• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Negativ !!??

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meine Freundin sagte, sie würde einfach die Rolladen runter machen dann sieht niemand ob das Licht an oder aus ist. ;)

Ich finde die Idee gut, egal wer als Sponsor da seine Fäden zieht. Allein die Tatsache, dass sich so viele Leute beteiligen wollen um ein ZEICHEN zu setzen ist doch schon großartig.
Ich wüsste keinen Grund es nicht zu tun, 5 Minuten sind nicht die Welt und diese 5 Minuten dürften wohl keinem in seinem gewohnten Umfeld sonderlich stören.

Allerdings stehe ich in den 5 Minuten bewaffnet hinter der Haustür. Wer weiß wer die Zeit noch so alles ausnützt. ;)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Habt ihr euch mal den Minifilm auf der Seite angesehen? Licht aus... könnte auch der nächste Endzeitstreifen von Pro7 werden :) (Sieht fast wie ein Trailer dafür aus hehe)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Das ist der Seite blackle.com nachempfunden und ich find die Sache gut :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
mir gefällt google in schwarz sehr gut. ich bin heute abend auf einer weihnachtsfeier und daher ist bei mir zuhause eh das licht aus. den server lass ich aber an...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Falls Dir das nicht gefällt, , drück doch einfach Apfel+Alt+CTRL+8 und die Seite ist wieder weiss ;)

Edit: Zu langsam
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
An den Sprit und die Kosten die verbraten werden weil dann überall Polizei ist (so wars in der Glotze) die dann den Verkehr geregelt haben denk aber wieder niemand!
 

Steppenwolf

Gast
An den Sprit und die Kosten die verbraten werden weil dann überall Polizei ist (so wars in der Glotze) die dann den Verkehr geregelt haben denk aber wieder niemand!

Hoffentlich stürzt die ISS nicht auf Deutschland! o_O (Ich kann mich nur wundern ob solcher Einwände.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
.....Die Kraftwerke laufen eh weiter, es ist eher symbolisch zu verstehen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich werde auch mitmachen, und sei es auch nur drum, um mal zu zeigen, wie groß die Lobby der Otto-Normal-Stromverbraucher ist und wozu sie imstande sein würde, wenn alle an einem Strang ziehen.

Und was die "BLÖD"-Zeitung angeht - sie ist einer der Sponsoren. Nicht "der" Sponsor. Man kann von ihr halten was man will - hin und wieder aber scheint sie mit ihrem Drang, auf den Zug des Zeitgeistes aufspringen zu müssen, was Gutes zu unterstützen ;)

Sei es drum - ich bin gespannt.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hoffentlich stürzt die ISS nicht auf Deutschland! o_O (Ich kann mich nur wundern ob solcher Einwände.)

Naja es gibt immer zwei Seiten. Fakt ist, dass es wieder Steuergelder kostet.
Genau son mist wie "Wir bauen Stromautos" oder "Wir machen Benzin aus Raps"

Bringts was?
Jo! Bei Stromautos haben wir bald überall Atomkraftwerke stehen und wissen nichtmehr wohin mit dem Abfall und bei Raps machen wir zig Tausend Hekter Land zu einer schönen Stelle um Raps anzubauen. Sieht 1a aus.

Ich weiß nicht warum uns Menschen immer sugestiert wird das sich nichts ändern darf.
"Die Alpen werden kleiner!" OH MEIN GOTT!!! Dann rasten alle aus weil wegen Klima und so.
Wenn die Alpen grösser werden rasten auch alle aus weil ja auch was nicht stimmt.

Leben ist veränderung!

Genau so ein Schrott wie Live Earth. Da wurden keine Mehrwegflaschen ausgegeben und Stars wurden mit irgendwelchen Jets um die halbe Welt geflogen um was zu singen. Und das hat ja auch kaum das Klima belastet...
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
.....Die Kraftwerke laufen eh weiter (...)

Eben!
Und da diese ihren Strom nicht loswerden schmeißen die die Pumpkrafwerke an, die Pumpen Wasser in irgendein Stausee wieder hoch um nacher wieder Strom damit zu erzeugen. Und wie hoch da der Energieverlust ist will ich gar nicht wissen. Dadurch ensteht ein Wirtschaftlicher schaden. Und falls es wirklich wie die Telepolis es schreibt zu einem Deutschland weitem Stromausfall kommt, wird der der Schaden noch größer. Und was diesen dadurch enstehenden Energieverlust an CO2 kostet ist sicher beträchtlich. Und wenn dann alle nach 5 Minuten wieder einschalten gibt es einen Spitzenstrom. Und die ganzen Atom und Kohle und Wasser-Kraftwerke können ihre Leistung nicht innerhalb von 5 Minuten runderfahren und dann gleich wieder Hoch.


Witter
 

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
stimmt
Typisch Galleleo & CO
böses Gooooooooooooooooooooogle:-D
LICHT AN GEGEN DAS KLIMA;);)
ich mach bei dem Mist nicht mit
klimaerwärmungs e.v. -für ein wärmeres Klima;);)
(nicht) ernst nehmen
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also mir geht diese Aktion so ziemlich am A.... vorbei. Bei mir brennt Abends fast nie Licht da bei mir immer der Fernseher plus zwei Computern läuft. Die machen Licht genug. Ach, und meine Nachttischlampe brennt auch noch. Die brauch ich um zu lesen:)
 

Steppenwolf

Gast
Fakt ist, dass es wieder Steuergelder kostet.

Wieso denn das? Ist das schon wieder dieses Szenario, dass Polizei-Hundertschaften eingesetzt werden müssen, um während dieser fünf Minuten die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten?