• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google erstmals mehr Marktanteile am Browser-Markt als Apple

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja ich hab Google Chrome ein paar Tage benutzt und verschiedenstes ausprobiert:

1. Es sieht schön aus
2. Es ist ein tick schneller als Safari

Und jetzt was mir nicht gefällt:

1. Die Inkompatibilität mit der Firmwareoberfläche meiner ReadyNAS Duo; dauernde Abstürze
2. Es hat leider kein extra Textfeld zum suchen, sowie bei Safari.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Und wer weiß wie sicher deine Daten sind :D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
2. Es hat leider kein extra Textfeld zum suchen, sowie bei Safari.

Ich dachte immer, dass die Google-Suche in der Adressleiste mit eingebaut ist? also Suchbegriff reinschreiben und zach, Google Suche?

Und wer weiß wie sicher deine Daten sind :D

Das sollte wohl das KillerArgument schlechthin sein, aber wie wir wissen, ist das den meisten dann doch egal, solange sie das persönlich nicht mitbekommen. Aber eins ist komisch, bei mir ist gestern eine Platte richtig abgeraucht. Heute bei Google Adds: Festplatten Datenrettungstools, ich werde paranoid...
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Ich bin auch nach ca. 2 Wochen wieder nach Firefox zurück. Trotz einiger schöner Plugins kommt Safari nicht an Firefox ran. Und da spielt nichtmal die Geschwindigkeit ne Rolle. Firefox ist insgesamt gesehen einfach besser. Chrome fehlt auch so ziemlich alles.
Firefox ist auch nicht hässlich, man kann ja Themes reinmachen. Ich hab zum Beispiel GrApple Delicious 2.0.5 als Theme. Sieht dann Safari ziemlich ähnlich.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Und wer weiß wie sicher deine Daten sind :D

Dann darfst du garnichts mehr im Internet machen, außer du setzt deine Rechte nur noch auf 'Lesen'
und selbst dann ist das Internet nicht sicher.

p.s.
Ich finds überhaupt nicht traurig das Saf überholt wurde.
Konkurenz belebt das Geschäft und Apple ist ja kein armes kleines Kind im Geschäft, sollen sie sich mal dranhängen und Safari aufpumpen.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Aber eins ist komisch, bei mir ist gestern eine Platte richtig abgeraucht. Heute bei Google Adds: Festplatten Datenrettungstools, ich werde paranoid...

Habe schon öfter solche Horrorgeschichten gehört. Auf der einen Seite praktisch auf der anderen erschreckend.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ihr wisst schon, dass Google Chrome auf WebKit setzt und somit ein naher Verwandter von Safari ist? Für mich ist somit Chrome keine Konkurrenz zu Safari …
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ist das nicht alt? Ich hab das Gefühl genau dieselbe News hier schon vor Monaten gelesen zu haben..... Aber hey eine halbe Stunde und schon 4 Kommentarseiten voll, scheint brandheiß zu sein.

EDIT: Pechente war schneller.... Und es ist erst 3 Wochen her.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Naja, Safari auf einem Windows Rechner ist totaler Dreck und Chrome ist auch nicht ideal. Also für Win find ich Firefox und Opera perfekt. Und wen interessiert den der Marktanteil eines Browsers?

Und wer Safari bei Mac nicht mag, empfehle ich http://caminobrowser.org/ ;)
 

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
[preview] Für Apple sind die Ergebnisse jedoch nicht nur schlecht: Im Bereich der mobilen Betriebssystem konnte das iPhone seinen größten Sprung verzeichnen von 20 Prozent und erreicht jetzt 0,43 Prozent des Marktes.[/preview]

via Mashable

Bin ich der einzige der den Sprung von 20 auf 0,43 % nicht versteht bzw. als Textfehler einstufen würde???
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
20% mehr iPhones, die verkauft wurden und die dadurch 0,43% des Anteils erreichen?