• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

-Google Latitude-

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Finde sowas total uninteressant.

Mich interessiert es nicht wo sich wer rumtreibt.

@Patrick Rollbis
Meinst du wirklich das du das merkst?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Schäuble-Überwachungsstaat!!
Ich finds blöd...bald wir man nurnoch durchleuchtet und will ich wirklich wissen wo meine Freunde grade sind?
Wenn ich daswissen soll, werden die mir das schon sagen! (denk ich mal)
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Wenn ich daswissen soll, werden die mir das schon sagen! (denk ich mal)

Aber wirst du wirklich jeden deiner Freunde anrufen, um zu prüfen, dass sich diese Person in deiner Nähe befindet?
Ich denke dieses Thema wird viel zu sensibel behandelt. Klar ist es gerechtfertigt sich Gedanken über seine Privatsphäre zu machen, aber gleich von einer Gefährdung zu sprechen ist in meinen Augen maßlos übertrieben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar ist es gerechtfertigt sich Gedanken über seine Privatsphäre zu machen, aber gleich von einer Gefährdung zu sprechen ist in meinen Augen maßlos übertrieben.
So? Wir sind gerade auf dem besten Weg hin zu einem Überwachungsstaat. Da ist die Sorge über seine Privatsphäre absolut gerechtfertigt.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Bahn- und Lidl-Überwachungsskandale verunsichern in der Tat und auch Methoden wie die der Rasterfahndung sind im höchsten Maße fragwürdig, aber bezogen auf die Google-Applikation halte ich es doch für Panikmache.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gerade bei Google ist es mit dem Datenschutz aufgrund der sehr über viele Bereiche sehr weit verstreuten Dienste ziemlich kritisch.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Und inwiefern beeinträchtigt dich die (unfreiwillige) Weitergabe deiner Daten an Dritte?
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Bin grad müde und hab es möglicherweise nicht durchdacht, aber ich hab aus Interesse gefragt, nicht, um deine Meinung zu ändern.

edit: Ich les mir grad ein paar Artikel zum Thema Überwachungsstaat durch. Bin ja noch Schüler :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
No worries ;) Ist auch nicht böse gemeint gewesen. Nur Datenschutz ist immens wichtig.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Habe erst die Tage einen Bericht über die NSA = National Security Agency gesehen, diese überwachen den kompletten Verkehr der durch die amerikanischen Internetleitungen geht, alles wird gespeichert, (dadurch kann sich google das Sicherheitsupdate der Server sparen, ;)).

Wenn sich also das G1 mit google verbindet, wird alles auch von der amerikanischen Regierung aufgezeichnet. Nun sendest du paar eMail oder SMS über die google Server und benutzt ein Schlüsselwörter darin und schon bist du gespeichert. Wenn es dumm läuft hast du bei der nächsten Einreise in die USA ein paar Problemchen am Hals.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Habe erst die Tage einen Bericht über die NSA = National Security Agency gesehen, diese überwachen den kompletten Verkehr der durch die amerikanischen Internetleitungen geht, alles wird gespeichert, (dadurch kann sich google das Sicherheitsupdate der Server sparen, ;)).

Wenn sich also das G1 mit google verbindet, wird alles auch von der amerikanischen Regierung aufgezeichnet. Nun sendest du paar eMail oder SMS über die google Server und benutzt ein Schlüsselwörter darin und schon bist du gespeichert. Wenn es dumm läuft hast du bei der nächsten Einreise in die USA ein paar Problemchen am Hals.

Guantanamo wird doch geschlossen, also keine Panik. ^^

Die neuen TomTom "Live" Geräte greifen schon auf die anonymisierten Bewegungsprofile von Handynutzern auf Autobahnen zu um Staus frühzeitig zu erkennen. Wenn ich über Google sehen kann welche Freunde von mir sich gerade in der Nähe befinden usw. ist das ein nettes Feature; das kann man nebenbei ein- und ausstellen, was jetzt nicht heisst dass Missbrauch ausgeschlossen ist, aber zumindest eingeschränkt.
 

zerality

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
17
Hat jemand genauere Infos wann das App nun fürs iPhone kommt?
Fürs G1 ist es ja schon draußen.
Oder gibts ne alternative es mit dem iphone zu nutzen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Grad wegen dem sniffing durch die nsa nutz ich gpg.
 

zerality

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
17
Gibts irgendwo schon Infos wann es ungefähr rauskommt? In ner Woche, Monat??
Lese überall immer Coming Soon??
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Wie war das noch mit Überwachungsstaat?
Bald hat Schäuble nicht nur BackUps für uns, sondern er kann auch unsere Erinnerungslücken schließen, wann wir uns wo aufgehalten haben.^^