• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es ein Macbook zum kleinen Preis? Wenn auch gebraucht?

Kaito

Gast
Hornedry2k,
und was ist, wenn du dir das MB bei Otto bestellst? Dort kannst du es auch finanzieren lassen und brauchst keine Bank-Abwicklung.
Gibt viele positive Ressonanz über das Versandhaus in Sachen MB-Bestellung.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Neee.... über ein Versandhaus bestelle ich schon mal kein NB. o_O

Naja muss ich mal schauen was ich mache.... :mad:

Würde das denn für meine Ansprüche reichen:

Apple MacBook Core Duo, 13.3", T2400 1.83GHz, 512MB, 60GB, Combo, weiß (MA254*/A)
Core Duo T2400 2x 1.83GHz • 512MB • 60GB • Combo (DVD/CD-RW) • Intel GMA950 onboard Grafik max.64MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth 2.0 • Mini-DVI • Web-/Videokamera (iSight 0.31 Megapixel) • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Mac OS X 10.4 Tiger inkl. iLife ’06 • Lithium-Polymer-Akku • 2.36kg •



869 EUR will der VK dafür haben bei Ebay.


????
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Vielleicht macht es ja doch einer hier? Fragen kostet ja nix, aber jetzt fahre ich erstmal zur Arbeit und melde mich von da wieder.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
von dem würde ich dir abraten. das ist das allerkleinste macbook was es gibt. noch dazu der alte prozessor. spar lieber och ein halbes jahr, und dann richtig.

ich denke auch dass dir ein pro wohl mehr zusagen würde. auch (professioneller) videoschnitt wird dir mit dem da oben keinen spass machen, spielen kannst du als zocker im grunde knicken ...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schau dich sowohl im Apple Store als auch bei div. Onlinehändlern (von multiware-tn.de weiß ich's aus eigener Erfahrung, aber es gibt sicher noch mehr) nach sog. Refurbished Geräten um. Das sind Geräte die aus Rücksendungen stammen, von Apple auf Herz und Nieren geprüft, mit frischer Garantie versehen und in neutralen Kartons verpackt werden um dann verbilligt auf dem Markt zu kommen. Gründe für eine Rücksendung sind - neben wirklichen Fehlern, die aber (siehe unter Garantie) von Apple beseitigt werden - auch Kratzer im Gehäuse, der Kunde macht lediglich von seinem Rückgaberecht Gebrauch (hat das Gerät u.U. noch nicht mal ausgepackt), … Also durch die Bank Geräte mit bestenfalls kleinen oder gar keinen Mängeln im eigentlichen Sinne. 20 % Ersparnis sind im Durchschnitt zu erzielen, z.T. auch mehr, wenn z.B. ein Gerät der Vorserie den Weg in den Refurbished Shop findet. Ggf. wäre zu klären, ob über den Händler (definitiv nicht beim Apple Store) eine Finanzierung eines solchen Refurbished Gerätes möglich wäre.

Wie auch immer: mit 700 EUR kommst nicht so rasend weit, auch nicht bei einem refurbished Gerät. Für ein MacBook CoreDuo (nicht C2D!) 1,83 Ghz in der Standardausstattung 512MB/60GB sind immer noch knapp 900 EUR fällig.

Gruß Stefan
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

bitte versteh mich nicht falsch, aber warum muss es ein MacBook sein?
Wenn du dir die Spezifikationen deines ausgesuchten Geräts anguckst, sollte dir auffallen, dass das nicht deinen Ansprüchen genügt.
512 MB Ram sind für Macs zu wenig. Je mehr Ram, desto besser laufen sie.

Wenn du Videoschnitt machen möchtest und Filmbearbeitung würde ich von einem mobilen Rechner abraten, da das eine Menge Rechenleistung erfordert und somit eine große Wärmeentwicklung. Ob Laptops diesen Dauerbelastungen standhalten wage ich zu bezweifeln.

Als Fazit kann ich nur anraten dir wirklich gut zu überlegen was du möchtest. Da du so einen leistungsfähigen PC hast bin ich der Meinung, dass du damit am Besten bedient bist.

Gruß

Robert
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
von dem würde ich dir abraten. das ist das allerkleinste macbook was es gibt. noch dazu der alte prozessor. spar lieber och ein halbes jahr, und dann richtig.

ich denke auch dass dir ein pro wohl mehr zusagen würde. auch (professioneller) videoschnitt wird dir mit dem da oben keinen spass machen, spielen kannst du als zocker im grunde knicken ...

Ach, wenn ich Euch nicht hätte, hätte ich es schon gekauft. ;)

Moin,

schau dich sowohl im Apple Store als auch bei div. Onlinehändlern (von multiware-tn.de weiß ich's aus eigener Erfahrung, aber es gibt sicher noch mehr) nach sog. Refurbished Geräten um. Das sind Geräte die aus Rücksendungen stammen, von Apple auf Herz und Nieren geprüft, mit frischer Garantie versehen und in neutralen Kartons verpackt werden um dann verbilligt auf dem Markt zu kommen. Gründe für eine Rücksendung sind - neben wirklichen Fehlern, die aber (siehe unter Garantie) von Apple beseitigt werden - auch Kratzer im Gehäuse, der Kunde macht lediglich von seinem Rückgaberecht Gebrauch (hat das Gerät u.U. noch nicht mal ausgepackt), … Also durch die Bank Geräte mit bestenfalls kleinen oder gar keinen Mängeln im eigentlichen Sinne. 20 % Ersparnis sind im Durchschnitt zu erzielen, z.T. auch mehr, wenn z.B. ein Gerät der Vorserie den Weg in den Refurbished Shop findet. Ggf. wäre zu klären, ob über den Händler (definitiv nicht beim Apple Store) eine Finanzierung eines solchen Refurbished Gerätes möglich wäre.

