• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchteküche: Apple plant UKW-App für das iPhone

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Die spannende Frage wäre nur noch wieviel diese App kosten würde. 10 Euro würde ich garantiert nicht ausgeben
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich denke Apple wird die Funktion kostenlos mit einem OS Update zur Verfügung stellen. Ähnlich wie bei dem Voice Recorder.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ich halte es zwar auch für ein Gerücht, halte es aber für alles andere als unmöglich und fände es sogar ganz gut.

Allerdings gibt mir da der eh schon sehr große Stromverbrauch stark zu denken. Wenn man jetzt auch noch Radio mit dem iPhone/iPod hört, braucht man das Gerät erst gar nicht mehr vom Ladekabel nehmen, da es eh direkt leer wäre.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mein iPhone jetzt schon bruzzeln höre, wenn ich an eine Autofahrt mit Dauerbeleuchtung, GPS, BT, Radio und gleichzeitigem Aufladen denke. Das wird ja jetzt schon "gut warm" wenn es nur zur Navigation bei gleichzeitigem Aufladen genutzt wird.

Daher bezweifle ich mal, ob Apple das wirklich so schnell freischalten wird. Man will wohl kaum noch mehr "Hitzeprobleme" und einen noch schlechteren Ruf wegen "Akkuschwäche" riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Warum nicht einfach i-net radio???????????? Funzt doch Perfekt!
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Warum nicht einfach i-net radio???????????? Funzt doch Perfekt!

Radio kostet im Ausland halt auch nichts und es haben nicht alle ein Flat.

Außerdem ist der Chip in den Geräten vorhanden, es fehlt nur die api um ein Radioapp zu schreiben
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
dann hat man ja seine Musik dabei
dafür ist der iPod doch erfunden worden

Naja, nur ist die Musik so schlecht als Nachrichtenquelle brauchbar. Mal davon abgesehen, dass man nicht unbedingt neue Musik kennenlernt. Dafür braucht es dann u.U. mal ein Radio, wenn man denn mag.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hurra! Apple entwickelt das Radio! ;)
Wäre sicher nett als App... Aber wohl für mich nichts weltbewegendes...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Das ging in der Entwicklung glatt an mir vorbei.

Die reine Möglichkeit habe ich immer als Idee abgetan.

Die tatsächlich so konkrete Vorbereitung erstaunt mich schon.

Nun denn, ich warte - und würde mich echt freuen.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Hört sich echt gut an
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Ich fänds super!
Mit 300MB Inklusivvolumen kann man gerade mal etwas mehr als 5 Stunden Internet-Radio hören.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Also ich glaub das erst wenn ich es sehe...

So wie ich Apple kenne wird das wohl eher in einer kommenden Generation der Geräte angeboten (Stichwort MMS und iPhone 2G)...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Na, mal schauen, ob das was wird.
Diese Funktion das gehörte lied gleih zu kaufen finde ich mal wirklich
innovativ von Apple.

Hoffen wir mal, dass die Funktion auch beim 3G einzug hält. ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Diese Radioanwendung dürfte dann, genau wie die iPod-Funktion, auch im Hintergrund laufen und es zum Beispiel endlich möglich machen, UKW-Radio zu hören, während man mit einer Navigationssoftware rumfährt.

Gibt es dafür nicht das Autoradio oder haben die neueren Modelle kein UKW mehr?;)

Auch spannend ist eine 'Radio-to-iPod'-Funktion, die ähnlich wie Shazam das aktuelle UKW-Lied erkennen soll, um dieses anschließend im iTunes-Store anzubieten.

Ach so da liegt also der Hase begraben, es geht Apple nur um den schnöden Mamon.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
GEZ freut sich auch! GEZ-Gebühren auch für´s iPhone zahlen. :D
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Das 3G/3GS und der iPod Touch 3G schon:

Qelle: Broadcom

Sehe ich das richtig oder ist .david hier der einzige, der nicht der Story vom Radioempfang mit WLAN-Chip aufsitzt? Mit einem WLAN-Chip kann man natürlich kein Radio empfangen. Der im iPhone 3GS / ipt3 verbaute Chip implementiert jedoch nicht nur WLAN, sondern auch FM-Empfang (bzw. sogar FM-Senden). Wenn nun eine App Radioempfang implementiert, greift sie natürlich auf den FM-Chip zurück (bzw. die FM-Schnittstelle des betreffenden Chips).

Die 'News' gibt es ebenfalls bereits seit Anfang April.

Der Autor ist leider nicht erreichbar, deswegen die kleine Korrektur hier :p.
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac