Gibt es überhaupt "perfekte" MacBooks?

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Würde meins als perfekt bezeichnen....
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Habe auch so ein "perfektes" MB. Keine wirklichen Probleme von Anfang an! :)
 

Wishi

Gast
Beim Macbook ist der Lüfter meines Erachtens perfekt angebracht! Es ist daher gut gekühlt. Natürlich sollte man bei einem SubNoteBook nicht mit CPU Tuning anfangen. Das wäre gelinde ausgedrückt bescheuert. Die CPU macht die Hardware ja auch nicht schneller.
Ich sage mein MacBook ist so ein perfektes. Das Display reflektiert wenig, doch ja, es ist sauleise, fiept nicht, bellt nicht, miaut nicht, wenn ich das nicht will. Ich kanns slappen und das ist absolut Geekstuff. Ansonsten kann man Dank der hervorragenden Tastatur sehr geil mit arbeiten.
Akku: 3,5 Stunden - 4. Super.
Ansonsten: Zeig mit ein Subnotebook, 13", mit Kamera, mit Touchsensor^^, mit Core2 Duo, mit 3D Grafik, mit derartige Hardware für weniger Geld.

Ne, ich denke schon, dass die Großzahl der Macbook gut gefertigt wird. Die Mixtur aus eigenartigen Kunden und Chinesischer Produktion lässt da nur Ängste aufkommen, die Dank Apples Garantie völlig unberechtigt ist.

gruß,
Marius
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Mein MacBook jedenfalls ist perfekt. Keine Mängel.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich weis das es hier um MB geht aber ich hab miranfang 2006 in NewYork ein MacBookPro mit 15'' (siehe sig.)gekauft und hatte noch nie wirkliche probleme auser das meine Batterie ausgetauscht wurde aber das ging in 12 stunden
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Meins is nich ganz perfekt: hat ein totes Pixel und mittlerweile minimale Verfärbungen, aber das liegt vielleivht nur daran, dass meine Hände nicht immer perfekt sauber sind;)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ich muß leider sagen, dass ich mittlerweile recht enttäuscht bin von den neuen Geräten. Ich arbeite bei einem MacHändler (kein Service Provider) und sowohl die Verabreitung als auch die Anfälligkeit der Hardware, vor allem beim MacBook ist schon teilweise haarsträubend. Die Qualitätskontrolle bei Apple hat deutlich nachgelassen und wir ärgern uns immer öfter über defekte oder schlecht verarbeitete MacBooks. Angefangen bei verfärbenden TopCases (was ja mittlerweile gelöst wurde), defekten LogicBoards, "knarrenden" Displayrahmen (drückt mal rechts oder links oben an den Plastikrahmen entlang), versetzten Displays (wenn man das Display runterklappt, steht es links oder rechts über den Rand des TopCases und schließt nicht bündig ab), usw.

Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis des MacBooks in Ordnung ist (was Ausstattung und Leistung angeht) sollte Apple meiner Meinung nach wieder etwas verstärkt auf gute Verarbeitung achten. Wir hatten genug Kunden, die von Windows zu Apple gewechselt sind, im Nachhinein aber leider enttäuscht von der Hardware und dem Gesamteindruck der Geräte waren. So vergrault Apple potentielle Neukunden.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Meins is nich ganz perfekt: hat ein totes Pixel und mittlerweile minimale Verfärbungen, aber das liegt vielleivht nur daran, dass meine Hände nicht immer perfekt sauber sind;)

Ab zum AppleHändler, die tauschen das TopCase, die neuen TopCases haben dieses Problem nicht mehr.
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Hab mein weißes MacBook seit 08/2006 und keine Probleme - weder laute Lüfter noch Verfärbungen oder knarzende Bauteile. Und das bei (beinahe) täglichem Einsatz.

Kurzum: ich bin sehr zufrieden!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wie soll man es deuten, dass der Threadstarter sich nicht mehr meldet? Wäre schon interessant gewesen, was draus geworden ist... also mich hätte es zumindest interessiert.

