• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail - Push ja oder nein?

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
weiß ich auch nicht genau, aber das dauert bis jetzt schon 10 tage...also ich bin überzeugt, dass apple das nicht freigibt...
google ist dann wohl doch eine zu ernstzunehmende konkurrenr für mobile me kunden...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
wenn dem so ist dann halte ich das sehr lächerlich. das stört mich am iphone schon ein wenig das apple da so bestimmen will was ich nutze. irgendwie hab ich mich mit dem g1 freier gefühlt. mal schauen. vielleicht wird das nächste doch wieder ein android phone...

oder sie sollen halt mal ein mobile me lite anbieten. wenn man nur paar kontakte und calender und push nutzen möchte sind 7 euro im monat doch ein wenig viel würde ich mal behaupten...
 

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
ich finde das auch ne riesen frechheit...wie gesagt mit meinem 80 euro nokia handy geht imap-idle und push...

ich meine firmennetzwerke gehen eh nie zu google, dafür sind die daten dann doch zu wichtig...und wenn doch, dann muss apple ja mal bisschen was ändern...abgesehen davon funktioniert das mit den einladungen vershcicken immernoch nicht richtig über mobileme...und das beim eigenen produkt!

ich würde mir ja nen mobileme account machen, wenn man ne email-adresse lebenslang bekommen würde für 100 euro oder so...dann versteh ich das ja aber jährliche gebühr? NEIN!

bin auch am überlegen mir ein android handy zuzulegen...ist die akkulaufzeit denn jetzt besser?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Also beim G1 war ja wohl der schlechteste Akku verbaut aber ehrlich gesagt hat der auch nicht schlechter gehalten als der vom 3g hier. Ich denke das nimmt sich nichts. Eher würde ich sogar noch denken das das Magic einen besseren Akku hat und immerhin kannst du ihn wohl selber wechseln.

Ich warte mal noch bis das Android 2.0 raus kommt, soll ja noch dieses Jahr passieren.
Das einzigste was mich bisher bei Apple und dem Iphone gereizt hat und weswegen ich gewechselt bin ist das es einfach mehr und bessere Apps gibt. Saisuke, Ego, Tweetie, Evernote etc sind schon nicht zu verachten und ganz gebräuchlich. Mal schauen ob da viele auch noch für Android nachlegen.

Und die neue Android Phones sollen ja dann auch Multitouch können.
Also ich fühlte mich mit dem android an sich weniger eingeschränkt. Mal schauen wie sich das Entwickelt. Apple lebt beim iPhone halt mit der Optik des Handy's. Aber die Android Handys werden auch besser und das Magic ist schon sehr schick muss ich sagen.
 

benny1985

Erdapfel
Registriert
12.04.08
Beiträge
5
GPush und iPhone:

Für alle die es interessiert,

hier der Link zum Entwickler von GPush: http://www.tiveriasapps.com/contactus.php

GPush wurde nicht von google.de entwickelt, sonder stammt vom o.g. Entwickler. Ich vermute, dass Apple das App nicht freigeben wird. MobileMe würde dann, zumindest für Privatkunden, recht überflüssig werden.

Ihr könnt ich auf der Herstellerseite im Verteiler eintragen, sobald das App erhältlich sein wird, werdet Ihr benachrichtigt!
 

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
hallo nochmal,

habe versucht einen workaround für gmail zu machen, jedoch funzt das noch nicht so wie ich das möchte, aber vll kann mir jemand helfen....
unter www.twittermail.com kann man sich eine email-adresse anlegen, die einen vorher erstellten twitteraccount "aktualisiert"...hatte mir jetzt überlegt die push funktionalität von im+ oder itwitter auszunutzen, jedoch funktioniert das nicht bei der timeline sondern nur bei DM's oder replys....vll wisst ihr ja abhilfe...oder gibt es ne möglichkeit eine email an icq oder msn oder so zu forwarden?

Wäre sehr dankbar für Hilfe...bis dahin...
 

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
finde ich cool...jedoch brauche ich dafür ja einen server, oder?`und das funzt nicht mit gmail...oder kann man in google labs eigene scripts hochladen?
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
ja, du brauchst nen server.

und doch, das geht mit gmail auch. einfach ne weiterleitung auf die mail-adresse einrichten. ich hab auch gmail und das funktioniert perfekt. zusätzlich verwende ich am iphone und macbook den gleichen account, ich spare mir also auch den google notifier ;)
 

redParadise

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Nachtrag:

Wichtig:
Wiederherstellen auf 3.0, dann aktivieren via Sim-Karte über iTunes und dann jailbreaken FUNKTIONIERT NICHT!!!

Also Custom Firmware (Jailbreak + Cydia ohne Aktivierung) downloaden, einspielen, dann Aktivierung über iTunes mit original Sim und dann via ultrasn0w unlocken (nach Bedarf)!

Fertig! Jetzt könnte Ihr alle PUSH-Dienste verwenden!!! Hinweis: Die Erweiterung PushFix von Cydia, hatte bei mir auch nicht funktioniert!

