• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es ein Macbook zum kleinen Preis? Wenn auch gebraucht?

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die native Auflösung des MacBooks liegt bei 1280x800 Pixeln. Hier mal ein Vergleich wie das MacBook gegenüber anderen Books spielemäßig abschneidet.

http://www.barefeats.com/mbcd3.html

Man kann sich sehr viel "schönreden" aber physikalische Grenzen hebelt das nun mal nicht aus. WOW läuft bestimmt auch auf meinem 12er iBook in 640er Auflösung mit minimalen Details, aber wer tut sich so etwas schon an. Noch nicht einmal Gelegenheits-Spieler.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ist dir eigentlich vom vielen im kreise drehen schon schwindelig?? ich mein, sieh es mal realistisch: ein mobiler mac, den du dir leisten kannst, ist für dich entweder mit finanzierung (also im laden) oder aber gar nicht erwerbbar.

es gibt hier so viele threads, mit leuten, die enttäuscht sind, da keine spiele vernünftig laufen und sich darüber dann beschweren. ein macbook ist definitiv nicht zum spielen gedacht. PUNKT!
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Egal was da ist. Mac Pro gewinnt immer. :( Und da gehts ab 1400 bei Ebay los:
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
ist dir eigentlich vom vielen im kreise drehen schon schwindelig?? ich mein, sieh es mal realistisch: ein mobiler mac, den du dir leisten kannst, ist für dich entweder mit finanzierung (also im laden) oder aber gar nicht erwerbbar.

es gibt hier so viele threads, mit leuten, die enttäuscht sind, da keine spiele vernünftig laufen und sich darüber dann beschweren. ein macbook ist definitiv nicht zum spielen gedacht. PUNKT!

Ist auch mittlerweile von meiner Liste gestrichen. PUNKT!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Egal was da ist. Mac Pro gewinnt immer. :( Und da gehts ab 1400 bei Ebay los:

ja und das sind sie auch wert :) freunde dich damit an! die sind halt auch dementsprechend schnell und fix...

und ein mobiler computer mit onboard graka (intel gma) ist nicht schlecht, sondern einfach nicht fürs spielen ausgelegt
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Einen Mac Pro bei eBay ab 1.400€? Also entweder ist das der Startpreis oder du hast dich beim Prozessor verguckt ;)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Stand da...oder der Typ hat einfach die Wörter im Titel benutzt damit man bei der Suche auf seine Auktion kommt.
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
warum willst du unbedingt mit nem mac spielen?

Als kid vergoldetes Spielzeug gehabt? Macs sind zum arbeiten
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ja war Einzelkind. :)

Ich will keinen zum spielen. Ich spiele an meiner PS3, aber gewisse Spiele sollten drauf laufen, wie WoW oder Warhammer Online, was nicht für den Mac raus kommt und da kein 2. OS auf einem der in meiner Preisklasse befindlichen Macs läuft ist das alles echt müll.

Ich erwarte keine Grafikwunder ala Crysis etc- das kommt ja auch für die PS3.

Ich will damit nur bissl zocken, arbeiten, DVD´s schauen, Videos schneiden.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
warum willst du unbedingt mit nem mac spielen?

Als kid vergoldetes Spielzeug gehabt? Macs sind zum arbeiten

hättest du das vor 2 Jahren gesagt hätte ich dir voll und ganz zugestimmt. Heutzutage ist es nur noch eine Halb-Wahrheit, wenn überhaupt. Von preislichen Unterschieden zu "normalen" PC´s einmal ganz abgesehen, läßt sich auch mit einer Mac-Hardware sehr gut spielen. Wer seine Augen nicht ganz verschließt wird festgestellt haben das es aktuell immer mehr Portierungen aus der Windows-Spiele-Welt auch für den Mac gibt (Tendenz steigend).

Das diese Games aktuell noch mit angezogener Handbremse fahren (veraltete Grafiktreiber, unvollständige Open GL 2 Unterstützung) und stellenweise auch schlechter aussehen als Ihre Windows-Pendants (z.Bsp. COD2) liegt aber an OSX und dessen Programmierer. Ich kann mir gut vorstellen das Leopard dort in die richtige Richtung gehen wird.

Und wenn jemand die nötige Kohle hat um sich dekadenterweise einen Mac Pro zu leisten, nur um auf diesem aktuelle Windows-Games zu spielen, dann soll er es halt machen :)

PS: mir persönlich hat es zum Beispiel sehr viel kurzfristigen Spaß bereitet, die Mac-Version von Prey zu zocken. :D
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Und wenn jemand die nötige Kohle hat um sich dekadenterweise einen Mac Pro zu leisten, nur um auf diesem aktuelle Windows-Games zu spielen, dann soll er es halt machen :)

Was nicht auf mich zutrifft.

Ich will keinen zum spielen. Ich spiele an meiner PS3, aber gewisse Spiele sollten drauf laufen, wie WoW oder Warhammer Online, was nicht für den Mac raus kommt und da kein 2. OS auf einem der in meiner Preisklasse befindlichen Macs läuft ist das alles echt müll.

Ich erwarte keine Grafikwunder ala Crysis etc- das kommt ja auch für die PS3.

Ich will damit nur bissl zocken, arbeiten, DVD´s schauen, Videos schneiden.

PUNKT!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mein Fazit war auch auf die Aussage von schokomilch bezogen.
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Außerdem kann man alle PC-Spiele via BootCamp auch auf einem Intel-Mac spielen. Mache ich und klappt wunderbar.
Also: Vive l'Intel-Mac! :innocent:
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also abschliessend: Es soll ja was Mobiles sein, also MacBook oder MacBook Pro.

Die einen gibts ab ca. 1100,-€ neu, die anderen ab ca. 2.000,-€.

Es gibt refurbished-händler, wie z.B. www.multiware-tn.de, da bekommst Du das MacBook Pro zur Zeit ab 1.649,-€.

Bleibt höchstens ein gebrauchtes bei ebay, da schätze ich so, dass die erste Serie um die 1100-1200 € weggehen, sind ja meist etwas aufgerüstet mit RAM und Tasche etc. dabei...

Die bittere Wahrheit ist also: Du musst etwas mehr Geld bekommen. Finanzierung würde ich persönlich ausschliessen, Immobilien und Autos schon, aber keine Luxusartikel!

Also - Du bist 27 Jahre alt - spare ein paar Monate und Du kannst Dir einen Mac kaufen. Mehr gibts wohl nicht zu diskutieren darüber...

Das wird schon!;)