• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimme your Hobby..Show me your Sportart

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ja das kenn ich..fahre auch grundsätzlich nur mit nem helm(komplett mit kieferschutz)
hab mich mal mit son sakteboardhelm(dirthelm) ohne kieferschutz hingelegt..
und ich fahr alleine im wald unterwegs..DAS ist ungesund..vor allem der rücken zerkratz und voller brennesseln :D und ne gute sdt auf dem rechten auge nur verschwommen sehen zu können ist nix gut :D

Oder vor rund nem jahr..ohne helm..hab mitm gesicht gebremst..
Resultat: Gehirnerschütterung, ganze rechte seite des gesichtes aufgeschüft, 2 Platzwunden an der augenbraue kaputtes knie..
spätere op weil noch dreck in den schon verheilten platzwunden waren..
seit dem hab ich son extrem geilen helm :)(keine ironie ;))

Wohne auch eher ländlich, deshalb kennt man hier die bauern und ihre wälder..und da gehts schon klar iwo zu fahren..solange man lieb fragt und kein müll da lässt...


Also was haben wir gelernt:
Sport ist Mord und immer nen Helm tragen ;)



Wir können ja auch mal einen Bauern fragen,ob der einen Platz zum bauen hat.
Ich fahre auch mit Helm(Dirthelm) und Schienbeinschoner;)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
ich spiele Tennis im Verein und sonst gehe ich am liebsten Skifahren, aber nur abseits der Piste oder im Park. Im sommer segel ich oder tauche..
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Also was haben wir gelernt:
Sport ist Mord und immer nen Helm tragen ;)

+1

Bin einmal beim Skaten von einem Fahrradfahrer angefahren worden und hab mir die Nase dabei gebrochen. Dem Radfahrer ist, dank meines Helmes, nichts passiert. Ohne Helm hätte ich ihm mit meinem Schädel wohl ein paar seiner Zähne rausgehauen oder den Unterkiefer gebrochen.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Baut ihr illegal,oder dürft es auch?
Wir hatten auch schöne Sprünge,doch die Stadt hat alles abgerissen...jetzt wollen wir bald mal fragen ob wir einen Platz im Wald kriegen,bei dem wir bauen können

Hm...mehr illegal als legal..
aber Ich leb hier echt aufem Land und die Gemeinde hat auch schon eine - wenn auch ziemlich schlechte Bahn in den Wald gebaut..
die sind wir grad am umbauen und ob DAS die Gemeinde will weiß ich nicht..
naja wenn sich jemand meldet o_O

Vorher hatten wir ziemlich dreist welche auf der Erddeponie gebaut..(das bietet sich aber auch toll an oder?? ;)) aber die waren dann irgendwann auch weg...:)
Man hats schon nicht leicht als Biker wenn man nciht in Winterberg/Willingen etc wohnt :(

Hab nen Fullfacehelm von SixSixone und Schienbeinschoner undzum Geburtstag gibts nen Rückenpanzer :p

Nur gestern nen Platten in den Hinterreifen gefahren..weiß jemand wie man das Rad vom Rahmen kriegt ohne das es danach noch kaputter ist und wie man das wieder an den Rahmen kriegt?
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ich tauche gerne, und zwar durchgehend. Egal ob kalt oder warm, Tauchen ist eine Leidenschauft ;)

www.tscg.de
ein bisschen werbung muss sein ;)
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Also was haben wir gelernt:
Sport ist Mord und immer nen Helm tragen ;)


Kann ich nur zustimmen mich hat es mit dem Rennrad geschmissen.

Folge: 4 Wochen Krankenhaus und einen Schädelbasisbruch inklusive 8 stündiger OP

Und ja ich hatte einen Helm auf (keinen billig Schrott)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Nur gestern nen Platten in den Hinterreifen gefahren..weiß jemand wie man das Rad vom Rahmen kriegt ohne das es danach noch kaputter ist und wie man das wieder an den Rahmen kriegt?

Kapier ich die Frage gerad nicht oder meinst du wasanderes?
Schnellspanner + bremsen lösen->kette hochnehmen-> Rad raus-> Flicken->Rad rein->Schnellspanner und bremse wieder zumachen..fertig?^
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ach hat sich alles eingerenkt..
War gar nicht so schwer habs jetzt wieder ganz..
Das Problem war eigentlich nicht das Rad vom Rahmen zu nehmen sonder vielmehr wieder dranzukriegen..
naja
nach ner halben Stunde hatte ich es dann und konnte doch noch das Res-WE aufm Fahrrad genießes..:)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich fahre eigentlich immer ganz gerne Fahrrad...meistens im Wald wo man ganz alleine und in ruhe vor sich in radeln kann. Leider spielt das Wetter im Moment nicht so mit :(
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Radeln??
Ganz in Ruhe??

Nix für mich ;)

Was habt ihr denn so für Bikes??
Also ich hab nur ein Bergamont Kiez 040..
für was teureres hat das Geld nicht gereicht
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Snowboarden, Cross Country MTB, Klettern
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
mhh,

downhill - was bei mir aber eher freeriden ist ;) //seit 3 Jahren
nen bisschen dirt/ street an sonnigen tagen //seit 4 Jahren

badminton/ beachminton - aber nur weils spass macht, nicht wirklich als sportart

im winter
freeski und freestyle, aber eigentlich nur im backcountry //seit 14 jahren auf den brettl

im urlaub 2x im jahr
gerätetauchen, bin grad am meinem advanced open water -> padi

bin am überlegen mit le parkour anzufangen, nur leider ist in der region nicht besonders viel los in die richtung
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Was habt ihr denn so für Bikes??

mhh, nen kona cowan ds
und nen cannondale perp I

beide nicht mehr so ganz im standart setup ;)

Baut ihr illegal,oder dürft es auch?


mhh, ne sind ja doch ne menge Biker unter den macusern ;)

bei uns ist es gemischt, also wir haben im wald 2 kleine lines mit 4x double 3x table und 6x double 4x stepup/down stehen die sind nicht ganz legal, aber ansonsten hab ich den vorteil das ich in direkter Umgebung 3 ofizielle wunderbare dirtparks habe
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
im winter wenns geht ski/snowboard (ja beides^^) sonst krafttraining und natürlich:

SEGELN und ab und zu bisl surfen ;)