LINK FÜR DIE CUSTOM IPSW:

http://www.filefactory.com/file/ahedc83/n/iPhone1_2_3_0_7A341_Custom_Restore_ipsw


Kannst du mir noch sagen, wie ich das installieren muss? Habe die Datei über Itunes versucht wiederherzustellen, Itunes sagt mir aber, "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist." Funzt das nicht mit dem 3GS?
 

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
Kannst du mir noch sagen, wie ich das installieren muss? Habe die Datei über Itunes versucht wiederherzustellen, Itunes sagt mir aber, "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist." Funzt das nicht mit dem 3GS?

nein das ist die vom 3g
 

redParadise

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Das bringt mir natürlich nix. Ich habe ein 3GS. Gibt es für das 3GS eigentlich schon custom firmwares? Über google finde ich jedenfall nix.
 

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
weiß ich nicht genau...hab ein 3g...

habe jetzt endlich einen Weg gefunden um GMAIL zu pushen mit Hilfe von Beejive oder IM+ und ist ne alternative wenn man eben keinen eigenen Server hat ;)...

Zuerst einmal es ist nicht wirklich richtig Pushmail, da es nach ankommen der Mail ca. 1-max.4 Minuten dauert (nach meinem Test), bis die Nachricht ankommt, jedoch kann man dann das Intervall auf Manuell stellen und das schon den Akku...

Anleitung:
Ihr braucht: 2 neue Twitteraccounts (nenne sie mal: TWa und TWb), 1 Twittermail Account (für Twitteraccount TWb), mind. einen GMail Account, Jabber Account, Account bei http://Tweet.IM, Messaging-Programm mit Push

Jetzt geht es los (bitte erst komplett durchlesen):
Ihr erstellt euch TWa und TWb und addet die (Follow bei beiden)...
Dann erstellt ihr euch bei www.twittermail.com einen Account mit TWb und könnte eine mailadresse auswählen (nenne sie [email protected])... hier kann man auch auswählen ob 1. nur der body, 2. nur der betreff (subject) oder 3. beides geforwarded wird (meine Empfehlung: NUR SUBJECT) und auf SAVE klicken!!!
Falls ihr noch keinen Jabber Account habt erstellt einen (wie das geht: www.jabber.org) und gebt ihn bei Beejive/IM+ ein und schaltet auf ONLINE...
nun geht ihr auf http://tweet.im und erstellt im TWa einen Account bei dem ihr euren Jabber Account angebt...ihr werdet sofort bei Jabber geaddet und müsst dies bestätigen...
Jetzt seid ihr fast fertig...loggt euch im Gmail Account ein und forwarde alle Mails zu [email protected]... die Originalmail behaltet ihr in eurem Postfach (überprüfen, dass das auch angeklickt ist bei gmail)...
man kann natürlich auch mehrer Gmail-Accounts bzw. andere Mailanbieter verwenden, solange die sofortiges forwarden erlauben...diese werden ja dann ohnehin nach aufrufen des mailprogramms alle geladen!

Hoffe ich konnte euch damit helfen! Mir hat es geholfen und es hat mich viel Nerven gekostet, aber jetzt funzt es bei mir und da ich sowieso immer online bin um SMS Kosten zu sparen, ist es eine echte alternative...

Viel Spaß...


p.s.: ja ich weiß, dass man ja dann den subject der mails online bei twitter lesen kann, jedoch habe ich dafür ja 2 seperate twitteraccounts angelegt bei denen mir keiner folgt und ich auch sonst niemanden folge...man kann klar den betreff der mail öffentlich lesen...das dürfte jedoch kein problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Huhu, hab nen problem.

Und zwar funktioniert der Push bei mir nur bediengt. D.h wenn ich mit dem Wlan verbinde kommt sofort alles an, aber mit dem Mobilennetzwerk nicht.. woran liegt das?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Hm was denn nur los mit Google und Apple. Es sollte doch mal möglich sein Mails zu pushen. Auf meinem G1 war das kein Problem. Mails kamen Live bei mir an. Es nervt langsam. das sind doch Grundlegende Dinge. Da muss ich wohl überlegen ob mein nächstes Handy nicht wieder ein Android Telefon wird...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
so irgendwie blicke ich da nicht mehr durch.
ich dacht ja, dass gmail nun endlich push unterstützt.
eben habe ich mal den test gemacht, und es wurde rein gar nichs gepusht, da war mein aol-account der keinen push unterstützt sogar schneller..
kann mir mal jemand helfen?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
  • Like
Reaktionen: fellowweb und jack000

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Aber Achtung: Bei Exchange werden weder Drafts noch das löschen aus dem Posteingang unterstützt!
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397


das nenn ich mal schnelle hilfe, klappt sogar!;)
das gibt gleich mal karma :D

also das einzige was mich jetzt stört ist dieses:
[SIZE=-1]Delete a message in inbox[/SIZE] [SIZE=-1]--> Move that message to Archive[/SIZE]
wobei ich keinen Archiv-Ordner habe, die gelöschte email allerdings findet sich unter "all mails" wieder. ok aber für meine zwecke erstmal ausreichend, und man kann doch sicher damit rechnen, dass das alles noch verbessert wird nehme ich mal an?