• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature [Gewinnspiel] Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?

Wirst du dir die Apple Watch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    601
  • Umfrage geschlossen .

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Häh? Was ist indiskutabel? Daß hiermit eine neue Technik-Gattung etabliert wird und daß dies erstmal Opfer (Akkuzeit) verlangt?
Können die hier so oft erwähnten Automatikuhren etwa mehr, als die Uhrzeit und Datum anzuzeigen?
Dabei ist den meisten noch gar nicht bewußt, daß die Smartwatches eine logische Weiterentwicklung der Smartphones werden - als Satelliten derer. Ihr werdet es sehen, max. 5 Jahre, dann haben die Uhren so einen Verbreitungsgrad wie heute die Smartphones.
Ich lach mich schlapp. Wenn du findest, dass ein Minidisplay am Handgelenk, das ohne entsprechendes Smartphone so gut wie gar nichts kann, eine logische Weiterentwicklung eines Smartphones ist, dann können deine Ansprüche aber nicht allzu hoch sein. Aber es steht ja Apple drauf und hat einen entsprechend absurd hohen Preis, dann muss es ja der Knaller sein. Und der Fanboy zahlt freiwillig dafür. Irgendeinen Nutzen kann man sich ja herbeireden. Zur Not hilft ein seichter Werbespot von Apple. :p

BTW: Automatikuhren können Uhrzeit und Datum anzeigen und je nach Ausstattung auch die Zeit stoppen. Mehr sollen sie nicht können. Deren Besitzer beanspruchen nicht für sich die Revolution am Handgelenk zu tragen. Sie haben Freude an komplexer Feinmechanik und nicht an seelenlosem Chinaschrott, an den sich nach 2 Jahren niemand mehr erinnert.
Alleine die Bezahlfunktion wird Gold wert sein...
Ja, vor allem in Deutschland...im Land des Bargeldes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Sorry, keine Chance! Meine Alltags-Uhr ist eine Automatik-Uhr aus der Schweiz und meine Sport-Uhr kommt aus Finnland. Thats all!
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
eine logische Weiterentwicklung eines Smartphones ist, dann können deine Ansprüche aber nicht allzu hoch sein.
Ja, vor allem , in Deutschland...im Land des Bargeldes ;)

Genaues Lesen hilft: eine logische Weiterentwicklung als SATELLITEN der Smartphones. Smartphones werden inzwischen immer größer, also wird die logische Konsequenz sein, daß etwas Kleines als Steuerung- und Anzeigeeinheit an unserem Handgelenk sein wird. Und das Handgelenk ist wie geschaffen dafür. Die Smartwatches werden die Smartphones nicht abschaffen, sondern ergänzen.

p.s.: Auch in Deutschland wird Apple Pay eingeführt. Vllt. später als anderswo, aber es wird kommen, wie das Amen in der Kirche.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Genaues Lesen hilft: eine logische Weiterentwicklung als SATELLITEN der Smartphones. Smartphones werden inzwischen immer größer, also wird die logische Konsequenz sein, daß etwas Kleines als Steuerung- und Anzeigeeinheit an unserem Handgelenk sein wird. Und das Handgelenk ist wie geschaffen dafür. Die Smartwatches werden die Smartphones nicht abschaffen, sondern ergänzen.

p.s.: Auch in Deutschland wird Apple Pay eingeführt. Vllt. später als anderswo, aber es wird kommen, wie das Amen in der Kirche.

Wenn du unbedingt meinst einen Satelliten brauchen zu müssen, den du zusätzlich bezahlen und aufladen musst, stell dich schon mal in der Schlange vor dem Apple Store an. Und was daran schneller gehen soll, wenn man eine überteuertes Device an ein Bezahlterminal hält verglichen mit einer Kreditkarte mit RFID Chip, erschließt sich mir nicht. Aber darauf hat Apple bestimmt eine Antwort. Man muss nur daran glauben.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Warum scheinen alle zu wissen, wie lange der Akku halten wird? Hellseherische Fähigkeiten?

Nein, Logik. Wenn die Uhr fantastische Akku-Laufzeiten hätte, wäre das auf der Keynote 100%ig ausgeschlachtet worden. Diesen wichtigen Punkt nicht einmal im Entferntesten anzusprechen, lässt tief blicken.

Ich sehne mich ja nach Jahren nach einer Uhr, die sich mit meinem iPhone verbindet, weil ich ganz einfach beim Fahren, in Konferenzen, Kundengesprächen o.ä. Gelegenheiten nicht am Telefon herumfummeln, sonst einfach schnell und diskret auf mein Handgelenk schauen möchte. Die Uhrzeitanzeige ist dagegen für mich eher Nebensache.

Jetzt wird es erst einmal die Apple Smartwatch, falls Sie wirklich enttäuscht geht's eben wieder ab auf eBay und es kommt eine Pebble an den Arm.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Nein, Logik. Wenn die Uhr fantastische Akku-Laufzeiten hätte, wäre das auf der Keynote 100%ig ausgeschlachtet worden. Diesen wichtigen Punkt nicht einmal im Entferntesten anzusprechen, lässt tief blicken.

