• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Good bye Currywurst

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich mag Frankfurt und nach euren Beiträgen habe ich ein Grund mehr Frankfurt noch mehr zu mögen :)

Und zwar aus diesen Gründen:

Culux im Oeder Weg (sehr gute Currywürste mit verschiedenen Saucen und Wurstarten bis hin zur vegetarischen Wurst -igitt!!!), Frankfurter Imbiss (große Auswahl an deutscher Küche) und natürlich Best Worscht in Town (leider nur mittags geöffnet).

Lecker, lecker, lecker.

Was für ein Glück wohne ich nicht in Bremen ;)

Gruß
Venden
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Also um es gleich vorweg zu nehmen, der Eumel mag nicht nur Döner sondern die türkische Küche im allgemeinen, aber er mag auch bodenstädnisches wie ne ordentliche Currywurst.
Und die zählt zu meinem größten Bedauern auch hier in München zur aussterbenden Spezies.
Vor nicht allzu langer Zeit konnte man noch von einem ausgewogenen Verhältnis sprechen, aber inzwischen hat die Drehspieß-Fraktion absolut die Oberhand gewonnen.
Nicht nur hier in München wo ich arbeite, auch auf dem Land (Rosenheim) zeichnet sich ein ähnliches, wenngleich nicht ganz so dramatsiches, Bild ab.
Da gibst nur eines: anch der Arbeit einkaufen und zuhause selber ne ordentliche Currywurst braten - so mach ich es zumindest! :D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich kann das hier bei uns nicht beobachten.
es gibt schon einige dönerbuden, aber hauptsächlich haste hier standard oldschool imbisse, oder griechen.

döner is ja schon ne sehr geile sache, aber es geht nix über ne currywurst mit fritten und majo.
oder hier umme ecke beim berti der sauerbraten oder das gulasch. göttlich.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
10 vor eins und jetzt hab ich mächtig hunger. die auswahl in der nähe: 1 pommesbude mit currywurst, 1 türken mit döner, pizza und currywurst (beide können keine currywurst machen, die schmeckt), 1 italiener.

ich glaub ich ruf muttern mal an, fragen, was die so gekocht hat.

*mit bauchgrummeln in die mittagspause geh*
des.
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
na da will ich auch mal meinen Senf dazu geben --> womit wir beim Thema wären:

hier bei uns im ländlichen Raum des "Drei-Länder-Ecks" Sachsen-Thüringen-Sachsen-Anhalt hat sich die Currywurst nie richtig durchgesetzt jedenfalls bei uns "Eingeborenen". Da wird eine echte Thüringer Rostbratwurst (kurz "Roster") mit Altenburger Senf im Brötchen (Semmel, Schrippe :cool: ) und einem schönen kalten Bier jedem Döner-Gedöns vorgezogen.
O.K. die jüngeren Jahrgänge fühlen sich stark von der "gelben Möwe" angezogen, aber irgendwann begreifen die das auch noch :-D

Grüße duc750
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
steintor, ecke sielwall, gegenüber der kneipe "kapelle" findest du deine geliebte "curry" auch nach 22 uhr und somit in völliger dunkelheit...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
die beste wurst in bremen findest Du bei martin kiefert. das lag nicht ganz auf Deinem weg, schätze ich, aber für die wurst fahre ich immer gerne einen kleinen umweg in hb.
ob die allerdings im 22h noch aufhaben, weiß ich nicht so genau.

also für's nächste mal:
etwas eher los und noch'ne wurst genüßlich reingezogen.

aber mal anders gedacht:
es fehlt ein martin kiefert im viertel. seltsam, oder?
ich glaube, das würde florieren.
 

t3ddy

Gast
Bei uns ist es zwar nicht so, dass Dönerbuden die alten Imbisse verdrängt haben.
Klassische Imbisse gabs bei uns noch nie viele aber Dönerbuden inzwischen wie überall viel zu viele.

Gruß T3d
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Bei mir um die Ecke gibts ne Imbissbude mit angeblich super Currywurst (sagt meine family). Ich kanns nicht beurteilen. Ich habe meine letzte gegessen als ich ca. 6 war, dann hat meine Mutter angefangen mir zu glauben, dass mir die Dinger wirklich nicht schmecken (genau wie damals Fritten) und ich mir lieber ein Brot machen würde.

Heute bin ich groß, meine Mutter versucht schon lange nicht mehr, mir beim Essen reinzureden und ich bin jetzt übrigens kurz weg... um Gyros zu holen. ;)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Fehlt nur noch das sich Kang00 mit Best Worscht in Town meldet ^^

Ne.. im Ernst : Komm nach Frankfurt in den Grüneburgweg und da wirst du die Currywurstbude deiner Träume finden.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
@.holger: Mach doch mal Umfrage draus'. Currywurst, Döner, Pizza (von mir aus auch noch McDoof und Konsorten). Wär' vielleicht ganz lustisch.

Btw: Ich mag den gesunden Mix: mal Currywurst mal Döner (aber dann mit ordentlich Knofi)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Fehlt nur noch das sich Kang00 mit Best Worscht in Town meldet ^^

Ne.. im Ernst : Komm nach Frankfurt in den Grüneburgweg und da wirst du die Currywurstbude deiner Träume finden.

Hier bin ich! Also in Frankfurt ist wie gesagt die Currywurst lange nicht ausgestorben. Danke lars und den anderen "Worschdealern" kriegt man immer ne Currywurst. Und von wegen nur mittags: Am Merianplatz gibts jetzt bei "BWiT: Night Life" bis spät Nachts die gebratene Wurst eurer Träume. Und die Jungs habens auch drauf. :D
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
@.holger: Mach doch mal Umfrage draus'. Currywurst, Döner, Pizza (von mir aus auch noch McDoof und Konsorten). Wär' vielleicht ganz lustisch.


ich mag pizza, gyros, döner, burger oder ne leckere currywurst mit pommes schranke und wüßte absolut nicht, was ich dann ankreuzen soll....
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ha,
hier in der umgebung wo ich arbeite, gibt es weit und breit keine currywurst.
da aber bald weihnachten ist und überall in der stadt kleine weihnachtsmärkte stehen,
kann man hier nun endlich auch mal ne currywurst mit pommes essen.
und da dieser thread meine lust auf diese köstlichkeit ins unendliche getrieben hat, musste ich heute unbedingt die möglichkeit ausnutzen.

und sie hat sogar ganz gut geschmeckt! :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
martin kiefert in bremen

angeregt durch holgers wurstdebakel habe ich dem kiefert-unternehmen in bremen mal eine mail geschrieben und auf die fehlende kiefertwurst im steintorviertel hingewiesen.

ich bekam heute prompt eine antwort:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5.12.06.

Überlegungen, eine Filiale im Stein- oder Ostertor zu eröffnen, gab es
in der Vergangenheit immer wieder einmal.

Wir haben uns aber aus verschiedenen Gründen dann letztlich immer für
Innenstadtstandorte entschieden, letztes Jahr haben wir um diese Zeit
den neuen Pavillon in der Bahnhofstraße / Eingang Philosophenweg
eröffnet. Vielleicht besuchen Sie den einmal?

Nochmals vielen Dank für Ihr Schreiben und mit freundlichen Grüßen
nach Oldenburg

Joachim Kiefert
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hehe, danke groove-i.d :) ich hab mir gestern an eben dem Pavillon in der Bahnhofsstraße eine Wurst gegessen :)