurden doch keine Ampeln ausgeschaltet (und so), sondern Privathaushalte waren dazu aufgerufen, für die Dauer von fünf Minuten das Licht zu löschen.

Bei Gallileo wars so.
 

Hobbes_

Gast
Hirnlose Aktion. Cui Bono?

Dem Gott des Klimas wurde wieder ein Opfer mehr gebracht.

Zum Glück haben wir noch Religionsfreiheit...

Die Aktion selbst hat sicher keine Energie gespart. Im Vorfeld ging man eher ja von Problemen mit aus, wenn sich viele Leute beteiligt hätten. Dasselbe gilt auch für Googles Aktion mit der schwarzen Seite. Kein Effekt.

Doch als Reminder, dass man mit der Ressource Energie etwas schonender umgehen sollte und eben mal etwas ausschaltet, wenn man es nicht benötigt, hat es schon eine gewisse Bedeutung.

Der Erfolg solcher Aktionen zeigt sich jedoch immer erst später, wenn Leute ihr Handeln überdenken und dann vor allem ändern. Nur durchs schauen von Ramsch-Sendungen ändert sich nichts.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Generell bin ich ja auch dafür.
Ich schalte Grundsätzlich was ich nicht brauche aus. Sprich auch den StandBy.

Wie du schon sagst. Es ist ein Reminder - aber auch nicht mehr.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Doch als Reminder, dass man mit der Ressource Energie etwas schonender umgehen sollte und eben mal etwas ausschaltet, wenn man es nicht benötigt, hat es schon eine gewisse Bedeutung.

Naja. Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht. Aber dazu brauchts dazu so eine - wirklich hirnlose - Aktion?

Ich kann mich noch gut erinnern, daß uns Schüler damals in der dritten Klasse (das war 1991/92!) in Heimat- und Sachkunde der sparsame Umgang mit Energie gelehrt wurde. Licht aus, wenn man den Raum verläßt, öffentliche Verkehrsmittel nutzen soweit möglich und sinnvoll, die Eltern anhalten, ebenfalls ÖPNV und Fahrrad statt Auto zu verwenden, Heizung runterdrehen und dafür Pullover an, Waschmaschine immer vollmachen, Wäsche auf die Leine statt Trockner - und noch einiges mehr, das ich mir bis heute behalten habe und stets versuche, auch anzuwenden.

Gerade als Student mit einer eigenen Wohnung schaut man da auch zweimal drauf, das Geld fliegt ja schließlich nicht vom Fenster herein.

War meine Klasse damals die einzige, die das erzählt bekommen hat, sodaß es solcher Aktionen bedarf?

Manchmal komm ich mir schon a bisserl verarscht vor...

Aber wenigstens muß ich mir den Scheiß mangels nicht vorhandenem Fernsehgerät nicht auch noch antun und dieser verächtlichen Propaganda huldigen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person