• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glaubenskrieg: Weg vom Apple-Weiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
finde diese glaubenskrieg threat sollten alle in den trash. wenn unser einer so etwas erstellt hätte, wäre es vermutlich gleich dort.

...just thinking...
 

Steve-Man

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
7
leute, was ich hier vermisse, sind die farben des zubehörs...

ich denke darum geht es!

und dazu kann ich nur eins sagen... die weißen kabel und mein neues alu macbook harmonieren perfekt... es könnte natürlich sein das alles an schwarz silber angepasst wird... aber trotzdem is die apple remote schön und passt einfach... apple is einfach apple. man sieht es einfach. egal welche farbe es is
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
ich denke das alu ist sehr zeitgemäß!.....ich persönlich habe ein weißes macbook...das apple-weiß passt nichtmehr in die zeit! obwohl mein macbook mir natürlich sehr gut gefällt!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Peripherie wird wohl auf absehbare Zeit weiß bleiben, das ist einfach ein Markenzeichen (Netzteil, Kabel, Kopfhörer, Airport-Stationen. Zudem passt das weiß zu jedem Gerät, egal ob weiß, schwarz, alu oder bunt.

Das weiß ist natürlich auffällig und ursprünglich sehr typisch für Apple, inzwischen ist das nicht mehr so stark der Fall, da z.B. die Sony Vaio-Serie und die Asus EEE-PCs auch weiß sind.
Ich habe mir damals das schwarze MacBook gekauft, weil ich es schön fand, dass das Schwarz so konsequent durchgezogen wurde und eben nicht, wie bei der Konkurrenz, Teile wieder in silbernem Plastik sind o.ä. Oder allein die Tatsache, dass die Anschlüsse innen (USB, Firewire, Mini-DVI) auch schwarz sind. Dadurch sieht es insgesamt einfach sehr stimmig aus.

Bei den neuen Alu-Books wird damit offenbar gebrochen, die schwarze Tastatur passt auf den ersten Blick nicht zum Alu-Gehäuse, genauso wie der schwarze Displayrahmen. Damit sehen sie viel eher wie klassische PC-Notebooks aus. Trotzdem irgendwie besser als diese.

Wie ich schonmal in einem anderen Thread gesagt habe, denke ich, dass das weiße Plastik-MacBook in irgendeiner Art Bestand haben wird. Warum nicht daraus eine Art Low-Cost-MacBook machen, das es dann, wie den iPod nano, in ganz vielen Farben gibt? Das Pro-Gerät dagegen bleibt beim schwarz-Alu-Look. Fände ich recht sinnvoll und logisch.

Vielleicht kommt Apple auch mit was ganz neuem, jetzt, wo weiß mittlerweile zur Allerweltsfarbe wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Bei den neuen Alu-Books wird damit offenbar gebrochen, die schwarze Tastatur passt auf den ersten Blick nicht zum Alu-Gehäuse, genauso wie der schwarze Displayrahmen. Damit sehen sie viel eher wie klassische PC-Notebooks aus. Trotzdem irgendwie besser als diese.

Also ich muss sagen, dass ich den schwarzen Displayrahmen und die Tastatur eigentlich recht ansehnlich finde. Vor allem würde eine Aluminiumrahmen einfach nicht so gut aussehen, da der Display wenn das MB im Ruhezustand ist so aussieht, als würde er die ganze Fläche (Also Rahmen+Display) ausfüllen. Das ginge bei einem AluRahmen nicht. Und die Tastatur passt durch diesen schwarzen Rahmen auch sehr gut zum Rest.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Alle hatten Beige Kisten: Apple baut bunte iMacs
Alle bauen "Modding-PCs und Bunte Computer: Apple stellt auf weiß um
Alle kopieren das weiß: Apple stellt auf Aluminium um
Alle stellen auf Alu/Alu-Look um: ???
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Alle hatten Beige Kisten: Apple baut bunte iMacs
Alle bauen "Modding-PCs und Bunte Computer: Apple stellt auf weiß um
Alle kopieren das weiß: Apple stellt auf Aluminium um
Alle stellen auf Alu/Alu-Look um: ???

