• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimme your Hobby..Show me your Sportart

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich fahre wenn Zeit ist sehr viel Fahrrad.
Sonst spiele ich auch sehr gerne Billiard...ist jetzt zwar kein richtiger körperlicher Sport, dafür aber geistiger.:)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Snowboarding, Tanzen (wobei ich breakdance nur noch schaue und nicht mehr selber tanze) und Fitness/joggen
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
zocken !
nee, quatsch.. Ich spiele Fußball und fahr jeden tach 30 Km mit dem Fahrrad zur Schule. Wobei das manchmal schrecklichen Muskelkater hervorruft, wenn man ein Spiel hatte und dann zur Schule fährt, wo man womöglich nochmal Sport hat.. ;) Für den Oberkörper+Arme muss ich nichts tun, helfe in der Landwirtschaft, dabei kommt das alles von selbst.. :)

Schöne Grüße !
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
zocken !
Für den Oberkörper+Arme muss ich nichts tun, helfe in der Landwirtschaft, dabei kommt das alles von selbst.. :)

Jo, so mach ich das auch ;)

Ich bin im Sommer in der Woche ca 12 Stunden (wenns langt ^^) auf dem Bolzplatz, 2 h auf dem Rad (Downhill im Allgäu oder so durch den Wald), (leider fehlt mir ein Trainingspartner, wer in der Oberpfalz ist und wen sucht: bitte Melden, und keine Panik, ich fahr ganz entspannt :p ) und 3 Stunden beim Tischtennis, hinzu kommt noch gelegentliches Volleyballspielen am See und gelegentlich geh ich auch squashen (macht richtig Spaß) und Badminton spielen mit ein paar Freunden.

Im Winter geh ich so oft wie möglich (meistens leider nur insgesamt 10 Tage oder so) zum Snowboarden oder fahr auch mal ein Skirennen mit (aber eher selten in letzter Zeit). Tischtennis und Squash sind auch im Winter drin und sobald der Schnee weg ist findet man mich wieder auf dem Fußballplatz :) Auch bei Minusgraden :p
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Da ich eigentlich eine faule Sau bin, als Mensch (den morgens ganz böse! zunehmend der Senior im Spiegel angrinst) jedoch den schlaffer werdenden Körper energetisch aufladen möchte, bin ich seit fast einem Jahr Bogenschütze.
Wir schiessen Holzpfeile mit Langbögen. Das ganze ist intuitiv, ohne "HighTech-Firlefanz".
Dazu kommen Körperübungen aus dem Yoga, meridiane Dehnübungen, die 5 Tibeter und Elemente buddhistischer Sitzmeditation.
Kann man alles auch zu Hause machen, statt des Langbogens dann mit Steel Darts.;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich bin eigentlich auch eine faule Sau.
Das, was mich dann aber immer aus dem Haus bringt, ist, mit iPod und Wasserflasche bewaffnet, im grünen laufen zu gehen (Ich nenne es mal sehr schnelles spazieren gehen; nicht ganz joggen). Und dies immer ca. 1-2 Stunden. Ist auch sehr gut zum abschalten. Im Anschluß daheim dann noch eine halbe Stunde ein paar Übungen für die Arme und den Oberkörper.

So habe ich vor 2 Jahren innerhalb 3 Monaten 20 kg abgenommen. Leider sind wieder einige in der Zwischenzeit dazugekommen. Womit wir wieder bei der faulen Sau wären. :eek:

Für mich auch prima zum Abschalten: Darts. (Natürlich auch Steel Darts; Gruss an ametzelchen)
Nicht wirklich körperlicher Sport. Aber immerhin...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sport ist Mord! Sollte man die Finger von lassen ;).

