• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es ein Macbook zum kleinen Preis? Wenn auch gebraucht?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

großes Mißverständnis: ich dachte an G5 Powermac, bzw. iMac als Alternative zum ebenfalls als (wie gesagt untaugliche) Alternative angefragen Mac mini. Ich hatte verstanden, das Du dich von der Idee des Notebooks mit der Frage nach dem mini verabschiedet hattest.

Gruß Stefan
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Entweder / Oder, aber nix grösseres. Will keinen Desktop mehr.

Also lieber ein Notebook. Aber vielleicht hast da auch was da?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Kauf Dir doch einfach ein Acer oder Fujitsu-Notebook mit recht aktuellem CoreDuo 1.6 und ner Radeon-Grafikkarte. Solltest da schon - einfach Angebot von Saturn oder Mediamarkt abwarten - etwas für ca. 700,-€ kriegen.

Ein Freund hat letztens so ein Acer gekauft, mit 15,4 Zoll, 1 GB Ram, CoreDuo, und sogar Vista, was darauf flüssig läuft.

Da klappts dann auch mit WoW und MovieMaker!

Z.B. hier:
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
oder
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
usw.

Gruß
Dennis
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Mac sieht aber sexy aus. ;)

Ausserdem:

Grafikchip Intel GMA 950

Grafikspeicher bis zu 256 MB (shared memory)

Shared Memory! Schlecht!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Naja... is wie bei Frauen... je sexier desto teurer ;)

Übrigens: Der GMA 950 verrichtet auch im MacBook seinen Dienst!

Beim gleichen Shop wie meine obigen Links bekommst Du für 799,-€ eines von Samsung mit Radeon Grafikkarte und CoreDuo 1.73... Noch günstiger gehts nur, wenn Du, wie mein Kumpel, auf ein gutes Angebot wartest. Er hat für 749,- das Acer gekauft, und die Ausstattung ist für den Preis wirklich top...

...Zum Mac raten würde ich Dir aus Überzeugung ja auch, aber seien wir realistisch: Nen Tausender mindestens musst Du schon locker machen!!

Ich selbst hatte vor 2 Jahren nen gebrauchten eMac gekauft, kurz danach einen G5 1.6... glücklich wurde ich mit beiden nicht. Weder lief Aperture, noch neue Spiele... Wenn daneben ein alter Billig-PC steht, der trotzdem schneller läuft, dann wurmt das schon! Ich hab die beiden dann verkauft, noch was gespart und mir vor fast einem Jahr ein neues MacBook Pro gekauft, was ich bis heute nicht bereue. Alles läuft wie es soll, und es ist auch das Gefühl da, dass das die nächste Zeit noch so bleiben wird.

Gruß
Dennis
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich könnte auch einen 1000er geben, aber mit Anzahlung und Rest in Raten.

Also ein Macelchen sollte es schon sein.

Und beim Mac rechnet sich sowieso alles anders- auch bei der Grafikkartenleistung etc.. :)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Gibt es noch andere Mac Foren mit Marktplätzen ?

Werde ich je das bekommen was ich soooo gerne möchte? :(*

*heul*wein*Mitleidwill*
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Gibt es noch andere Mac Foren mit Marktplätzen ?

Werde ich je das bekommen was ich soooo gerne möchte? :(*

*heul*wein*Mitleidwill*

Kopf hoch... wir alle mussten sparen um uns unseren Luxus zu gönnen! Wenn Du schon 70% des Geldes hast, dann spar halt noch 3 Monate, dann klappts scho!
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Der Preis. Aldi Laptop für 699,-

Das MD 98200 meinst Du??

Angesteuert wird das Display durch eine integrierte Grafiklösung von Intel (GMA 950), die sich 64 MByte vom 1 GByte großen Hauptspeicher (DDR2-SDRAM) für seine Zwecke reservieren kann und für 3D-Spiele nur wenig geeignet ist.

Ne, ist nix für mich.

Also wenn ich meinen geilen PC verkaufe, will ich auch was geiles dafür kaufen. :p
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die technischen Daten des MacBooks hast du dir aber angesehen oder? Davon gehe ich mal aus. Wenn nicht, hier der Link.

http://store.apple.com/Apple/WebObj...browse&mco=B998EAC9&node=home/macbook/macbook

Achtung: Ironie

Am interessantesten ist dort der integrierte Grafikchip mit 64 MB (GMA 950) von Intel der sich auch gern mal an dem Hauptspeicher des Mac´s bedient.
Dieser Chip ist natürlich jedem anderen GMA 950 Chip mit 64 MB anderer Notebooks überlegen, ist ja auch logisch da bei den anderen Laptops kein Apple-Gehäuse den Chip "behütet" und erst recht kein "überlegenes" OS sich um die Ansteuerung des Chips kümmert. Windows hat da schon so seine liebe Not das Maximum aus dem GMA 950 zu kitzeln ;)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Als ich den Thread machte habe ich einfach Macbook geschrieben. Wusste nicht das die alle noch anders heissen. Powerbook usw.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Als ich den Thread machte habe ich einfach Macbook geschrieben. Wusste nicht das die alle noch anders heissen. Powerbook usw.

Was willst du überhaupt? Das sollte zuerst einmal klar sein. Ein MacBook (egal welches) hat sich vorn vorneherein disqualifiziert da GMA 950 Grafik-Chip. Ein Powerbook (12, 15 oder 17") bekommst du auf dem Markt ohnehin nur noch gebraucht, wobei im Falle deines Preislimits eh nur ein 12er oder 15er in Frage kommen würde. Dann hättest du einen G4 Prozessor der leistungsmäßig weder an den G5 rankommt und schon gar nicht an die neuen Intel Cores. Desweiteren kannst du kein Multi-OS nutzen. Das gleiche trifft auf die iBook´s zu (12 oder 14")

Die nackte Wahrheit ist folgende: Du willst unbedingt ein Laptop von Apple, das die von dir im ersten Post aufgeführten Dinge erledigen kann, dann kommt nur als kleinste Lösung das MacBook Pro in Frage. Preis ab 1.999€ (im Refurbished Store schon mal günstiger).

Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, denn alles andere wären nur Wunschträume, bzw. an deinen "Anforderungen" vorbeigekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich glaube bald bleibe ich bei meinem PC - der Umtausch lohnt einfach nicht.

HAbe eine X1800XT mit 512 MB GrafikRAM und bekomme gerade mal ein NB im PC Bereich mit 7900go oder 6600go. Ebenso im Mac Bereich.