geschmacklose Werbung bei Pro7

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Richtig, das meinte ich auch mit der positven darstellung der gez. Über effiziens, beschaffungsmethoden und inhalt zu diskutieren würde hier den rahmen sprengen. Grundsätzlich finde ich es richtig die ör per gebühren zu finanzieren und ihnen so den quotendruck zu nehmen! (theoretisch zumindest)
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Ich bin sehr erstaunt, dass selbst auf Wikipedia jetzt schon ein Eintrag bei Fringe existiert, der von der ProSieben Newstime Werbung handelt.

Ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber erstens ist sowas absolut nicht neu, zweitens sieht man eindeutig, dass das definitiv keine "Amateur Aufnahmen" waren, und drittens ist mir so eine Werbung lieber, als das mittlerweile abgelutschte Werbeformat. Wie gesagt, neu ist es nicht, aber immer noch so neu, dass man es als innovativ bezeichnen kann.

Ähnliches habe ich auch beim Start des Film "The day the earth stood still" gesehen und finde die Idee einer Nachrichtensendung die über ein Ereignis in der Serie/ im Film berichtet sehr unterhaltsam.

Edit:
Um nochmal auf die GEZ Geschichte zurück zu kommen:

Ich finde das momentane System sehr gut. Ich bezahle gern eine minimale Gebühr für das gesamte ÖR Fernsehen (und damit die Berechtigung auch privates Fernsehen anschauen zu können, da ja nur beides gekoppelt empfangen werden kann), als mir Filme und Serien für 2€ bei PayperView runterzuladen. Denn wenn ich eine gesamte Staffel einer Serie sehen will, dann kostet mich das bei 25 Folgen gut und gern 50€.

Da ist ja eine Staffelbox weitaus billiger.
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Haben wir nicht größere Probleme auf der Welt, als das wir uns über eine komische Serie auf Pro 7 unterhalten müssen?
 

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Ach wann schaue ich noch groß normal TV. Ich schaue am Mac, oder dan auch übern TV mit Mac meine Serien oder Filme wann ich book habe und warte nicht wann die im TV mal kommen, verpasse die es meist. Gibt so viele Video OnDemand Portale

Deshalb habe ich die Werbung auch noch nicht gesehen, aber das ist schon echt nieder
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mit den GEZ wird ja nicht nur das Fernsehen getragen, sondern auch das Radio.

Genial finde ich auch die Mediathek der OR.
Von den privaten finde ich noch das Vierte und Tele5 gut. Die beiden erinnern mich eher an den Anfängen der privaten Sender, wo selbst deren Niveau noch relativ ordentlich war.

[YT]9fVdHc7QakY[/YT]
An die Melodie kann ich mich noch genau erinnern :D
 

SebastianW

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
9
Pro7 gibt den Idioten doch nur was sie wollen: Fressen für ihre leeren Köpfe...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
mittlerweile gibt es sogar eine neue werbung vorhin gesehen
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich persönlich finde die Art von Werbung nicht schlimm sogar eigentlich ganz witzig.
Im erstem Moment ist man zwar ein wenig irritiert aber danach weiß man ja das es nur Werbung ist.

War ja bei der Werbung zu "Der Tag, an dem die Erde stillstand" genauso das in den Nachrichten die Alianz Arena weg geflogen ist.

Ich habe die Pilot Folge zu Fringe gesehen und muss sagen das sie mir gefallen hat.
Zwar alles ein wenig utopisch aber es unterhält und das soll ja eine Serie tun. ;)
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
naja ich finde man sollte Werbung von Nachrichten doch schon trennen... mal abgesehen davon, dass das eigentlich kaum möglich ist (s. Propaganda)

find die Sache an sich auch nich schlimm.. aber ich find da gehts schon ums Prinzip. Die Nachrichten sollen ja keine Unterhaltungssendung im Sinne irgendeiner Show sein, sondern informieren (wobei das bei manchen auch eher als Unterhaltung dient, naja.. ;) )
 

sanderdrummer

Granny Smith
Registriert
26.06.08
Beiträge
13
Gut jetzt weiß ich auch warum an meinem Fernseher kein Reciever sondern ein Mac hängt ;).
Das Programmangebot kann man echt immer mehr vergessen. Druch die Bank durch kann es einem
wirklich nur schlecht werden.

Da werd ich lieber schräg angeschaut wenn mal Bayern 2 oder DKultur im Hintergrund läuft :).
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
naja also wenn ein Sender weiß das seine Nachrichten fürn Arsch sind dann kann man auch die Werbung so gestalten.. wobei ich die Idee nicht schlecht finde ich meine hier wird ja drüber Diskutiert und im Freundeskreis wurde ich am Wochenende auch schon drauf angesprochen von daher haben die Ihre Aufgabe mit der Werbung gut gelöst alle Welt spricht drüber.

Zu den Privatsendern fällt mir nur ein Zitat ein:
Ich nehme diese Preis nicht an!

Und der gute Mann hatte jawohl vollkommen recht was die Deutsche TV Landschaft angeht!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wozu aufregen? Das führt zu Bluthochdruck und hässlichen Falten!

Das Publikum bekommt lediglich genau das Programm vorgesetzt, das es verdient!

Dass diese Rechnung voll aufgeht, beweisen Threads wie dieser!

:-D
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Das war Werbung?
Ich hab das nur im Hintergrund gehört als es kam und nicht auf den Fernseher geschaut und gedacht es wäre eine News alla Bildzeitung "Mann gebährt Kind".
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hä, ich versteh das nicht. Ist das jetzt wirklich passiert oder ist das jetzt nur Show? Wenn das echt passiert ist, ist das krass, wenn das nur Werbung ist, dann ist das mehr als arm.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hä, ich versteh das nicht. Ist das jetzt wirklich passiert oder ist das jetzt nur Show? Wenn das echt passiert ist, ist das krass, wenn das nur Werbung ist, dann ist das mehr als arm.

Das ist Werbung für Fringe.
Die Nachrichten sind gefaked.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

ist nur eine werbung für eine neue serie

das ist werbung für fringe.
Die nachrichten sind gefaked.

grins15x18.gif