• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail - Push ja oder nein?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hab mir da auch mal einen account eingerichtet und lass von 1und1 forwarden, funktioniert schnell und problemlos. was ich aber noch viel schöner faende, wenn ich den web2mail account mit meinem bestehenden postfach via imap abgleichen könnte. damit ich alle emails, posteingang, ausgang, entwuerfe und gesendet auch auf meinem mailserver liegen habe.. das waere richtig schnuckelig. schade das es dafuer noch keine option gibt.

der M
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hab grade getestet, die mails kommen an.
 

missmango

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
hab grade getestet, die mails kommen an.
hast Du ein Glück :) bei mir geht seit 2 Tagen fast nix mehr kein einloggen , keine mails, wenn mails dann Stunden später usw..... es steht immer kein Kontakt zum Server...naja aber wenn ich mich versuche vom PC aus einzuloggen geht es auch nicht :( Fehlermeldung


Hat sonst keiner das Problem?
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Sind dann auf beiden vorhanden... ICH kann Push jedoch nicht wirklich empfehlen, einmal über nacht liegen lassen, einige spams erhalten und der Akku war fast leer -.- also ich weiß nicht, dann lad ich lieber halbstündlich und der Akku wird nicht leergesaugt ;)
PS: Hab bei mir GMail an Mail2Web weitergeleitet.
 

missmango

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
dann lad ich lieber halbstündlich und der Akku wird nicht leergesaugt ;)

hab ich schon ausprobiert leider funktioniert das bei mir nicht wirklich, entweder es kommen keine mails oder es piepst dauernd obwohl keine mails da sind... ist dann auch sehr nervig , leider, da war push ganz angenehm :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja man sollte durchaus einfach mal einen spamfilter anlegen bzw. per emailregeln einiges rausfiltern lassen.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
was ich aber noch viel schöner faende, wenn ich den web2mail account mit meinem bestehenden postfach via imap abgleichen könnte. damit ich alle emails, posteingang, ausgang, entwuerfe und gesendet auch auf meinem mailserver liegen habe.. das waere richtig schnuckelig. schade das es dafuer noch keine option gibt.

der M
genau das fänd ich auch perfekt! leider geht das ja technisch nicht :/
bei mir funzt mail2web übrigens auch nicht mehr :/ ich denke ich werde jetzt die mails wieder über den normalen gmail IMAP in 15 min intervallen abrufen, wobei das leider auch nicht immer funktioniert. ab und zu piepst das iphone erst 2 stunden nach empfang obwohl immer voller empfang vorhanden ist..
ok, genug gewhined =)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
genau das fänd ich auch perfekt! leider geht das ja technisch nicht :/
bei mir funzt mail2web übrigens auch nicht mehr :/ ich denke ich werde jetzt die mails wieder über den normalen gmail IMAP in 15 min intervallen abrufen, wobei das leider auch nicht immer funktioniert. ab und zu piepst das iphone erst 2 stunden nach empfang obwohl immer voller empfang vorhanden ist..
ok, genug gewhined =)

technisch ist das durchaus möglich, leider wird es in den freien/kostenlosen push-accounts nicht angeboten. dafuer will mail2web zb 4,95$ / monat haben. hab den jungens und maedels von mail2web naemlich grade eine email geschrieben. folgende antwort kam:

Greetings,

Unfortunatly, we are unable to support syncing your Mail2Web LIVE account with another email address directly. However, if you would like to send / receive email from an outside address using your account, you may be interested in our Personal Exchange Plan, at $4.95 USD per month.

With our Personal Exchange accounts, you will receive support for the Alternate Address feature, which will allow you to mask your From and Reply To address as your outside email address. If you would like, you will also be able to have the email from your outside address forwarded to your address at Mail2Web, or imported by using the Email Aggregation feature.

If you would like to upgrade your Mail2Web LIVE account to a Personal Exchange account, you will be able to do so through your Control Panel by using the following steps:

1. Log in to your Control Panel at https://support.mail2web.com.
2. Click on the "Mail2Web LIVE" link.
3. Then click on the "Edit" link, located next to the "Plan: mail2web LIVE" heading.

If you need any further assistance, please do not hesitate to contact our 24/7 support team at [email protected].

