• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

-Google Latitude-

Nö,

aber für Symbian, Java-Phones und Windows Mobile ;)

Google Latitude wird sicherlich mit iPhone OS 3.0 in Google Maps integriert werden.

Was mir darauf einfällt:
Hey habt ihr es gehört MySpace hat ein neues Feature implentiert!
Ja doch jetzt können deine Freunde sehen wenn du auf´s Klo gehst wenn du dein Handy/iPhone dabei hast und das beste sie können die besten Stuhlgänge posten und auf eine Bestenliste angehört und bewertet werden!

• Like
Reaktionen: Bananenbieger
3.0 is ja jetzt draußen.

Hats schon wer ausprobiert ob Google Latitude funktioniert?

Gruß

Sieht nicht so aus, ich konnte jedenfalls nichts entsprechendes finden...

Latitude funktioniert jetzt.... ist aber schon jeder im schlafen den ich eingeladen hab, von daher weiß ich noch nicht obs klappt.

Funktioniert das eigentlich nach dem gleichen Prinzip wie die me.com "find my iphone" Suche? D.h. der Google server pingt das Handy alle paar Minuten an und trianguliert dann die Position über Handymasten?

Ich finds jedenfalls ne super Idee!

finds ne ganz lustige Sache, immerhin kann man sich ja aussuchen ob und wann man gesehn werden möchte ;)

ja lustig allemal aber da die wenigsten Freunde von mir so nen spaß mitmachen für mich uninteressant. Vielleicht in 10 Jahren wenn sich da alle mal von Ihren Siemens Handys von vor 25 Jahren getrennt haben :-)

btw: Mein erster Post mit meinem MacBook Pro damit bin ich nun auch im Reich von Apple angekommen ;-)

Google Latitude

... darf nicht in den App Store! (Quelle Heise.de)

Na, wer hätts gedacht.
Alternativ mag ich HeyWAY immer mehr.

Fals jemand beides nutzt, was sind Vor- Nachteile der beiden Ortungssysteme?
Würd mich interessieren!

... darf nicht in den App Store! (Quelle Heise.de)

Na, wer hätts gedacht.
Alternativ mag ich HeyWAY immer mehr.

Fals jemand beides nutzt, was sind Vor- Nachteile der beiden Ortungssysteme?
Würd mich interessieren!

Nun, du kannst dir ja auch ne Verknüpfung auf dein Springboard mit www.google.de/latitude machen.
Und ob es dann ne App oder ne Webapp ist, dürfte ja egal sein.

Da du ja HeyWay schon benutzt, kannst du ja mal eine erste Einschätzung geben.

es ist aber verbuggt.... die Kartenansicht ist im Deutschen am untern Bildrand versteckt und kann auch nicht hervorgebracht werden. Überdies wird die Karte bei zwei Freunden garnicht geladen, nur bei mir selber. Obwohl die ihre Position sharen.... komisches Ding, von Google kenne ich eigentlich nur Sachen die funktionieren...