cybo
Aargauer Weinapfel
- Registriert
- 23.05.06
- Beiträge
- 753
MacBook 2GB RAM, 120 GB festplatte
weder mein erstes, noch das zweite macbook das ich kulanterweise noch nach 4 Wochen als Austauschgerät erhalten habe (nachdem es beim hiesigen Apple Service Provider zum Festplattentausch war) sind perfekt. Sogar ziemlich weit davon entfernt.
Beim ersten Book hörte man den Lüfter permanent surren, das Gehäuse vibrierte sehr stark (war nach dem Festplattentausch nicht mehr ganz so stark), und dann dieses nervige , hochfrequentige fiepen/pfeifen (das anscheinend irgendwie mit der Stromversorgung zusammenhängt)....und das Display saß ziemlich!!! schief.
Nun das zweite Macbook ( vor 4 Tagen erhalten): immer noch fiepen , Gehäuse vibriert, der Akku lädt schon nach einem Tag nur noch auf 97%, Display sitzt nicht korrekt.
Genau davon rede ich die ganze Zeit, das perfekte MacBook gibt es leider nicht, weil die Verabreitung schlichtweg schlampig ist und die verbaute Hardware auch nur begrenzt gut läuft. Und wie kann man ein Gerät perfekt nennen, weil es seit Auslieferung nocht gut läuft ? Die Probleme werden kommen, soviel ist mal sicher. Besonders spassig ist es, wenn die Hardware kurz nach Ablauf der Garantie auftreten,vor allem ein Tausch des Displays oder LogicBoards, ruck zuck sind 600 -700 Euro weg. Ich würde jedem raten, einen AppleCareProtection Plan (oder GravisVersicherung) zu kaufen, sonst wird man eine böse Überraschung erleben. Ich weiß, wovon ich rede, arbeite in einem MacLaden und bekomme es leider öfter mit, als mir lieb ist. Vor allem Switchern von Windows ist es dann (verständlicherweise) schwer zu erklären, warum das Gerät nach relativ kurzer Zeit schon in Reparatur muß.