Neben dem alltäglichen arschplattsitzen in der Uni und zur Hause (Informatiker sitzen nunmal die längste Zeit am Tag), betreibe ich Bodybuilding (5 mal die Woche), gehe im Sommer, wenn es das Wetter und die Zeit zulässt, auf den Golfplatz (ganze 2 mal letzes Jahr!) und überlege, ob ich nicht im Sommer anfange American Football zu spielen.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Schlagzeug spielen. Ja... das ist auch ein Sport! ;)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich spiele Tischtennis, Fußball oder Handball kann ich aufgrund meiner Rückenkrankheit nicht machen. :(
Aber auf jeden Fall habe ich das Tischtennis lieben gelernt, sollte jeder mal versuchen.
Übrigens ist Tischtennis auch ein anstrengender Sport - weiß ja nicht jeder. :)

Sonst fahre ich gelegentlich Fahrrad, wollte jedenfalls wieder richtig anfangen.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Man, seid ihr alle sportlich... Ich bin ein ziemlicher Muffel diesbezüglich... Aber wenigstens im Yoga ein absolutes Ass! :)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Yoga ist doch auch schon ne richtige Sportart, so verbiegen kann ich mich nicht. :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also ich spiel Tennis & nebenbei muss ich Fitness machen ;)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ach wie fein, ein dirtbiker :) bin ich wenigstens nicht der einzige =)

Und noch einer...ich fahre auch Dirt und Street....udn ich bin am überlegen ob ich morgen richtig extreme Dirts springe...die sind so 2m hoch...weiß...nicht...weil das kann auch wehtun...

Man und ich hab gedacht...hier ist gar keiner der "Rad" fährt.


Dann spiele ich noch Golf,Tischtennis und fahre Snowboard


oder eher gesagt mal ein paar Sprünge und Lines bauen
Baut ihr illegal,oder dürft es auch?
Wir hatten auch schöne Sprünge,doch die Stadt hat alles abgerissen...jetzt wollen wir bald mal fragen ob wir einen Platz im Wald kriegen,bei dem wir bauen können
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
I like ice in the sunshine – with a stick and two skates...

Ok, Eishockey und Inlinehockey sind meine Favs. Selber zocken, wohlgemerkt.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich spiele leider nur unregelmäßig Tennis.
(Habe aber schon Privatstunden einmal wöchentlich ausgecheckt)

2 - 3 mal pro Woche gehe ich in die Mukkibude.

Daheim mach ich jeden Tag zusätzlich ca. 30 Minuten Muskeltraining.

Ach ja, der Hund muss auch noch einmal am Tag ca. 30 Minuten Gassi mit mir gehen ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Und noch einer...ich fahre auch Dirt und Street....udn ich bin am überlegen ob ich morgen richtig extreme Dirts springe...die sind so 2m hoch...weiß...nicht...weil das kann auch wehtun...

Man und ich hab gedacht...hier ist gar keiner der "Rad" fährt.
Baut ihr illegal,oder dürft es auch?
Wir hatten auch schöne Sprünge,doch die Stadt hat alles abgerissen...jetzt wollen wir bald mal fragen ob wir einen Platz im Wald kriegen,bei dem wir bauen können
Ja das kenn ich..fahre auch grundsätzlich nur mit nem helm(komplett mit kieferschutz)
hab mich mal mit son sakteboardhelm(dirthelm) ohne kieferschutz hingelegt..
und ich fahr alleine im wald unterwegs..DAS ist ungesund..vor allem der rücken zerkratz und voller brennesseln :D und ne gute sdt auf dem rechten auge nur verschwommen sehen zu können ist nix gut :D

Oder vor rund nem jahr..ohne helm..hab mitm gesicht gebremst..
Resultat: Gehirnerschütterung, ganze rechte seite des gesichtes aufgeschüft, 2 Platzwunden an der augenbraue kaputtes knie..
spätere op weil noch dreck in den schon verheilten platzwunden waren..
seit dem hab ich son extrem geilen helm :)(keine ironie ;))

Wohne auch eher ländlich, deshalb kennt man hier die bauern und ihre wälder..und da gehts schon klar iwo zu fahren..solange man lieb fragt und kein müll da lässt...


Also was haben wir gelernt:
Sport ist Mord und immer nen Helm tragen ;)