• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Good bye Currywurst

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Außerhalb des Ruhrgebiets scheint der "blutige Rockerpimmel" echt rar zu werden. Daher mein Tip für alle Freunde der würzig scharfen Tomatensoße: SELBER MACHEN!!!

Currysoße ist so einfach zuzubereiten, da braucht man noch nichtmals ein Rezept:-D. Das beste an der eigenen Currywurst; man kann den Schärfegrad selber regulieren. Also ab zum Metzger, ein paar Würste gekauft, etwas Currypulver (am besten aus einem Asia-Markt) und pürierte Tomatensoße. Die Soße mit etwas Salz und Öl würzen und natürlich ordentlich Curry obenrauf:). In zehn Minuten ist die Eigen-Kreation dann dampfend auf dem Teller, oder stilecht in der Pappschale.

Ich hau mir öfter mal son Prengel in die Pfanne und probiere verschiedene Zusammenstellungen der Soße aus. Richtig leckker wird es wenn man die Tomaten selber frisch püriert und noch ein paar Tomatenstückchen übrigbleiben.
Ketchup-Fetischisten können natürlich auch auf Heinz den alten Fritz zurückgreifen:p.

guten Hunger

Matthias
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
@Berk

ich will ja nicht angeben, aber meine Currywürste sind meisten sehr lang:p
(bevor ich sie dann zerlege)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vornehmer Name für Currywurst

Der vornehme Name für Currywurst lautet:
Fantasie vom Schwein an indischer Sauce
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Angeregt durch dieses Thema habe ich heute gleich mal selbst Currywurst zubereitet. Lecker :)

Aber IMHO gehört zu Currywurst Brötchen und nicht Pommes... Wohl Geschmackssache ;)