• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es überhaupt ein iphone 6 ohne ein Halbmond?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eben! Nur gibt es dafür kein extra Forum wo man reinschreibt das früher alles besser war und jetzt nur noch für die breite Masse produziert wird. Was nichts anderes ist, da sich am Preis bei beidem nix getan hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Hatte auch den Halbmond. Daraufhin wurde das Gerät getauscht. 4 Wochen später hatte auch das neue Gerät den Halbmond. Bin jetzt wieder zurück zum 5s gewechselt. Das 6er war auch ohne Halbmond nichts für mich. Es war mir zu groß und rutschig. Das 5s ist und bleibt das beste iPhone.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Zur Abwechslung hier kann ich behaupten, dass bei meinem iPhone 6 64GB in weiß/silber alles in Ordnung mit der Kamera vorne ist.
Ich besitze es seit September. Wie die Zeit vergeht.. für mich fühlt es sich so an als hätte ich es erst seit gestern. :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
hm, habe auch den Halbmond. Stört mich nicht sonderlich und habe auch keine Lust dafür in den Store zu fahren, aber da ich das Gerät doch irgendwann wieder verkaufen will und ich keine Lust hat, dass der Käufer dann diesen Mangel bei mir reklamiert, werde ich es wohl doch noch machen lassen, wenn ich die Garantiezeit nicht verpenne.^^
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Die weißen haben nie einen Halbmond, soweit ich weiß.

Bin echt froh das ich wieder ein 5s habe.
 

NexusSova

Erdapfel
Registriert
30.08.15
Beiträge
1
Auch wenn es schon ein wenig her ist, wollte ich mal meinen Senf hinzugeben, da man im Internet fast nie einen Grund für das "Crescentgate" gibt.
Da ich schon einmal diverse Displays getauscht habe und auch bei meinem spacegrey 6er das Problem gelöst habe mit dem Halbmond, kann ich euch auch sagen was das Problem ist.
Und zwar verrutscht nicht, wie viele meinen, das Kameramodul, sondern es befindet sich auf dem Kameramodul ein kleiner Gummiring, der eigentlich recht fest geklebt ist, jedoch trotzdem (möglicherweise) durch Wärme verrutscht und daher in die Öffnung auf dem Frontpanel ragt.
Daher kann ich schon mal diejenigen beruhigen, die meinen das komplette Display täuschen zu müssen. Theoretisch reicht es auch daher den Gummi auf dem Modul wieder dahin zu fixieren, wo er hingehört.

Mit freundlichen Grüßen

NexusSova
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
So ich war gestern auch im Applestore und habe mein Display wegen dem Halbmond tauschen lassen.

Hat sehr schnell geklappt und es war keine Diskussion notwendig. Laut der Apple Mitarbeiterin wurde das Display auch mittlerweile verbessert, so dass der Halbmond nicht mehr auftreten sollte.

Das ganze hat eine Stunde gedauert.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Bei mir war auch ein Displaytausch in 20 Minuten erledigt. Man braucht nur einen Termin bei der Genius Bar. Umbedingt machen lassen während der Garantiezeit!
 
  • Like
Reaktionen: 4rm1n

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Mein Display wurde auch ohne wenn und aber getauscht, leider knirscht/knistert mein Homebutton :( ist auch noch leicht lose bei leichtem antippen-wie ist euer Homebutton nach dem Displaytausch?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also bei mir fängt der Halbmond auch so langsam an rauszukommen.
Hab meines im Dezember gekauft und vor 1 Monat hab ich es so langsam gesehen.
Beim 6er meiner Mutter ist es noch schlimmer im Juli gekauft, im August die halbe Linse schon zu.

mfg Meru