Ich sehne mich ja nach Jahren nach einer Uhr, die sich mit meinem iPhone verbindet, weil ich ganz einfach beim Fahren, in Konferenzen, Kundengesprächen o.ä. Gelegenheiten nicht am Telefon herumfummeln, sonst einfach schnell und diskret auf mein Handgelenk schauen möchte. Die Uhrzeitanzeige ist dagegen für mich eher Nebensache.

Jetzt wird es erst einmal die Apple Smartwatch, falls Sie wirklich enttäuscht geht's eben wieder ab auf eBay und es kommt eine Pebble an den Arm.

Fantastische Laufzeiten hat sie bestimmt nicht, aber wie schon erwähnt: so wie ich A. einschätze und kenne, ist ein Tag bei normaler Nutzung sicher drin. Sonst würden sie es nicht auf den Markt bringen.

Beim Rest gehts mir genauso: werde sie a.j. Fall kaufen und dann weitersehen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
ist ein Tag bei normaler Nutzung sicher drin
Was ist denn "normale Nutzung"?

Das Geheule haben wir doch heute schon bei iPhones wenn KIddies meinen sie müssten 12 Stunden am Tag Ballerspiele auf dem Telefon machen und der Akku ist leer.

Das Gejammer bei dem Uhren-Spielzeug wird ganz genauso sein.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Wenn du unbedingt meinst einen Satelliten brauchen zu müssen, den du zusätzlich bezahlen und aufladen musst, stell dich schon mal in der Schlange vor dem Apple Store an. Und was daran schneller gehen soll, wenn man eine überteuertes Device an ein Bezahlterminal hält verglichen mit einer Kreditkarte mit RFID Chip, erschließt sich mir nicht. Aber darauf hat Apple bestimmt eine Antwort. Man muss nur daran glauben.

Nö, ich werd mich sicher nicht anstellen, sondern in aller Ruhe kaufen.
Und um schneller geht es gar nicht, sondern daß ich sowas unsicheres wie eine doofe Kreditkarte (und den ganzen Geldbeutel) endlich zuhause lassen kann.
Und Apple hat auf vieles eine Antwort, zwar nicht auf alles, aber auf vieles! Beweisen sie ja seit 1976!
p.s.: bei all dieser Gehässigkeit - was suchst du eigentlich auf einer Apple-Fan-Seite?
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Was ist denn "normale Nutzung"?

Das Geheule haben wir doch heute schon bei iPhones wenn KIddies meinen sie müssten 12 Stunden am Tag Ballerspiele auf dem Telefon machen und der Akku ist leer.

Das Gejammer bei dem Uhren-Spielzeug wird ganz genauso sein.

Na ja, an dem Beispiel mit den Kiddies merkt man es ja schon: das ist keine normale Nutzung.
Normal= ab und zu mal verwenden, je nach Kommunikation oder Anwendungsfall, aber kein Dauerbetrieb.
Ich glaube nicht, daß es der Uhr gerecht wird, sie als Spielzeug zu bezeichnen. Da ist deutlich mehr drin, als nur Spielereien.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für mich ist und bleibt das ein Gimmick für Kinder die schon alles haben.

Ich weiß jetzt bereits ganz genau das folgender Satz dutzende Male zu lesen sein wird "Bei einer Uhr die 400 € kostet, muss der Akku auch mindestens....."

In 10 Jahren ist in der Idee vielleicht mal mehr drin, jetzt definitiv nicht.
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Wieso ist man automatisch Fanboy nur weil man die Uhr nicht zum Lachen findet? Man weis doch noch garnicht genau was Sache ist^^ und chinaschrott find ich etwas krass ohne das Produkt jemals in der Hand gehabt zu haben
 
  • Like
Reaktionen: maximumOS

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Wieso ist man automatisch Fanboy nur weil man die Uhr nicht zum Lachen findet? Man weis doch noch garnicht genau was Sache ist^^ und chinaschrott find ich etwas krass ohne das Produkt jemals in der Hand gehabt zu haben
Genau! Und bisher sind ja alle Apple-Produkte ausgesprochen minderwertiger und vor allem hässlicher ChinaSchrott! ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nö, ich werd mich sicher nicht anstellen, sondern in aller Ruhe kaufen.
Und um schneller geht es gar nicht, sondern daß ich sowas unsicheres wie eine doofe Kreditkarte (und den ganzen Geldbeutel) endlich zuhause lassen kann.
Und Apple hat auf vieles eine Antwort, zwar nicht auf alles, aber auf vieles! Beweisen sie ja seit 1976!
p.s.: bei all dieser Gehässigkeit - was suchst du eigentlich auf einer Apple-Fan-Seite?
Geldbeutel zu Hause lassen... Ja klar, weil in deiner rosaroten Welt Apple Pay überall akzeptiert wird und der und Akku stets voll ist. Mit Apple Pay wir das Bargeld morgen Geschichte sein. Alle werden nur noch spacige Satelliten am Arm tragen und damit Brötchen, Autos, ja ganze Häuser kaufen.
Dass eine Kreditkarte mit PIN ebenso sicher ist passt da natürlich nicht in dein Weltbild. Das ist übrigens keine Fanseite hier, sondern ein Forum, in dem man sich auch kritisch äußern darf. Dass du kritische Bemerkungen als Gehässigkeit interpretierst, zeigt, dass du offenbar alles kritiklos hinnimmst, wenn nur Apple draufsteht. Weiter so, Apple braucht solche Kunden.

