1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Good bye Currywurst

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 04.12.06.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Gestern Abend ging ich so gegen 21 Uhr zu einer Freundin in die Bremer Neustadt (ich selber wohne in Mitte). Eigentlich nichts ungewöhnliches, sonntags fährt die Straßenbahn nicht so häufig und auf eine Fahrt mit dem Fahrrad hatte ich bei dem Regen keine Lust (ich hab auch keine Schutzbleche - aber das ist eine andere Geschichte).

    Nun gut, nach kurzer Zeit, ich war schon an der amerikanischen Botschaft mit den 2 goldenen Bögen vorbei verspürte ich leichten Hunger und dachte, dass ich mir eine Currywurst für den Weg holen sollte. Also ging ich weiter und hielt hungrig Ausschau nach einem Imbiss.

    Buden mit rotierendem Fleisch habe ich gefunden, mehrere, auch nebeneinander und auf gegenüberliegenden Straßenseiten, mit Lamm und "chicken" mit viel und wenig "Scharf", doch nicht eine Lokalität konnte meinen Hunger nach einem Stück in Currysoße eingelegten Schweinefleisch "mit Pulver" befriedigen. "Irgendwann muss ja mal eine Currywurstbude kommen," dachte ich mir. Nach 10 weiteren Dönerläden fiel mir beim überlegen auf, dass ja auch die meisten Imbissbuden in der Innenstadt zu dieser Zeit nicht mehr geöffnet haben und so kam ich hungrig bei der Freundin an.

    Gibt es den klassischen Imbiss, den ich aus meiner Kindheit/Jugend kenne, nur noch um 22:30 Uhr im WDR? Stirbt die Currywurst aus?
     
    wAxen gefällt das.
  2. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich kann diese Tendenz zu Döner- und Pizzaimbissen auch beobachten.

    Wobei ich aber auch nicht wüsste, was in Österreich ein klassischer Imbiss sein soll?

    A Wuaschtsemml krieg ich überall, Frankfurter auch.
     
  3. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    hm .holger das habe ich vor 6 jahren schon mitbekommen, da ich im 1/4 gewohnt habe, und da ist es extrem. weiss noch als ein kismet neben dem anderen war, und der taco usw. usw. ;) zwar bin ich zu 50 % kurde, und bin nicht abgeneigt gegen einen döner, aber lieber habe ich doch lieber currywurst + pommes ;)
    nun ja, jetzt war ich im sommer mal wieder in de, und es ist noch schlimmer geworden, naja wenigstens sind paar junkies weniger am eck, aber geändert hat sich nicht, von daher :/ .holger eine currywurst bekommst du noch immer am hbf hb ;)
     
  4. FieserFriese

    FieserFriese Cox Orange

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    98
    Bin zwar nur ein Trabentenbremer ... also ihr wisst schon - das elende Städchen an der Wesermündung - aber was ich hier in diesem *ironie* wunderbar beschaulichen städtchen */ironie* feststelle ist das man bei keinem einzigen Laden der einen rotierenden Spieß anbietet die köstliche vegetarische Version in der Form einer Falafel findet.

    Also keine Currywurst und keine Falafel. Das ist schon arg.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    Auch ich beobachte diese "Verrohung im Fastfoodbereich" und werde nun nach diesem erneuten unerhörten Vorkommnis eine Partei gründen.

    Ansonsten bekomme ich auch schon wieder Hunger,aber mein "Leicht" erhöhter Chollesterinspiegel läßt diese "Fastfood Orgien" nicht mehr zu;ich will zwar nicht ewig leben,aber……

    Trotzdem - Es lebe die Currywurst

    Dieser Beitrag wurde OT gekennzeichnet und enthält keinerlei Konservierungsstoffe.;)
     
  6. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ja, selten ist sie geworden!

    das liegt aber wirklich daran, dass es mehr türkische buden gibt als alles andere!

    die griechen haben ja meisst auch currywurst, aber die werden auch rar...
     
  7. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Yo, bei uns gibts (ausserhalb vom Stadion) nur noch 3-4 Imbissbuden im klassischen Sinn, und ausgerechnet der Dönermann mit dem schlimmsten Döner hat die zweitbeste Currywurst und die beste Pizza der Stadt.
     
  8. hmm... McDoof haben wir hier nicht. Currywurst gibts auch nicht. ABER wir haben mindestens 7 Buden mit Fleisch am drehenden Spieß.

    P.S. 18.500 Einwohner
     
  9. musiq

    musiq Gast

    Früher gab es Fanta Mango. Und jetzt?
     
  10. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Keine Currywurst mehr? Schade. Aber Döner als Ersatz? Neee, danke. Einmal isses meist recht... unhandlich (*quill* *sabsch*) und der Geruch, der durch den Verzehr entsteht - bah. Da ist mir die Currywurst dann doch lieber. Pizza mag ich allerdings mehr.
    Gut, dass selbst die kleine Stadt, in der ich zur Schule gehe, sowohl Döner als auch Pizza, Pommes und Currywurst im Angebot hat :)
    (Der Klassenraum riecht durch die Beliebtheit von Döner allerdings gleichbleibend unerträglich)
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Wir haben 3 McD 3 BK, sicher 30 Dönerläden, 7 oder 8 Chinaläden und wie gesagt ungefähr 5 Imbisse.
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Also hier in Spandau bei Berlin führen in der Altstadt Nordseefische, Räucherkatenwürste (mit und ohne Pelle, scharf oder geschmeidig dezent), Pizzableche, asiatische Nudelpfannen, Dönerspiesse,Gyrosteller, Burger und Böhmische Leckereien ein harmonisches Dasein, wenngleich die osmanische Küche den grössten Raum einnimmt.
    Für die beste Currywurst dieser Republik muss man allerdings in den Süden Berlins ( lasst Euch bloss nicht auf den Nepp mit KuDamm 194 ein! Reiseführer sind was für ahnungslose Touris!) zur Bratpfanne nach Steglitz in der Schlossstr. Klick die Wurst
     
    space gefällt das.
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Uuuaahh!
    Die Bratpfanne kannste ja schon am Kreisel riechen....
    aber sie ist echt Berlinisch: dreckich und fettich :-D

