Glaubenskrieg: USB vs. FireWire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Chuck Norris benutzt FireWire.
Unsinn. Chuck Norris benutzt kein Firewire, er tritt die Daten mit einem EDIT: Roundkick Roundhouse-Kick (Danke, rumsi) von einem Gerät zum anderen.

PS zum Edit: Man sieht, ich habe Chuck Norris Filme gesehen, nicht seine Bücher gelesen. Apropos Bücher: Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie solange an bis sie ihm erzählen, was er wissen will! *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
http://www.onnto.de/
SataPro Serie
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Klar kosten die Gehäuse + Festplatte mehr als solche MyBook-Lösungen, dafür sind die Eigenschaften einfach überragend und mit diesem Billigplastikscheiss soll WD mal abhauen.

Ansonsten wie oben genannt eben Macpower, die haben auch feine Gehäuse. FireWire will ich alleine schon hier nicht mehr missen.
Die Onntos sind genial nur etwas schwer zu bekommen.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Welche HDD wirst du nehmen? Bin momentan auch auf der Suche nach einer 1TB HDD mit USB/FW.
Bisher ist die My Book Home Edition 1TB mit zusätzlich eSATA mein Fav.
Ja, die MyBook Platte(n) stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste!
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Welche FW Platte (Gehäuse) ich uneingeschränkt empfehlen kann ist dieses:

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11158

Habe zwei meiner Lib.(ca. 500GB) auf diese ausgelagert. Ich arbeite mit ihr über FW800 und kann fast keine Unterschiede zur internen Platte meines iMacs feststellen.
Des weiteren arbeite ich mit 5xMacpower FW400 (jeweils 2xFW400 Anschluss am Gehäuse) über einen FW400 Hub.
Ich hatte meine Macpower (FW400) auch schon in Reihe geschaltet und damit gearbeitet. Funktionierte wunderbar. Aber ein Nachteil hatte diese Reihenschaltung man musste alle Festplatten angeschaltet lassen damit man auch noch die letzte in der Kette ansteuern konnte. Deshalb auch der Hub FW400. Aber es funktioniert praktisch sehr gut die Reihenschaltung wenn man nicht auf den Stromverbrauch achtet ;) natürlich auch die Geräuschkulisse darf man nicht vergessen.

Ein Leben nur mit USB :mad: (No Way)

P.S. Ich kann ja mal ein Photo meines Turmes posten wenn gewünscht.
 

Anhänge

  • DSC06091.jpg
    DSC06091.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ist das ein RAID oder machst Du Vorratsdatenspeicherung? :p ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Ja habe das selbe Problem mit meiner Iomega die nicht oder nur kurz (2 sec.) in den Schlafmodus fahren will.
Die Lacie hat an der Gehäuserückseite einen Netzschalter mit drei Stellungen.

1. Aus
2. Stromsparfunktion
3. Dauerbetrieb

Im Modus zwei Parkt die Platte sauber im Ruhestand ab. Was ich von der Iomega nicht behaupten kann.
Zur Verarbeitung kann ich nur zur Lacie D2 quadra raten. Sie ist noch einen Tick besser wie die Iomega verarbeitet. Sollte man die Platte mal durch eine größere Platte ersetzen geht sie Kinderleicht auf zu schrauben. Was natürlich auch bei der Iomega der Fall ist.

Achja! Der größte Vorteil der Lacie, sie hat keine Turbinenlüfter im Gehäuse verarbeitet. Die Iomega hört sich wie ein Flugzeug an. DAS NERVT GEWALTIG!
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
So, da haben wir es wieder: Seagate USB HDD mit 500 GB USB2.0 auf iomega 1TB HDD USB 2.0 kopieren.

Dazwischen ein Belkin 7 Port USB Hub, da die 3 Ports am iMac belegt sind.

Ich bin inzw. bei Versuch #3.

Den USB Eye TV Sat Empfänger darf ich auf keinen Fall an haben, dann geht garnichts mehr.

Ohne Eye TV Empfänger läuft es einige Zeit, bleibt dann aber auch unvermittelt stehen und die iomega schaltet sich einfach in den Standby ab .... echter Dreck.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Sag mal .holger, wie läuft das jetzt? Wird das Thema heute Nacht geschlossen und morgen wird ein neues Thema für den Glaubenskrieg gemacht?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Aber ein Nachteil hatte diese Reihenschaltung man musste alle Festplatten angeschaltet lassen damit man auch noch die letzte in der Kette ansteuern konnte. Deshalb auch der Hub FW400. Aber es funktioniert praktisch sehr gut die Reihenschaltung wenn man nicht auf den Stromverbrauch achtet

Die WesternDigital MyBook 1TB USB/FW/eSATA schleift auch im ausgeschaltetem Zustand das Signal vom DVD-Brenner an den Mac durch.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Habe meine MyBook USB/FW/eSata 320 soeben zu 1TB umgebaut. Nun klappts auch mit der kopiererei.
Allerdings ist die Samsung 1TB HDD ein Krachmacher^10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.