• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gewalt an Schulen

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Guten Morgen!


Ooops! Hab garnicht mitbekommen, dass es ne Edu-Version vom iMac gibt. :-X
Als ich mich zwischen 17" und 20" entscheiden musste waren die noch gleich ausgestattet mit 128MB.


Ja -.-

Ich hätt wohl noch beim G5 zuschnappen müssen,die hatten wenigstens Bluetooth und ne 250 GB Platte drin.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich hätt wohl noch beim G5 zuschnappen müssen,die hatten wenigstens Bluetooth und ne 250 GB Platte drin.

Ich hab mir meinen ersten Mac auch nicht besonders gut ausgewählt. Ich wollte damals auf Nummer sicher gehen und hab die x1600 mit 256 genommen, um für Spiele und grafikaufwändige Programme gerüstet zu sein.
Gespielt habe ich letzten Endes nie, aber mal schaun, was Leopard an Eyecandy so mitbringt. :-D
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Was isn Eyecandy?

Irgendwelche hübsche Spielereien auf der GUI. Sowas wie Exposè oder die animierte Oberfläche von Time Machine.
Leopard kommt ja ziemlich warscheinlich mit ner neuen Oberfläche daher, mit viel Transparenz und vielleicht auch ein paar neuen Animationen.

Mit Eyecandy sind schön anzusehende Grafische Elemente gemeint. Eben wie Süßigkeiten fürs Auge. ;)
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Hehe,

Sag mal willst du nicht dein iBook loswerden?^^
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hehe,

Sag mal willst du nicht dein iBook loswerden?^^

Danke für dein Interesse, aber ich habe es selbst erst seit zwei Wochen. :)
Mann, war das ne Tortour nen iBook G3 zu nem guten Preis zu bekommen!
Die scheinen im Moment ziemlich gefragt zu sein... dann wollte mich auchnoch jemand bei eBay übers Ohr hauen: Geld überwiesen, nichts bekommen. Erst, nachdem ich mit ner Anzeige gedroht habe, hab ich die erste Hälfte meines Geldes bekommen...

Bei dem eBay-Mitglied chaymaa1982 bitte vorsichtig sein. ;)

Nachtrag: Probiers vielleicht mal bei macnews, da gibts unter den Kleinanzeigen manchmal gute Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
sehe, daß viele jüngere, also schüler/betroffene, sich an diesme therad beteiligt haben.
ich habe den thread nicht ganz gelesen, wollte allerdings ganz deutlich sagen, wie wichtig solche themen zum austauschen sind. auch in "unserem" forum. ich arbeite an einer förderschule und begleite die schüler auf ihrem weg zur rückführung in die "öffentliche". körperlichkeiten, aber auch die seelische gewalt sind bei uns ander tagesordnung. vielleicht komme ich im laufe des threads ja mal ein bischen innen schwung, daß ich etwa skonkreter berichten kann.

wie gesagt: herzlichen dank für das thema und einen dicken daumen nach oben für den regen austausch. ist wichtig!
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Danke für dein Interesse, aber ich habe es selbst erst seit zwei Wochen. :)
Mann, war das ne Tortour nen iBook G3 zu nem guten Preis zu bekommen!
Die scheinen im Moment ziemlich gefragt zu sein... dann wollte mich auchnoch jemand bei eBay übers Ohr hauen: Geld überwiesen, nichts bekommen. Erst, nachdem ich mit ner Anzeige gedroht habe, hab ich die erste Hälfte meines Geldes bekommen...

Bei dem eBay-Mitglied chaymaa1982 bitte vorsichtig sein. ;)

Nachtrag: Probiers vielleicht mal bei macnews, da gibts unter den Kleinanzeigen manchmal gute Angebote.


Vielen dank für deinen Tipp.
Ich glaub auch das die ziemlich begehrt sind.Kaum bietet einer eins an,ist es weg.Obwohl es "nur" einen G3 PPC Prozessor hat.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Vielen dank für deinen Tipp.
Ich glaub auch das die ziemlich begehrt sind.Kaum bietet einer eins an,ist es weg.Obwohl es "nur" einen G3 PPC Prozessor hat.

Gern geschehn!
Zum Thema "nur" G3: Ich war erstaunt, wie flüssig Tiger drauf läuft. Exposè ruckelt etwas, aber sonst lässt es sich gut unter Tiger arbeiten. Eigentlich wollte ich mit dem iBook mal OS9 kennenlernen, aber schau dir mal die Preise für ne Lizenz bei eBay an. :) Für mal ausprobieren sind mir 30€ etwas zu teuer.
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
kann ich mir vorstellen.
Frag doch mal hier im Forum nach,ob jemand das hat.

Stimmt es eigentlich das iBooks mehr zum Surfen sind,und Powerbooks zum arbeiten?