    Ok, sie haben eine gute Sosse.. ;)


    Nee...dann noch ein paar Meter weiter zu Krasselts am Steglitzer Damm:
    Is halt was für Puristen:

    Nur 3 Gerichte: Curry (ohne!), Pommes und Spiess
    Beste Tunke der Stadt!

    Hier die berühmtesten Berliner Currybauden

    In der Datenbank des nutzlosen Wissens (hey,wie und wo haben die mein Gehirn gescannt?) findet sich folgende Aussage:
    hmm... könnte stimmen

    Gruss
     
    ametzelchen gefällt das.
  14. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Döner ist einfach nur wiederlich. Bähks.

    Bei uns kenn ich zwei Imbisse wo man zu später Stund noch Currywurst bekommt. Der eine ist auf ner Straße die bei wenig Wind regelrecht stinkt vor lauter türkischen Restaurants Kaschemmen.
     
  15. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nicht zu vergessen:

    "Best Worscht in town" im Snack-Point Frankfurt/M.! :-D


    Die Wurst ist deutlich (!) besser als die etwas überladene Seite suggeriert...

    *J*
     
  16. mzet01

    mzet01 Gast

    die beste currywurst in der republik gibbet natürlich am bratwurst häuschen.
    dat wissen nicht nur der herbert,sondern auch toto&harry.und die sind cops,und cops haben ja immer recht ;).auch ansonsten ist es recht bekannt (jeder schleppt da jeden an,ist schon fast peinlich*räusper*...)

    ansonsten...geschmacksache *g*.
     
  17. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    da du ja in der nähe von wien bist - der klassische österreichische imbiss ist der wiener würstelstand. schau mal zum würstelstand LEO (Nussdorferstraße Ecke Gürtel) oder zum KLEINEN SACHER (Lerchenfelder Gürtel - U-Bahn-Station Thaliastraße) und vergenußwurzle Debreziner, Burenhäudl oder ganz klassisch: a eitrige mit an siaßen und an buggl und an 16er-blech:)

    das ist klassische imbisskultur in Ö bzw. Wien

    gruß
    noed
     
  18. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    klingt in meinen Ohren schwer verdaulich... *grusel* :eek:

    *J*

    EDIT: Na ja, könnte sein, dass ich auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt am vergangenen WE etwas Ähnliches gegessen habe!
     
  19. Big-D

    Big-D Gast

    Wir sollten ein AT Treffen in Dortmund machen, hier gibt es noch die Klasiker. Dann könnt ihr euch satt essen.
     
  20. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Was soll ich denn sagen?

    Muss 4000 km von Teneriffa nach Deutschland fliegen, um überhaupt eine gescheite Currywurst zu bekommen, das Zeug hier ist nur dem Namen nach eine Currywurst, habe letzten Monat bei einem neueröffneten Imbiss eine "Currywurst" getestet, ne, also wirklich nicht, die zerschnittene Wurst war in der Friteuse zubereitet, die Soße nicht das, was ich als Bochumer sonst so kenne.

    Bei meinen Eltern in Bochum gibt es in der Innenstadt noch 3 sehr gute Buden, Dönninghaus-Metzgerei, der macht die wurst noch selbst. Superlecker.

    Ansonsten auch wie ihr schon schildert, sehr viel Dönerkram......


    @ Herbert G.:


    Gehse inne Stadt
    wat macht dich da satt - 'ne Currywurst.
    Kommse vonne Schicht
    wat schönret gibt et nich
    als wie Currywurst.
    Mit Pommes dabei
    ach
    dann gebense gleich zweimal Currywurst.

    Bisse richtig down
    brauchse wat zu kaun - 'ne Currywurst.
    Willi
    komm geh mit
    ich krieg Appetit auf Currywurst.
    Ich brauch wat im Bauch für meinen Schwager hier auch
    noch 'ne Currywurst.

    Willi
    wat is dat schön
    wie wir zwei hier steh'n mit Currywurst.
    Willi
    wat is mit dir
    trinkse noch'n Bier zur Currywurst.
    Ker scharf is die wurst
    Mensch
    dat gibt'n Durst
    die Currywurst.

    Bisse dann richtig blau
    wird dir ganz schön flau von Currywurst.
    Rutscht dat Ding dir aus
    gehse dann nach Haus voll Currywurst.
    Aufm Hemd
    auffer Jacke
    Kerl wat is dat ne K...-
    alles voller Currywurst.

    Komm
    Willi
    Willi
    bitte
    bitte
    komm geh nach Hause

    hörma
    ich kriegse
    wenn ich so nach Hause komm.
    Willi
    Willi
    bitte
    bitte
    du bisn Kerl nach mein Geschmack

    Willi
    Willi
    komm geh mit
    bitte Willi.
     

Diese Seite empfehlen