• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail - Push ja oder nein?

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
@davidhellmann:

Vielen Dank für den Link zu Deinem Blogeintrag! Sehr hilfreich, knapp und vor allem auch ein Verweis zu den "Known Limitations" von Google Sync. Das ist das erste Mal, dass ich diese Seite in einem Blogbeitrag zu Google Sync verlinkt sehe, und mir ist nicht verständlich, wie alle immer freudestrahlend Google Sync vorstellen, ohne sich die Einschränkungen bewusst zu machen. Daher vielen, vielen Dank!
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
@davidhellmann:

Vielen Dank für den Link zu Deinem Blogeintrag! Sehr hilfreich, knapp und vor allem auch ein Verweis zu den "Known Limitations" von Google Sync. Das ist das erste Mal, dass ich diese Seite in einem Blogbeitrag zu Google Sync verlinkt sehe, und mir ist nicht verständlich, wie alle immer freudestrahlend Google Sync vorstellen, ohne sich die Einschränkungen bewusst zu machen. Daher vielen, vielen Dank!


man tut was man kann, hehe .)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Verwendet eigentlich das iPhone bei IMAP-Konten den Befehl, dass der Server dem iPhone sagt, wenn neue Mails da sind, ohne dass das iPhone abfragen muss? Auf dem lokalen Computer ist das ja kein Problem.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Verwendet eigentlich das iPhone bei IMAP-Konten den Befehl, dass der Server dem iPhone sagt, wenn neue Mails da sind, ohne dass das iPhone abfragen muss? Auf dem lokalen Computer ist das ja kein Problem.
Nein, leider nicht. Das ist ja der Grund, weswegen man GPush, etc braucht... :(
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Nabend. Hatte GPush aber so recht funktioniert das nicht un habe deswegen meinen gmail ACC mit der Exchange konfiguriert. Soweit so gut funzt alles wunderbar aber jetzt das Problem. Beim Versenden der Email benutz Gmail ebtweder die Email oder den google-ACC-Namen. Hab jetzt in meinen Nachnamen ein ö und das wir als "?" als Veraender angezeigt. Gibt's da eine Lösung außer "oe" ? Vielen dank schonmal
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Irgendwie geht PushMail nicht mehr... Ich kriege keine Mails mehr und auch nicht mehr manuell. Obwohl ich die Mails bei Gmail online über die Webseite sehe... Hat jemand anderes von euch auch solche Probleme?
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
ich hab das Problem nicht. Bei mir klappt alles wunderbar.

Andere Frage, Wenn ich PushMail eingestelltt habe, bleibt das Programm dann die ganze Zeit im Hintergrund offen, sodass es auf den Akku schlägt?
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Andere Frage, Wenn ich PushMail eingestelltt habe, bleibt das Programm dann die ganze Zeit im Hintergrund offen, sodass es auf den Akku schlägt?
Jein, es gibt aufm iPhone keine Hintergrundprozesse. Stattdessen hat das iPhone permanent eine Verbindung zu nem Apple-Server, der diese ganzen Push-Dienste erledigt. Das zieht sicher ein wenig Akku, aber bei weitem nicht so viel, wie es ein Hintergrundprozess tun würde.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich versuche das mit google Mail per Exchange, aber es klappt nicht, das iPhone frägt immer nach dem Passwort und nimmt es nicht an (es ist das richtige).. Jemand eine Idee was ich falsch mache?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
die letzten beiden tage hängt der push immer und ich hab auch das problem das manchmal die mails gar nicht abrufbar sind. push beta oder was? :D
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Bei mir funktioniert zur Zeit GMail Exchange auch nicht.
Es werden keine neuen Mails gepusht, was ist denn das nun wieder?
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Habe gerade festgestellt, dass Exchange nur bei dem gestern neu angelegten GMail-Account nicht funktioniert.
Mein anderer GMail-Account funktioniert!
Das ist doch sehr merkwürdig.
Was kann das sein?
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
vielleicht sind die server überlastet... denke ich mal

Das könnte natürlich sein, aber dann dürfte ja mein anderer Account auch nicht funktionieren - tut er aber.
Alles komisch bei Google.
Hoffe mal, dass der neue Acc auch bald funzt!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
ich habe das gleiche problem, das bei mir nichts pushed.
ich habe push eingestellt und auch auf dem macbook sind die mails sofort lesbar.
versuche zu pushen via gmail und fh server beides mag nicht...

hat einer eine endgültige antwort für mich, da es scheinbar bei manchen zu gehen scheint :)
 

Cüneyt

Erdapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
5
Hab es gerade noch mal getestet. Bei mir läuft alle wunderbar. Komisch.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Bei mir hat es gestern ebenfalls gestottert, seit gefuehlt gestern abend laeuft alles wieder normal (GMail via Exchange)

Gruss

Gregor
 

Cruzer

Jamba
Registriert
12.03.08
Beiträge
55
Hallo

Wie zufrieden seit Ihr eigentlich mich Google Exchange? Am Anfang wollte ja Push-Mail noch nicht so recht, ist das nun besser?

Ich frage eigentlich deshalb weil bei mir bald MobileMe abläuft und ich zudem mit MobileMe nicht wirklich glücklich bin. Ist zwar alles schön auf dem iPhone und Mac integriert, doch zwischendurch stockt es halt doch immer wieder einmal. Ich habe mir auch schon überlegt einen Hosted Exchange zu holen, doch dass hat halt dann schon seinen Preis und somit gibt es im Moment eigentlich nur entweder eine MobileMe-Verlängerung oder Google Exchange. Oder würde was für ein HOsted Exchange sprechen? Ich nutze die Sache nicht geschäftlich, sondern Privat.

Vielen Dank
Gruss
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ich lass mir zwar nur die Mails von Gmail pushen, dass funktioniert aber wunderbar :D
für Kalender u.ä. hab ich MobileMe, deshalb kann ich da nichts über Gmail sagen.

Teste das pushen vonKalender und Kontakten doch einfach mal selber, obs dir taugt.
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
funktioniert einwandfrei, allerdings braucht das iPhone damit sehr viel Strom...