Auf Holz :p
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
ich finde die weißen Produkte von Apple sehr schick, die Aluminiumartikel gefallen mir persönlich aber besser.
Mir ist nur wichtig, dass keine schrillen Farbengenommen werden wie bei den früheren imacs und das Apple als einziger Hersteller so ein ausgesprochen gutes Design hat (und nicht von Microsoft kopiert wird, siehe Artikel über Microsoft-Stores).
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Farbe wechseln und alle paar Jahre den Consumermarket damit wieder anfeuern mit der re-release des weiß.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das weiß war bestimmt schön, aber das neue Alu ist auch schön. Ich mag beides, bin aber mit meinem Alu-MB sehr zufrieden.
 

Mr.Brown23

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
2
Ich fänd die Kombination neues Alu Macbook mit weißer statt schwarzer Tastatur interessant!
Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem Alu Macbookpro,mir gefällt aber auch das weiße Macbook sehr gut!
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
alu ist doch schön. apple sollte nur nicht bei diesem glossytrend mitzugehen. und kabel, ipod docks, ladegeräte usw sollten meiner meinung nach weiß bleiben.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Meiner Meinung nach ist es richtig. Man darf auch nich Jahre lang auf dem "alten" Stil verharren. Zudem kommen die UniBody MacBooks ja sehr gut an.
 

idop

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
3
ich habe grundsätzlich nichts gegen schwarz und bei dem iphone sieht der schwarze look auch super aus, aber mit schwarz umrandeten Monitoren und Bildschirmen kann ich mich leider nicht anfreunden. Gerade wenn man ein paar Stündchen vor so einem Monitor mit dunkler Umrandung sitzt ist das kein schöner Anblick!

…da bin ich echt froh das ich auf den hellen Alu Rand meines 23" Cinema Display schauen kann.

Zudem war die ganzen Jahre über die Farbe weiß ein eindeutiges Erkennungsmerkmal und eine eindeutige Indentifikation mit der Marke apple. Ich erinnere nur an die Vergleichsbilder von apple und Dell. Dadurch dass beide nun schwarz sind heben sich eindeutig nicht mehr so stark voneinander ab.

Aller voraussicht nach wird der Siegeszug des SCHWARZ aber wohl nicht aufzuhalten sein. Denn welche Firma stellt auf ein neue Farbe für ihre Produkte um, nur um sie kurze Zeit später wieder in die Tonne zu treten?

Bleibt zum Schluss nur noch, sich an die „gute alte Zeit“ zu erinnern, in der die Guten noch weiß und die Bösen schwarz waren :cool:

Gruß idop
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich denke das sie eine enorme Umsatzsteigerung mit mehrfarbigen MacBooks machen würden...Z.B. rosa für die Mädchen, ähh, Frauen.
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Unternehmen schlagen ja öfters neue Wege so auch Apple halt mit neuen Farben.
Trotzdem finde ich das Apple desweiteren bei dem Weiß bleiben sollte da doch auch viele die Farbe Weiß mit Apple verbinden und auch viele Liebhaber hat deswegen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich denke das sie eine enorme Umsatzsteigerung mit mehrfarbigen MacBooks machen würden...Z.B. rosa für die Mädchen, ähh, Frauen.

Du meinst so, wie es Sony bereits macht?
Sieht meiner Meinung nach einfach nur schrecklich hässlich aus...würd ich mir nicht mal als Frau kaufen.

Sony-VAIO-VGN-C290-pink-laptop.jpg
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also ich persönlich schwancke total. Ich habe das weisse geliebt - es war halt typisch Apple und schön. Aber Von nfassgefühl und der "coolnes" ist Alu/black deutlich besser. Letztendlich bin ich für Alu :) Wirklich stören tut mich aber dass Apple zubehör (noch) nicht auf Alu/silbernes Plastik umgestellt hat. Schaut schon blöd aus so ein Scheibtisch mit MacPro, Cinemy Display bzw. iMac und dazu ein MacBook/MacBook Air/pro und dann eine weisse Tastatur und Maus, eine weisse Time Capsule, weisse Dock`s für ipods/iphone...

Einen großen nachteil hat ein weisses MacBook: man sieht den Apfel nicht so schön leuchten (siehe Felix MacBook in den Apfelshows) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.