Glaubenskrieg: Weg vom Apple-Weiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mayfly

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
15
Ich gehe mal davon aus, dass Apple seiner neuen Designlinie (im Bezug auf die Farbgebung und die Materialien) für die nächsten Jahre treu bleibt.

Mir gefällt der neue Stil und ich finde es sehr erfreulich, dass sich z.B. die Nanos durch ihre fröhlichen Farben etwas als Freizeit geräte hervorheben.

Bei den MacBooks und vor allem bei den Pro geräten, würden solche Farben wohl etwas unprofessionell wirken.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Sehe ich auch, die Farbigen Ipods sind klasse, hätte ich mir nicht den alten grauen gekauft wäre er jetzt grün.
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Bei den MB/MBPs find ich das Alu gut, aber die iMacs find ich z.b in Weiß immer noch viel schöner.
Die iPods find ich zwar ganz hübsch, würde mir aber weiß noch als zusätzliche Farbe wünschen,z.B. der iPod shuffle 2G in Weiß wär doch mal geil;)Viele verbinden Apple halt auch noch mit diesen weißen iPods(nicht alle, also keine Beschwerden;))
Ich finde Apple sollte einen gesunden Mittelweg finden, also bunt aber auch wieder weiß:)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja die Ipods in weiß und schwarz wie früher das Plastik, träum.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Ich find das neue Aluminium/silber/glossy/schwarz viel besser!:)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mir gefallen zwar die schwarzen Tasten bei den Books nicht aber ich wüsste auch nicht wie man es anders machen sollte mit dem Alu, welches ich klasse finde. Die Glasdisplays sehen spitze aus. funktional sind sie jedoch nicht. Also als perfekt würde ich das Design von Apple nicht bezeichnen. Ich lass mich überraschen
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Auch wenn das weiss so langsam langweilig wird:

Ich bin dafür, dass man es sich aussuchen kann, ob man Alu oder weiss haben möchte, egal ob bei iPods, iMacs oder MacBooks, da weiss einfach zu Apple gehört.
Bei den iPods würde ich bunt auf jeden Fall vorziehen, bei den iMacs eher zu Alu tendieren. Trotzdem würde ich mir es zweimal überlegen, bevor ich mir ein Alu MB kaufe.

Ich liebe mein weisses MB und möchte so schnell kein anderes :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das ist nun das zweite Mal das das Wort Glaubenskrieg plakativ verwendet wird.

Ich finde das in diesem Zusammenhang redaktionell vollständig daneben.

Ich bitte um einfühlende Abänderung…

hm, und mit was soll man es verwechseln?
Mit den Kreuzzügen oder mit Anschlägen von heutigen "Gotteskriegern?
Ich glaub den Zusammenhang kann jeder herstellen dass es hier nicht darum geht.
Was würdest Du stattdessen vorschlagen?
Flamewar wie im Original?

zum Thema:
Ich haeb selbst ein schwarzes MB, gerade weil die anderen alle weiße hatten.
Außerdem hat es mir wirklich besser gefallen.
Die neuen Alus gefallen mir auch nicht schlecht, wenn es allerdings noch farbige gäbe, würde ich entweder ein schwarzes Alu oder ein blaues Alu (dann wohl gebürstet bzw. so strutkuriert) nehmen. Weiß hat trotz dem Nachziehen anderer Hersteller trotzdem auch immer noch was vom Optischen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
he dudes..

ich selbst hab ein schwarzes macbook, damals aus dem selben grund wie mein vorredner "whitehorus" gekauft.
das monolithische schwarze design ist einfach spitze.. ich erfreue mich jeden tag daran wenn ich es neben anderen notebooks stehen habe.

