• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchtesammlung zum 9. September

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
der mac mini wird wenn hoffentlich einer rauskommt genial ich hab so ein gefühl
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
gibt es eigentlich einen Live-Ticker hier auf Apfeltalk,
gabs bei der wwdc doch auch
oder nicht?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ich versteh das immer noch nicht wie das funktionieren soll...ein Touch mit GPS? Wie soll das denn gehen ohne Internet, er muss doch immer die Karten Laden. Und wenn ich im Wi-Fi bin, weiß ich doch wohl wo ich bin...

naja, es gibt schon ewigkeiten tools mit denen man ganze kartenausschnitte und länder von googlemaps zieht und sie lokal speichert - da brauchst kein internet oder 3g mehr.

jasonkit hiess das eine glaub ich.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Freu mich auf neue Nanos, aber ich bin am 9. in Barcelona (leider) :)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich fänds cool, wenn der iPod Touch mal eine Rückseite bekommt (bzw. alle iPods), die nicht vom angucken zerkratzt und verbeult. Beim Macbook, wie das hier schon geschrieben wurde, das gleiche, nur aufs ganze Gehäuse bezogen. Echt ärgerlich und vor alle preismindernd, falls man es mal verticken will.
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
na toll wenn der touch wirklich gps bekommt, dann kann man sich ja schon drauf einstellen das die Metall Rückseite verschwinden muss weil das doch das gps behindert. o_O

sorry wegen den farben das ist wegen der firefox rechtschreibkorektur
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich fänds cool, wenn der iPod Touch mal eine Rückseite bekommt (bzw. alle iPods), die nicht vom angucken zerkratzt und verbeult.

Also ich habe in der Schule gelernt, dass Metall stabiler & widerstandsfähiger ist als Plastik! :oops:

Komisch, dass alle über die Plastikrückseite des iPhone 3G meckern, und Du jetzt so ein Statement abgibst.

*J*
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
na toll wenn der touch wirklich gps bekommt, dann kann man sich ja schon drauf einstellen das die Metall Rückseite verschwinden muss weil das doch das gps behindert. o_O

sorry wegen den farben das ist wegen der firefox rechtschreibkorektur
Die wird sowieso verschwinden, denke ich...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Also ich weiss ja nicht, ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken an GPS im iPod Touch gewöhnen.
Kommt mir einfach komisch vor!



Wie wärs denn eigentlich mit nem MacBook, welches das gleiche Design hat wie die Alu-Tastatut, also Alu Gehäuse und dann weisses Plastik als Tasten.

Schlecht säh das ja nicht aus
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Also ich habe ja auch irgendwo gelesen dass der iPod Touch nach dem Update für unter 200€ zu haben sein wird. Das wäre natürlich schon toll.
Der iPod classic wird vielleicht verschwinden. Irgendwie kann sich der immer weniger vom Nano abgrenzen. Füher war der classic wenigstens noch der einzige iPod der Videos wiedergeben konnte, aber mittlerweile gibts für den Zweck ja den Nano und den Touch. Das einzige womit der classic zur Zeit noch punkten kann ist die große Speicherkapazität. Aber die Technik schreitet auf dem Gebiet soweit voran, dass irgendwann auch der Nano und der Touch an die Kapazität des classic hinkommen.
Ähnlich wirds vielleicht auch dem iPod shuffle ergehen. Der konnte ja bisher vor allem bei Einsteigern mit seinem günstigen Preis punkten. Aber wenn die Gerüchte stimmen, fallen die Preise allgemein, sodass dieser eine Pluspunkt für den shuffle auch wegfällt.

Dass es neue MacBooks geben wird bezweifele ich stark. Vom Produktzyklus her wären die MacBooks zwar schon mal wieder an der Reihe, aber es gibt Produkte die ein Update viel nötiger haben (ihr wisst ja: Mac mini, cinema display).

Achja: Zum GPS im iPod Touch wollte ich ja auch noch eine völlig subjektive Einschätzung abgeben.
GPS im Touch erscheint mir nämlich auch irgendwie sinnlos. Dass Apple dazu eine eigene Applikation schreibt und die mit entsprechendem Kartenmaterial ausstattet kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre dann alles ziemlich aufgeblasen.
Aber naja...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich kann kaum noch schlafen ;)
 

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Und es gab ja auch mal das Statement, dass Apple was haben wird, was sonst keiner hat...

Ich will wieder ein 12" Pro Modell

12" MacBook Pro
13" MacBook Air
14" Macbook
15" Macbook Pro
17" Macbook Pro

alles natürlich Widescreen
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Aeron@ also das der classic und der suhffle wegfällt wäre ja blöd was bleibt da noch übrig nano und touch o_O
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ich tippe mal, dass vielleicht bei den bisherigen "Nicht-Touch" iPods das iPhone OS Einzug halten wird und dann das Clickwheel Tounchfunktionen bekommt! Das würde doch mehr als 30 Minuten füllen. Außerdem wäre das auch die Sache die Apple schon anfängt mit den neuen Gesten beim MacBook Air einzuführen.

:)
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
ich finde man sollte apples system nicht unter den tepich keeren einige reden hier von iphone os für alle ipods und classic und suffle streichen, bei apple geht es darum das für jeden was dar ist suhffle für die einfache art musik zuhören classic für viel viel musik und viel filme auf dem ipod touch halt etwas professioneller und so wird das find ich auch bleiben. alos ich profezeie ein neuen nano einen neuen mac mini zu 67% ein neues macbook und neue monitore und entweder was mit dem touch oder was mit dem classic
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
wird das event eig. auch wieder per live - ticker übertragen ?
 

NeroKayasha

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
3
Also ich freu mich auch wie ein Schnitzel. Sofern am Dienstag neue IPods kommen wird mein alter IPod Classic ausrangiert =).
Und zu Edinho, über ein 12" Pro Modell würde ich mich auch sehr freuen. Zu weihnachten muss eh ein neues Notebook her! Würde super passen!