• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Gewinnspiel] Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?

Wirst du dir die Apple Watch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    601
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Start der Apple Watch nähert sich mit großen Schritten. Erst vor wenigen Tagen hat Tim Cook verraten, dass das erste Wearable von Apple im April erhältlich sein wird. Gleichzeitig beobachten auch wir in der Apfeltalk-Redaktion ein steigendes Interesse an der Smart-Watch und eine starke Zunahme der Neuigkeiten rund um das Thema. Die Apple Watch und Smart-Watches generell werden jedoch sehr kontrovers diskutiert – die Meinungen der Apfeltalk-Community reichen von „muss ich haben“ bis „vollkommene Geldverschwendung“. Deshalb unsere Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?[prbreak][/prbreak]

Gewinnspiel
Zum Einstand der neuen Artikelserie „Frage der Woche“ verlosen wir fünf USB-Sticks mit 8 GB Speicherplatz im Apfeltalk-Design*. Zur Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr lediglich eure Stimme in der Umfrage abgeben. Wir werden anschließend per Zufall fünf Gewinner ziehen und diese über eine private Nachricht im Forum benachrichtigen und nächsten Samstag im Artikel bekannt geben. Für die Durchführung des Gewinnspiels ist es notwendig, diese erste Umfrage „öffentlich“ durchzuführen – es ist für andere Apfeltalker also einsehbar, wofür abgestimmt wurde. Ab kommender Woche wahren wir dann das Wahlgeheimnis.

frage-der-woche1.jpg
Zur „Frage der Woche“
Mit der „Frage der Woche“ testen wir eine neue, wöchentliche Artikelserie auf Apfeltalk. Wir greifen darin interessante Themen auf, die in der Community diskutiert werden, und stellen sie zur Abstimmung. Wir werden die Umfragen jeweils bis zum nächsten Freitag offen halten und anschließend am kommenden Samstag, gemeinsam mit einer neuen Frage, auflösen. Zur Abstimmung ist ein Profil auf Apfeltalk notwendig, das aktuelle Zwischenergebnis wird euch nach eurer Stimmabgabe angezeigt. Die Teilnahme ist nur direkt auf der Webseite möglich, in der Apfeltalk-App kann die Umfrage nicht dargestellt werden.

Sollte eure Meinung zu dem Thema durch die Antwortmöglichkeiten nicht abgedeckt werden, schreibt doch einfach in die Kommentare und diskutiert mit der Apfeltalk-Community. Feedback und Vorschläge für weitere Fragen, die wir im Rahmen der „Frage der Woche“ behandeln könnten, sind in den Kommentaren oder per PN an mich ebenfalls gerne gesehen.

* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist, ein Profil bei Apfeltalk besitzt und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht erlaubt. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über eine Teilnahme an der Foren-Umfrage „Wirst du dir die Apple Watch kaufen?“. Einsendeschluss ist das Enddatum der Umfrage, also der 13. Februar 2015, 14:50 Uhr. Die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per privater Nachricht im Forum benachrichtigt und im Artikel zur „Frage der Woche“ am 14. Februar 2015 genannt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Interessiert mich nicht, weil kein iPhone und hässlich (meine Meinung!).

Coole Idee, dieses neue Format, gefällt mir!
Umfrage zu bevorzugten Displaygrößen, sei es MacBook oder iPhone/Smartphone wäre evtl interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wo kann man seine Stimme abgeben? Oder geht das in der App nicht?

Ich werde mir die Watch jedenfalls nicht holen. Wenn die x. Generation draußen ist, die ein deutlich größeres Display und längere Akkulaufzeit hat, sowie auch ohne iPhone nutzbar ist, wär es vielleicht ne Überlegung wert. Aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn es mal soweit sein sollte. Ansonsten hab ich dafür keine Verwendung.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Generell interessiert mich die Apple Watch zwar, aber diese Generation wird es bei mir nicht werden!

Beim iPhone hab ich damals auch erst einige Generationen abgewartet, muss ja nicht immer alles gleich und sofort sein :)
 
  • Like
Reaktionen: iSushi73

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich werde sie kaufen! Da spart man sich oft den Griff in die Hosentasche! (Beim Musikhören vor allem) Bin Ab nächste Woche in Frankfurt (ca. 2 Monate) Werde sie mir dann im Store dort holen :D
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich besitze gar keine Armbanduhren.
Geht mir auch so. Die Uhr wurde bei mir schon vor den Smartphones durch ein Handy ersetzt ^^ Wobei ich bei (für mich) sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten durchaus bereit wäre etwas am Arm zu tragen. Nur bietet mir persönlich weder ne normale Uhr, noch die Apple Watch wirkliche Vorteile. Dann hab ich den Arm lieber frei.


Oha, sorry. Wenn das da grad auch schon stand, dann hab ich es wohl eiskalt überlesen. Mea culpa.

Aber dann hol ich das gleich mal auf der Website nach ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wird wohl laufen wie mit dem iPhone. Die meisten werden jahrelang nach suchten, wie schon beim iPhone und dann ab Generation 4 aka iphone4 aka applewatch4 wird es ausgereift genug sein.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ja werde mir sicherlich eine kaufen welche muss ich noch sehen
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das sind nur ein paar Stunden mehr Arbeiten für das Geld. Tut sicher nicht weh und wenn Sie Spaß macht ist es doch gut. Wenn man auf ausgereift wartet kann man immer warten, da jede Generation besser ist als die vorherige. In Punkto Batterie wird sich erstmal nichts ändern und selbst wenn morgen eine Revolution käme wurden die Tests Jahre dauern.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich schaue nicht gern auf die Endlichkeit des Seins,daher trage ich keine Gimmikuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon

martja

Erdapfel
Registriert
06.02.15
Beiträge
2
Natürlich werde ich mir die Apple watch holen, ich kann es kaum noch erwarten
 

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Ich werde wohl die 1. Generation abwarten und wenn die gut ankommt und funktioniert, dann werde ich eine Uhr der 2. Generation kaufen.
 

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Also ich werde sie mir definitiv holen. Man ist immer auf dem Laufenden ohne immer das IPhone rauszuholen und für das bisschen Sport, was ich mache, völlig ausreichend. Ich trage seit 20 Jahren keine Uhr mehr, aber diese wird nach langer Zeit meinen Arm schmücken. Mir ist klar, dass die für Profisportler und Freunde megateurer Uhren nichts ist. Ist halt eine andere Zielgruppe!
 

tadpole

Granny Smith
Registriert
18.11.07
Beiträge
16
Werde mir keine Apple Watch kaufen. Für mich ist es das falsche Konzept. Iphone, oder anderes smartphone als pers. Datenträger und Helferlein okay, aber eine Armbanduhr, vor allem mit kurzer Akkulaufzeit, brauche ich nicht. Am Arm bleibt die Breitling. Ein "Smart Uhrarmband" wäre schon besser. Siehe Montblanc e-strap. Mal seh´n wohin das noch geht, ich bin gespannt.