• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geschmacklose Werbung bei Pro7

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
vielleicht solltes du als oberstufenschüler erstmal nachschauen, was das ist, bevor du hier die großen sprüche reisst!

Was denn für ein Spruch? Wenn ich mich eben über andere Nachrichtenagenturen informiere, dann ist das doch mein Problem, oder?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Zum Beispiel. Ich wollte nur nicht alle Namentlich aufzählen. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was denn für ein Spruch? Wenn ich mich eben über andere Nachrichtenagenturen informiere, dann ist das doch mein Problem, oder?
Guck doch einfach mal 5 Sekunden (!) auf bildblog.de, bevor du hier weiter deinen absolut lächerlichen, weil auf falschen Annahmen deinerseits beruhenden, pseudo-intellektuellen Standpunkt zu verteidigen versuchst. Wir sind auf deiner Seite..
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Meiner Meinung nach sehr gutes Marketing... Der Rest ist Geschmacksache...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich bin da ja großteils deiner Meinung. Aber die Leute vergessen halt sehr schnell. Wenn ich mir denke was in der Bild alles für Käse drinsteht und trotzdem kaufen das die Leute. Was das Ansehen des Sprechers, unter seinen Kollegen und evtl. zukünftigen Arbeitgebern angeht, hast du sicher recht. Aber die Zuschauer, die meisten zumindest, werden es einfach vergessen.

Ausserdem:

Ich versteh schon was du meinst, mit der Kurzlebigkeit mag das ja zutreffen.
Aber gerade weil es der Sprecher ist, macht dieser damit seiner beruflichen Laufbahn keinerlei Freude.
In der Branche wird er wohl keinerlei serlöse Position als Nachrichtensprecher mehr finden.
Es gilt bei Medienanstalten als Unding so etwas als Nachrichtensprecher zu tun.

Die Tagesschau sprecher sind dafür die besten Beispiele. Es ist sogut wie kein Fall bekannt in welchem sich ein Tagesschausprecher für Werbung hingibt, bzw. jemals Zweifel an seiner Seriösität hervorruft und das ist auch richtig so. Nicht umsonst sind es bis heute die einzig glaubwürdigen Nachrichten im TV.

CNN und N24 habe ich mir letztens mal nach dem Amoklauf reingezogen. Echt abgefahren was da geht.
Da dreht sich unter dem Sprecher permanent so etwas wie eine Werbetafel auf der dann Sätze wie (übersetzt)
"Killer ermordete blutrünstig 17 Menschen"
das ist ja noch harmlos abgesehen davon, dass Stunden zuvor bereits die genaue Zahl der Opfer bekanntgegeben worden war.
Interessanter war dann noch N24 wo gerade ein dahergelaufener Journalist vor dem Elternhaus stand:
"...erwiesen dass er sogenannte Killerspiele spielte....der junge Täter lieferte sich einen aggressiven Schusswechsel und nahm sich dann vor einem Autohaus das Leben. Szenen wie aus seinem Lieblingsspiel Counterstrike... noch ist im übrigen unklar, ob der täter neben den computerspielen ebenfalls solche musik, die sogenannte (kurzes schweigen) so Agressiv macht"


Sensationsjournalismus und ein Armutszeugnis von Reportern welche als Krisengebiet harmlose Wohngegenden missbrauchen anstatt ein einziges mal als Kriegsreporter in ein fernes Land zu reisen. Denn dort würde solchen Weichköppen der Atem stehen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay und Casi

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe gestern das thema mal im freundeskreis angesprochen. alle kannten es und zwei haben es sogar für echt gehalten.... oh man.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ich habe gestern das thema mal im freundeskreis angesprochen. alle kannten es und zwei haben es sogar für echt gehalten.... oh man.

Solche Freunde hatte ich früher auch mal!
grins15x18.gif
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Solche Freunde hatte ich früher auch mal!
grins15x18.gif
dass du so gut wie nie etwas zum thema beiträgst habe ich schon akzeptiert, aber dass du auch noch sprüche unter der gürtellinie raushaust, scheint wohl echt an deiner mangelnden sozialen kompetenz zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
dass du so gut wie nie etwas zum thema beiträgst habe ich schon akzeptiert, aber dass du auch noch sprüche unter der gürtellinie raushaust, scheint wohl echt an deiner mangelnden sozialen kompetenz zu liegen.

Wie immer Du meinst! :)