1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerüchteküche: Apple plant UKW-App für das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 14.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Der WLAN-Chip ist es, der dem iPhone angeblich bald zu einer neuen Funktion verhelfen könnte. Wie 9to5Mac berichtet, arbeitet Apple zur Zeit an einer hauseigenen UKW-Radio-Applikation, welche die UKW-Wellen mit dem WLAN-Chip empfangen kann. Diese Radioanwendung dürfte dann, genau wie die iPod-Funktion, auch im Hintergrund laufen und es zum Beispiel endlich möglich machen, UKW-Radio zu hören, während man mit einer Navigationssoftware rumfährt. Auch spannend ist eine 'Radio-to-iPod'-Funktion, die ähnlich wie Shazam das aktuelle UKW-Lied erkennen soll, um dieses anschließend im iTunes-Store anzubieten.[/preview]

    Bild via 9to5mac
     

    Anhänge:

  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Das wäre sehr wünschenswert!
     
  3. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    Haha ja wer braucht schon dieses Shazam, Apple legt gleich eins drauf. Gut so ;)
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Wenn's über den W-Lan-Chip läuft, also auch für iPod Touches? o_O
     
  5. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Das hört sich doch gut an. Ich bin gespannt ob das realisiert werden kann.
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Interessante Anwendung. Würde ich begrüßen.

    Aber kann das iPhone wirklich Frequenzen im 100-MHz-Bereich empfangen?
     
  7. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ja auch für den iPod touch :) (2G u. 3G)
     
    darkCarpet und zaphodbeeblebro gefällt das.
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    das wäre mal eine sinnvolle entwicklung. klar kann man fast alles übers internet hören, aber vor allem die eigenschaft, dass sie im hintergrund laufen könnte, wäre super.
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hmmm, wurde nicht mal beschlossen, die analogen UKW-Frequenzen durch DAB zu ersetzen? Was ist daraus geworden?
    Gruß
    Andreas
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  10. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Wer brauch denn bitte Radio? Da kann ich mir auch eine Playlist mit 20 Liedern und 10 schlechten Witzen machen. Kommt aufs Gleiche raus.
     
  11. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Es gibt durch aus auch noch Menschen die gerne Radio hören ;)
    Ich würde mich über so eine neue Funktion sehr freuen.
     
  12. dpolich

    dpolich Idared

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    25
    Darauf warte ich schon Ewigkeiten!
     
  13. MedicalCenter

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    52
    Naja in der Theorie schon, aber ich denke es wird höchsten auf den iPod Touch 3g freigeschaltet werden ... leider.

    mfg
     
  14. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Wie kommst du dadrauf?
     
  15. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    man, du hast mir richtig aus der seele gesprochen. ich wüsste nich wann ich in den letzten jahren mal radio im auto gehört habe ;)
     
  16. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Siehe zB die Videofunktion für das 3GS, die für das 3G nicht ermöglicht wurde...

    Verkauf Verkauf Verkauf
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das 3G/3GS und der iPod Touch 3G schon:
    Qelle: Broadcom
     
  18. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    ich mag radio aber hasse es in deutschland, daran sind die sender aber selber schuld! denn mittlerweile ist radio auch nix anderes mehr als ne playlist, die jeden tag das selbe dudelt. eignetlich schätze ich die unberechenheit, und "das andere" wenn man mal die schnauze voll hat, das aktuelle akustisch und das informative in form von interviews, reportagen etc.
    nur genau das gibt es eben kaum noch! jeden ta nur noch das gleiche quotenabhänige gedudelt. nix neues - ausser auf einigen kleinen sendern. deshalb mach ich auch dort selber eine sendung.

    prinzipiell würde ich die funktion also willkommen heißen, zumal ich auch jemand bin der das iphone in erster linie zum telefonieren und programme nutze, internet aber nur in w-lan-gefilden...
     
  19. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Super! Bisher habe ich noch mein Sony Ericsson W800 zum Radio hören genutzt. Wäre natürlich echt super, wenn dies nun doch auf dem iPhone ermöglicht wird. Internetradio ist deswegen doof, weil es besonders viel Strom frisst... Die Frage ist dann natürlich auch, ob ich dann mit dem geplanten UKW-App glücklich wäre, denn das W-Lan ist bei mir bisher deaktiviert um Akku zu sparen... Aber das müsste dann ja sicher wieder aktiviert werden...

    Also ich weiß ja nicht so recht... o_O
     
  20. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Sowas is bei vielen Handys ne "Grundfunktion"....
    Bisschn spät von Apple gedacht ;)
     

Diese Seite empfehlen