seit längerem überlege ich nun an dem neuen macbook alu. vor alles die mehrleistung mit ram und grafik, aber auch das LED display jucken mich.
das design gefällt mir sehr gut - bis auf diesen hässlichen schwarzen streifen auf der rückseite (im zugeklappten zustand). aber man kann ja nicht alles haben. o_O
;)
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Schön das es mal einen Thread darüber gibt wirklich nett .
Meine Meinung dazu : Weiß ist Apple ...
Ich finde einfach das Weiß hat das Apple-Design so berühmt gemacht oder ?? Es gab keine so populären Hersteller der weiße Laptops verkauft hat außer Apple . Außerdem die iPod Ohrhörer sind ein klares Synonym für Apple . Wenn man jemanden auf der Straße sieht mit diesen Kopfhörer weiß man gleich das sie von Apple sind ...
Ich selbst habe das weiße MacBook und war an der Keynote bei der die neuen MBs vorgestellt wurden wirklich sehr enttäuscht das man sich anscheinend vom Apple-Weiß losgesagt hat .
Ich denke einfach so ein Markenzeichen sollte man nicht hergeben . Ich meine Alu schön und gut ... aber seien wir mal ehrlich ... etwas besonderes ist es ja nun wirklich nicht . Die Form der neuen MBs ist wirklich sehr schön ... aber ich meine Silber ist auf dem Laptop Markt wirklich häufig anzutreffen ...
Der Alu-Schwarz Trend will mir gar nicht gefallen und ich weiß auch das die Meinungen dazu sehr zweigespalten sind. Trotzdem hoffe ich das Apple sich nicht voll und ganz vom Weiß lossagt weil das wäre dann eine sehr herbe Entäuschung für mich und wahrscheinlich auch für viele weitere Apple Nutzer und Fans .

LG FloMac 
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
also ich bin ja verfechter des apple-weiß als designsprache und denke auch damit hat sich apple einen namen gemacht ("ach das stylishe computerdings... bestimmt von apple?) außerdem ist ja alles andere auch noch weiß, denke da an die maus, netzteil, airport etc.. das müsste dann bitte auch alu sein.
zudem sehe ich nun werbung von notebooks (z.b. sony) und? weiß...

also ich möchte die option haben, und ohne riesigen aufpreis, "meine" apple-farbe weiß wählen zu können.
das alu ist zwar wertig (man kann aber auch ohne tausend schutzfolien ein weißes mb gut und ohne kratzer behandeln und vorallem gebrauchen, bei mir seit 2 jahren so) aber eben doch für mich persönlich zu sehr "dell" & co...

bitte weiß als option, danke! ist doch beim iphone nunmehr auch so, mein erstes gab es nur in diesem alu-dell-look und jetzt kann man wählen...
ich möchte als kunden wählen dürfen!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
meiner meinung nach geht das weiss optisch über alles :)

das ist aber eben nur meine meinung und ich akzeptiere den willen der masse. auch wenn es weh tut. ich mag auch die combo aus weiss und alu noch ganz gerne, schwarz mag ich gar nicht.

es ist aber ähnlich wie bei dem neuen akku im 17" macbook pro. die masse wird es lieben wie es jetzt ist, nur randgruppen jammern.

bei dem weiss gehöre ich zur randgruppe. mal gewinnt man... :)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Also ich fand keine weissen Macs die schönsten Macs, ich fand die schwarzen MacBooks die schönsten, knapp vor den alten MBP's. Ich wünschte mir ein schwarz eloxiertes Alu - Macbook. :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja irgendwie hat das weiß schon was, aber beim großen Imac hat mir das weiß nicht gefallen, außer Lampe.
Weiß passt nur zu betimmten Apple Produkten.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Also ich fand keine weissen Macs die schönsten Macs, ich fand die schwarzen MacBooks die schönsten, knapp vor den alten MBP's. Ich wünschte mir ein schwarz eloxiertes Alu - Macbook. :)

ja, genau sowas meinte ich weiter oben :)
so matt schwarzes Alu aber.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
als guter maschinenbauer könnte man das eventuell sogar selbst fräsen.. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.