• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleicher Hass wie bei Microsoft ?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Erst vorgestern hat er mich per Fensterchen gewarnt, dass die neu ins MBP eingesetzte Platte gleich den Geist aufgeben wuerde ... gleichzeitig warnte mich auch der DiskWarrior-Daemon im system.log,

Soweit ich weiß, greift der DiskWarrior-Deamon auch nur auf die S.M.A.R.T.-Daten zurück. Du hast also zwei Programme, die dieselbe Meldung ausgeben, oder irre ich mich?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Soweit ich weiß, greift der DiskWarrior-Deamon auch nur auf die S.M.A.R.T.-Daten zurück.
Danke fuer die Info. Allerdings liest er auch noch zusaetzlich Temperatur und die Aanzahl freier Ersatzbloecke (wenn ich das rchtig verstanden habe).


Du hast also zwei Programme, die dieselbe Meldung ausgeben, oder irre ich mich?
Dann irrst Du Dich wohl nicht ... zumindest ist der SMARTReporter redundant. Aber ... er bringt andere Meldungen und sich selbst bei SMART-Fehlermeldungen deutlicher in der Vordergrund, da nehm' ich das in Kauf.