Thank you for using mail2web.com.Regards,
Marya
Customer Support

der M
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
hmm für 3.70€ pro monat klingt das ja eigentlich noch interessanter als mobileme exchange.. allerdings ist halt die frage wie verlässlich mail2web ist, bzw in wie weit man seinen "forward-account" über mail2web im iphone steuern kann
 

missmango

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
ich würde auch umstellen auf 15 Minuten! Hab das gemacht und dann piepst es alle paar Minuten ohne das eine mail da ist!Das ist dann schon lästig :(
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
weiss jemand ob mittlerweile Googlemail eine Push-funktion unterstuetzt?
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
also bei mir wird nichts gepusht von gmail. Daher geh ich mal davon aus dass es immer noch nicht unterstützt wird...
Aber vielleicht gibts ja bald ein Workaround über die Push Notifications oder so, wer weiß... :)
 

ecspooky

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
würde mich auch mal interessieren. jetzt mit der neuen software 3.0 gibt es da was neues zum thema?
 

benny1985

Erdapfel
Registriert
12.04.08
Beiträge
5
Problem gelöst google und PUSH :)

Hier ein kurze Anleitung!!!

PUSH geht definitiv nicht auf "hacktivadet" iPhones! Das bedeutet Ihr braucht eine Custom Firmware ohne Ativierung (google.de hilft)!

Grund: PUSH Dienst funktioniert nur, wenn das iPhone mit einer T-Mobile-Karte über iTunes aktiviert wurde!

Anleitung:

1) Besorgt euch eine Custum Firmware ohne Aktivierung des iPhones (aber natürlich mit Cydia)

2) Diese mit iTunes aufspielen

3) Anschließend das iPhone via iTunes und mit irgendeiner T-Mobile-Karte aktivieren

4) das iPhone mit ultrasn0w unlocken und beliebige Karte rein

5) richtet euch einen Email-Account bei yahoo.com (sollte eine die Endung .com haben)

6) richtet den Account auf dem iPhone ein

7) loggt euch bei googlemail.com ein und aktiviert in den Einstellungen eine Weiterleitung auf die yahoo-Mail-Adresse (diese muss als Standard aktiviert sein)

8) im iphone könnt ihr den Postausgangsserver von Google verwenden

FERTIG!!! Schon kann google pushen!!!

Gerne beantworte ich Fragen :) Musste mich beeilen, dass hier zu Schreiben :) Termindruck!!! :)
 

redParadise

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Kann ich nicht auch das Iphone auf 3.0 zurücksetzen, dann mit Original T-Mobile Karte aktivieren und dann mit redsnow jailbreaken?

Wäre klasse wenn du mir ne PM schreiben könntest. Ich finde über Google keine unaktivierte Firmware 3.0 die Cydia enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny1985

Erdapfel
Registriert
12.04.08
Beiträge
5
Es funktioniert: iPhone und Gmail mit PUSH

Nachtrag:

Wichtig:
Wiederherstellen auf 3.0, dann aktivieren via Sim-Karte über iTunes und dann jailbreaken FUNKTIONIERT NICHT!!!

Also Custom Firmware (Jailbreak + Cydia ohne Aktivierung) downloaden, einspielen, dann Aktivierung über iTunes mit original Sim und dann via ultrasn0w unlocken (nach Bedarf)!

Fertig! Jetzt könnte Ihr alle PUSH-Dienste verwenden!!! Hinweis: Die Erweiterung PushFix von Cydia, hatte bei mir auch nicht funktioniert!

LINK FÜR DIE CUSTOM IPSW:

http://www.filefactory.com/file/ahedc83/n/iPhone1_2_3_0_7A341_Custom_Restore_ipsw
 
Zuletzt bearbeitet:

emkay

Granny Smith
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
GPush

Soll wohl demnächst einen workaround für gmail geben...
Das App nennt sich GPush und wartet noch auf APPLE Bestätigung/Freigabe...
Mal sehen, ob das klappt...denke eher nicht...
Mobile Me Kunden kann man ja sonst nicht mehr zahlen lassen...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
schon komisch warum das auf dem iphone nicht geht. auf meinem g1 ging push super und es ist schon ein must have. man muss nicht nach mails schauen sondern bekommt sie halt einfach. warten wir mal auf gpush. wie lang dauerd denn eine freigabe so in der regel bei apple?