Genau! Und bisher sind ja alle Apple-Produkte ausgesprochen minderwertiger und vor allem hässlicher ChinaSchrott! ;)

Am Körper getragen schon.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer und Chakobo

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ich sehne mich ja nach Jahren nach einer Uhr, die sich mit meinem iPhone verbindet, weil ich ganz einfach beim Fahren, in Konferenzen, Kundengesprächen o.ä. Gelegenheiten nicht am Telefon herumfummeln, sonst einfach schnell und diskret auf mein Handgelenk schauen möchte. Die Uhrzeitanzeige ist dagegen für mich eher Nebensache.
bei Kunden, Konferenzen oä ist das Iphone ausgeschaltet oder Leise (Respekt für den GesprÄchspartner) im Auto gibt's Bluetoothverbindungen uä

300 für etwas geben nur damit ich nochmal 2 Sekunden schneller sehen kann wer mich etwas geschickt hat?
für 300 kann man sich schon ne Hübsche schicke Uhr kaufen die man nicht täglich aufladen muss und wo man nach 14 Monaten nicht das Gefühl hat etwas komplett veraltetes zu besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
chinaschrott find ich etwas krass ohne das Produkt jemals in der Hand gehabt zu haben
Glaubst du im Ernst das ich meine alltägliche Rado oder wochenendliche Breitling gegen ein solches Ding aus dem Kaugummiautomaten eintausche?
Sorry, eine Uhr hat Seele. Daher ist dieser Klumpen Transistoren einfach keine Uhr.

Kein Geldbeutel mehr? Viel Spaß. Ich sehe heute schon genügend verzweifelte Menschen in der Bahn oder am Flughafen wenn sich der tolle Barcode vom E-Ticket am Handy nicht öffnet. Tolle, neue Welt.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Geldbeutel zu Hause lassen... Ja klar, weil in deiner rosaroten Welt Apple Pay überall akzeptiert wird und der und Akku stets voll ist. Mit Apple Pay wir das Bargeld morgen Geschichte sein. Alle werden nur noch spacige Satelliten am Arm tragen und damit Brötchen, Autos, ja ganze Häuser kaufen.
Dass eine Kreditkarte mit PIN ebenso sicher ist passt da natürlich nicht in dein Weltbild. Das ist übrigens keine Fanseite hier, sondern ein Forum, in dem man sich auch kritisch äußern darf. Dass du kritische Bemerkungen als Gehässigkeit interpretierst, zeigt, dass du offenbar alles kritiklos hinnimmst, wenn nur Apple draufsteht. Weiter so, Apple braucht solche Kunden.



Am Körper getragen schon.

Manchen ist leider nicht zu helfen - so wie im Schubladendenken...
Viel Spaß mit deiner Automatikuhr, deinem Nokia-Knochen anno 2003 und deiner Pferdekutsche im Stall -> manche werden die Zukunft auch dann nicht erkennen, selbst wenn man sie ihnen auf die Nase bindet!
Gute Nacht...
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Manchen ist leider nicht zu helfen - so wie im Schubladendenken...
Viel Spaß mit deiner Automatikuhr, deinem Nokia-Knochen anno 2003 und deiner Pferdekutsche im Stall -> manche werden die Zukunft auch dann nicht erkennen, selbst wenn man sie ihnen auf die Nase bindet!
Gute Nacht...
Du musst es ja wissen. Die Apple Watch ist Zukunft und jeder, der das infrage stellt, lebt hinter dem Mond. Und dann noch das Wort Schubladendenken in den Mund zu nehmen ist Realsatire. Danke, du hast mir den Abend gerettet. Ich ringe immer noch nach Luft.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
aber grundsätzlich interessant, wie bei Apple Watch Diskussionen plötzlich alle Rado, Tag Heuer, Breitling tragen....wo sind all die Swatch, Casio, Fossil und Festina- Träger ;) :D
Die Rado, Tag Heuer, Breitling usw. sind höchstwahrsch. zu 95% ChinaSchrott! :D
Ich habe u.a. zwei Fossil und mag sie auch. Und die sind nicht mal rund!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
aber grundsätzlich interessant, wie bei Apple Watch Diskussionen plötzlich alle Rado, Tag Heuer, Breitling tragen....wo sind all die Swatch, Casio, Fossil und Festina- Träger ;) :D
Wer hat hier irgendwas von Breitling, Rado und Tag Heuer geschrieben? Ich kann mich nicht erinnern davon hier gelesen zu haben.
Edit: jetzt habe ich es auch gelesen.