• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gibt es überhaupt ein iphone 6 ohne ein Halbmond?

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das heißt @technikelse du siehst dich eher in Spacegrey... oder rubbelst du gerade die Goldpattina an deinem Adonis runter? ^^. :wegrenn:
 

NewJack

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
War letzte Woche auch im Apple Store um das Display täuschen zu lassen.
Hat alles super geklappt.
Hoffe das es jetzt auch so bleibt :)
 

iTechnik

Jonagold
Registriert
03.05.15
Beiträge
23
Haben bei mir auch das Display getauscht. Hätten sie es lieber gelassen ;)! Haben den home Button irgendwie außer Betrieb genommen.
Doppel knacken und Aussetzer.

Nun ein Austausch Gerät bekommen
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
Wir haben 3 iPhone 6 & 1 iPhone 6 Plus in der Familie & alle sind zum Glück ohne Halbmond (auf Holz klopf)
 

iTechnik

Jonagold
Registriert
03.05.15
Beiträge
23
Seit dem 5s habe ich nur Probleme gehabt mit versch Sachen. Wieso.... Keine Ahnung!!! Das 5s wurde 5x ausgetauscht und mein 6er schon 3x jetzt.

Bei meiner Freundin wurde nur das 6er getauscht. Naja mit Blue Screen und allem drum
Und dran. Handy gar nicht mehr. Hoffe das es jetzt mal so bleibt das alles weiter ohne Fehler funktioniert
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was waren denn die verschiedenen Sachen? Also du bist entweder der größte Pechvogel der Welt oder ein "Gate" ist an mir vorübergegangen
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
So nun möchte ich auch kurz berichten: War gestern in der Genius Bar und nach 45 Minuten war mein Display getauscht und siehe da mit einen Halbmond, zunächst hat man gemeint, dass dies in der Toleranzgrenze wäre ich bestand aber auf einen erneuten Tausch, wieder eine Stunde gewartet und siehe da KEIN Halbmond, man sieht nix und mir ist aufgefallen das die Kamera leicht blau ist und schimmert so ein bisschen violet, Aber mein Homebutton knarzt leicht auf der unteren linken Seite so als wären Sandkörner dazwischen, kennt das jemand von euch? Wird es nach ner Zeit besser? Habe damals einen wackligen Knackfrosch als Homebutton gehabt und nach 2 Wochen hat er sich irgendwie gebessert! Habe keine Lust das 4 mal zu tauschen da sonst alles TOP ist, das Display hat sogar eine viel bessere Ausleuchtung...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Möchte noch ergänzen, das das knarzen meistens bei einen doppelklick auftaucht und nur ab und zu....werden eigentlich im store doe displays mit einen neuen homebutton komplett getauscht oder ist dies mein alter? Lt. den Mitsrbeiter soll es komplett getauscht werden
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein der wird nicht getauscht weil der Home Button mit der Hauptplatine verheiratet ist.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ok-ich behalte es egal, da das Display bis jetzt das beste ist welches ich gesehen habe-die Ausleuchtung ist schön weiß und klar! Hoffe nur, dass diesemal die Kamera an ihrer stelle bleibt...
 

flo00blade

Erdapfel
Registriert
27.06.15
Beiträge
5
Hallo :)

Habe bei meinem IPhone 6 64GB Spacegrey bis dato kein Halbmond festgestellt. Allerdings habe ich aber ein knacken im rechten unteren Bereich des Displays festgestellt. Das IPhone ist ein Austauschgerät und wurde im Februar 15 hergestellt. Austausch war deswegen, da bei meinem alten das Display gesprungen war.

Bin nun am überlegen. Ob es mir eventuell egal sein sollte, oder ob ich einen Termin vereinbare. Nachteile dabei sind eben die Fahrt zum Store.

Ich find es nicht sehr schlimm , aber allerdings kommt meine perfektionistische Art doch durch...



Mir kommt es allerdings irgendwie minimal verbogen vor , und es scheint mir so als ist hinten eine minimale Delle die man ein wenig spürt. Kann mir das nicht erklären hatte sowas noch nie ich verwende die Apple Leder Hülle und mein iPhone befindet sich stets in einer Umhängetasche....


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ist das nach wie vor ein Grund, um das iPhone tauschen zu lassen? Also akzeptiert das Apple anstandslos?

Mein iPhone ist auch betroffen und ich kenne niemanden, der den Halbmond nicht hat bzw. bei dem es nach dem Tausch nicht erneut aufgetreten wäre.

Und ich kenne einige, die ein 6er haben...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Wie ist denn das bei den weißen Modellen aus? Gibt es da dieses Problem auch, aber man sieht es nicht?
Ich habe ein weißes 6er da ist der Halbmond bei genauem hinsehen auch leicht vorhanden, ich glaube aber nicht das ich deswegen mein iPhone austauschen werde.

Ich kenne auch nicht einen einzigen Fall wo dies mal zu Problemen geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich musste das "Problem" jetzt erst einmal googlen - mein iPhone weist diesen Halbmond ebenfalls auf, aufgefallen war mir der bis jetzt aber nie. Da er die Kamera allerdings nicht beeinträchtigt werde ich mein Handy auch nicht tauschen.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hier kein Halbmond - Linse absolut mittig - iPhone 6 in Nutzung seit Verkaufsstart
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Bis vor kurzem dachte ich immer das gar nicht so viele iPhones betroffen sind. Klar, man liest es sehr oft aber ich hätte es trotzdem nicht gedacht.

Am Wochenende als ich mit paar Freunden gemütlich zusammen saß habe ich mal die Chance ergriffen und mir deren iPhones angeguckt.

Resultat: von vier Telefonen hatten drei den besagten Halbmond. Alle sehr ausgeprägt und nicht nur sichtbar wenn man genau hinguckt. Hat aber keinen gestört und niemand will es tauschen.

Zum Glück war mein iPhone jenes mit perfekt sitzender Kamera.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich habe jetzt mal einen Direkttausch angeleiert, wegen des Halbmondes. In der Hoffnung eines zu bekommen, welches vernünftig verarbeitet ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Aktuell habe ich noch nie gehört das es damit mal Probleme gab.