Ahja:Wie viel hat dich denn dein iBook gekostet?

lG ...dawid
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
t'schuldige, aber seid ihe da nich irgendwie n bisschen sehr Off Topic?
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Bin 18Jahre alt und besuche ein Gymnasium! Bei uns ist das mit dem Mobbing oder der Gewalt nicht so schlimm! Klar wird mal gehetzt oder so, aber es wird nicht demonstrativ ein Opfer runtergemacht! Klar, kann nicht jeder jeden leiden und das wird auch hinter deren Rücken diskutiert - aber nicht so, dass diese Person körperlich oder psychisch darunter leiden muss!

Das einzige was an unserer Schule und an der Realschule und Hauptschule nebenan ein großer Grund ist jemanden nieder zu machen ist dessen Sexualität, sprich Homosexualität. Ich finde es furchtbar, dass Menschen ausgeschlossen oder gar angegriffen werden, nur weil sie andere Bedürfnisse und Neigungen haben als man selbst! Wenn jemand schwul oder lesbisch ist, soll er es eben sein! Das ist seine/ihre Sache und man muss es akzeptieren.

Gerade in solch einer offenen Gesellschaft in der wir leben, sollte es so etwas nichtmehr geben! Homosexualität sollte heutzutage so normal sein wie jemandes Lieblingsmusikrichtung! Wir machen ja auch keine Hiphopper runter, weil wir deren Musik nicht mögen!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ein Glück kenne ich solche Probleme in der Schule nicht!
O.K. das liegt vieleicht daran, dass ich an einer Waldorfschule bin und um ehrlich zu sein: Ich rege mich oft über die Waldorfschule auf, vorallem jetzt wo es um die Vorbereitung zu den Schulabschlüssen geht. Aber wenn ich so etwas höre bzw. lese bin ich immer wieder so froh, dass ich auf einer solchen Schule bin!
Lasst euch nicht unterkriegen!!!!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
aus diesem grund startet das kinderheim, in dem ich arbeite und die örtliche förderschule ein projekt zum thema gewalt. besuche der polizei, vorträge von pro familia, filme und diverse andere angebote werden dort geboten...
vielleicht bringt es was...die zweifel sind da und groß!!
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
aus diesem grund startet das kinderheim, in dem ich arbeite und die örtliche förderschule ein projekt zum thema gewalt. besuche der polizei, vorträge von pro familia, filme und diverse andere angebote werden dort geboten...
vielleicht bringt es was...die zweifel sind da und groß!!


Ich glaube das es durchaus was bringt solche Sachen zuzeigen.
Also,immer versuchen.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Tach,

bin 17 und besuch ein Gymnasium mit ca 600 Schülern - absolut keine Gewalt ( die kleinere Kabbelein, die unter den " kleinen " immer mal wieder vorkommen, halte ich nicht für echte gewalt, dass fällt eher unter das Kapitel " Hörner abstoßen " ). Richtig verprügelt wurde hier in den 6 Jahren, die ich an dieser Schule bin, noch niemand.

Zum Thema Mobbing: Ja, kommt auch bei uns leider vor, aber nicht wirklich extrem und auch zum groß teil in der Unterstufe - Stichwort " Kinder können so grausam sein. " Da gabs schonmal den Fall, dass ein Mädel von der Schule gemobbt wurde!

so far, Egbert

PS: Irgendwer hatte am Anfang des Threads mal das Thema " ich werde als scheiß Bonze beschimpft, weil ich ein iPod hab und meine Eltern recht wohlhabend sind " - Naja den Mitschülern fällt natürlich schon auf, wessen Familie mehr oder weniger reich/arm ist, ich werde zumindestens auch regelmäßig als Bonze bezeichnet, aber in einem neckisch/freundschaftlichen Sinne, schwer zu erklären :) Manche, mir nicht so positiv gesinnte Personen, versuchen mich aber auch richtig anzupissen deswegen! Naja ich finds total lächerlich und lache auch meistens nur über diese Mitschüler. Ich meine ich soll mich jetzt was schämen weil ich Apple Stuff habe und am WE mal die ein oder andere Runde an Kumpel ausgebe? Bestimmt nicht! Ich prolle weder mit meinem Besitz noch bin ich hochnäsig, von daher immer schön selbstbewusst bleiben, dann übersteht man die Schulzeit gut :)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
t'schuldige, aber seid ihe da nich irgendwie n bisschen sehr Off Topic?

Ooops... ertappt. :eek: Entschuldige, Annika.
Dabei hab ich doch alle meine Beiträge brav als OT markiert. :)

Ein abschließender OT-Beitrag...

Wie viel hat dich denn dein iBook gekostet?
Es waren um die 350 Euros. Arbeiten kann man auch wunderbar mit nem iBook/MacBook, es kommt eben drauf an, was man damit arbeiten will. ;)

Liebe Off-Topic-Grüße
Björn
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
vielleicht solltet ihr 2 euch doch mal nen anderen thread suchen. das lesen hier wird ein wenig anstrengend mit einem OT nach dem anderen zwischendrin!