Meine Meinung istganz generell, wenn ich für ein Gerät wie ein MacBook Geld bezahle (und davon nicht wenig) und das Gerät nicht nur technisch, sondern auch designmäßig Maßstäbe setzt (zumindest in der Idealvariante), dann erwarte ich ein gewisses Maß an Perfektion. Sprich: wenn es fiept oder sonst irgendwas nicht tut oder anders ist als es sein sollte, geht das Teil sofort zurück.
Und damit hab ich wieder einen Grund mehr, bei der Gravis-Zentrale (um die Ecke) zu kaufen. Ein körperlich anwesender Kunde ist auch nicht so leicht abzuspeisen wie einer am Telefon...
 

Mitglied 18059

Gast
Hab zwar nicht alles gelesen jetzt, aber startet doch einfach 'ne Umfrage, wer ein fehlerfreies MB hat und wer nicht.

p.s.: Meins ist fehlerfrei :)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hab zwar nicht alles gelesen jetzt, aber startet doch einfach 'ne Umfrage, wer ein fehlerfreies MB hat und wer nicht.

Ich glaube, daß es mindestens eine, wenn nicht schon mehr Umfragen zu diesem Thema gab.

btw: meins ist auch fehlerfrei...
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Das ärgerliche finde ich, dass die Geräte so schnell hardwareseitige Schäden aufweisen, sei es nun der Brenner, das LogicBoard, die Festplatte...
Ich finde das Mac OS fantastisch, aber mittlerweile kann ich sagen, dass im Vergleich zu den üblichen "herkömmlichen" Laptops die MacBooks (aber auch die PBs) leider sehr anfällig in dieser Hinsicht sind.
 

foxyl8

Gast
MacBook 2GB RAM, 120 GB festplatte
weder mein erstes, noch das zweite macbook das ich kulanterweise noch nach 4 Wochen als Austauschgerät erhalten habe (nachdem es beim hiesigen Apple Service Provider zum Festplattentausch war) sind perfekt. Sogar ziemlich weit davon entfernt.
Beim ersten Book hörte man den Lüfter permanent surren, das Gehäuse vibrierte sehr stark (war nach dem Festplattentausch nicht mehr ganz so stark), und dann dieses nervige , hochfrequentige fiepen/pfeifen (das anscheinend irgendwie mit der Stromversorgung zusammenhängt)....und das Display saß ziemlich!!! schief.
Nun das zweite Macbook ( vor 4 Tagen erhalten): immer noch fiepen , Gehäuse vibriert, der Akku lädt schon nach einem Tag nur noch auf 97%, Display sitzt nicht korrekt.
Hab gerade von Windows auf Mac gewechselt und bin von der Hardware nun doch etwas enttäuscht.
Bin ich villeicht zu pingelig? Warum gibt es soviele Glückliche mit einem angeblich perfekten Book? Und ich hab nun zum zweitenmal hintereinander Pech ? Das finde ich ganz schön seltsam!
Werds wahrscheinlich wieder zurückschicken...
(Von diesen Unannehmlichkeiten abgesehen, bin ich restlos begeistert von diesem ganzen Apfelzeugs ;)
Frage an einen prefektesMacBook Besitzer: kannst du beim importieren (mit iTunes) des ersten Songs einer Audio CD-Rom den letzten Song auf derselben CD problemlos ohne drop-outs abspielen ?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also mein MacBook würde ich auch mal als "perfekt" einstufen: läuft einwandfrei, keine Pixelfehler, keine Nebengeräusche (außer Lüfterrauschen - bei hoher Prozessorlast). Bisher bereue ich die Anschaffung nicht. Das einzige, was mich ein wenig nervt, ist die (anscheinend Apple-typische) "Rumzickerei" des CD/DVD-Laufwerks: es ist doch sehr wählerisch bei Audio-CDs, selbst bei denen ohne Abspielschutz. Mein Windows-Desktop (Marke Eigenbau) schluckt die ohne Probleme - daher liegt meine iTunes-Bibliothek auch noch auf der Windows-Reuse ;)

@foxyl8: Einlesen/Abspielen _gleichzeitig_? Würde mich schon wundern, wenn das ohne Drop-Outs gehen würde... da das Laufwerk dauernd zwischen dem 1. und letzten Track springen muß...