Wie auch immer: mit 700 EUR kommst nicht so rasend weit, auch nicht bei einem refurbished Gerät. Für ein MacBook CoreDuo (nicht C2D!) 1,83 Ghz in der Standardausstattung 512MB/60GB sind immer noch knapp 900 EUR fällig.

Gruß Stefan

Danke - gucke ich mal. :)

Hallo,

bitte versteh mich nicht falsch, aber warum muss es ein MacBook sein?
Wenn du dir die Spezifikationen deines ausgesuchten Geräts anguckst, sollte dir auffallen, dass das nicht deinen Ansprüchen genügt.
512 MB Ram sind für Macs zu wenig. Je mehr Ram, desto besser laufen sie.

Wenn du Videoschnitt machen möchtest und Filmbearbeitung würde ich von einem mobilen Rechner abraten, da das eine Menge Rechenleistung erfordert und somit eine große Wärmeentwicklung. Ob Laptops diesen Dauerbelastungen standhalten wage ich zu bezweifeln.

Als Fazit kann ich nur anraten dir wirklich gut zu überlegen was du möchtest. Da du so einen leistungsfähigen PC hast bin ich der Meinung, dass du damit am Besten bedient bist.

Gruß

Robert

Würde man meinen, aber irgendwie will ich was gutes portables haben und selbst im PC Bereich rechnet sich das nicht. Bekomme gerade mal ein Notebook mit einer 7900go oder 6600go. Kein wirklich guter Deal.

Muss ich mal gucken.

Dachte nur Macs sind ja leistungsfähiger und irgendwie stylischer... :)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Du weißt aber schon, dass die MacBooks ihre Grafik mit dem Hauptspeicher teilen müssen, weil du immer ausbreitest, welche Grafikkarte in Windows Notebooks drin sind...
Aber insgesamt meine Meinung zu deinem Problemchen:
Hohe Leistung <---> wenig Geld, das geht grundsätzlich nicht. Und du brauchst ja für Videoschnitt ganz klar richtig viel Leistung! Ich würd dir auch zum MacBook Pro raten...
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Jo... nur eben zu teuer.

Was ist mit den Mac Minis? Haben die was drauf???
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ja, mein Onkel hat eins, das is gut.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
War das jetzt eine Antwort zu meiner Mini Mac Frage ???
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die minis und die MacBooks sind konzeptionell vergleichbar. Bei beiden wird der GrafikRAM vom Hauptspeicher abgezogen, beide arbeiten mit Notebookplatten. Einen wirklichen Vorteil - außer dem Preis, sofern Maus, Tastatur, Monitor vorhanden sind - hast Du damit nicht.

Wenn's stationär sein soll und Maus, Tastatur, Monitor vorhanden sind, dann würde ich mich nach einem guten gebrauchten G5 Ausschau halten.

Wenn Tastatur, Maus, Display nicht vorhanden, dann geht die klare Empfehlung zu einem iMac - der ist i.d.R. günstiger (und leistungsfähiger), als wenn Du einen mini beschaffst und dann den restlichen Kram extra dazukaufst.

Die Gebrauchtpreisübersicht von macnews.de ist ziemlich zuverlässig und gibt Dir 'ne Idee, was Du für den Budget bekommen kannst.

Gruß Stefan
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Da schaue ich doch mal.

Von den Marktplatzverkäufern gab es bisher auch nur Absagen hinsichtlich der Anzahlung und Rest in Raten - Schade. :(
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das halte ich für einigermassen verständlich. Ich hätte von einem Kunden aktuell einen G5 1.8 Single mit 1.25 GB RAM und 240 GB HD (80 + 160) anzubieten, für den er 700 Eier + Versand haben wollte. Interessant für dich?

Gruß Stefan
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Reicht der für meine Anforderungen - siehe Seite 1???

(muss eben zur Arbeit fahren - bin auf der Arbeit wieder online hier im Forum)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du hast Post (PN).

Gruß Stefan
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,

so von Gamerin zu Gamer:
WoW mit BC Add On läuft einwandfrei auf einem MacBook Marke Standart (mit W-LAN). Auf iMAc noch cremiger. Warhammer Online wird es NICHT für Mac geben. Von daher müßtest Du Dir XP als 2. BS auf deinem Mac installieren.
Vorteil bei Mac und WoW: man kann ab Patch 2.1. iTunes von WoW aus steuern ;)

Bienschen
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Cool! ;)

Reicht das Notebook von stk eigentlich? Absolut hilfsbereiter Mensch. Die Mail habe ich ja gelesen. Top! Also wenn das kein netter Mensch ist, weiss ich es auch nicht.