• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchteküche: Apple plant UKW-App für das iPhone

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
ich mag radio aber hasse es in deutschland, daran sind die sender aber selber schuld! denn mittlerweile ist radio auch nix anderes mehr als ne playlist, die jeden tag das selbe dudelt....
Erstens das und zweitens Apple unterbindet das Tethering am iPhone und will ein FM Radio App raus bringen ...
Quo vadis Apple?o_O
Klingt irgendwie nach einem schlechten Tausch.


mfg.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Erstens das und zweitens Apple unterbindet das Tethering am iPhone und will ein FM Radio App raus bringen ...
Quo vadis Apple?o_O

Hat mit einem Tausch nichts zu tun. Das eine sind Datendienste über den Mobilfunkanbieter, das andere ist Radio. Weißt Du doch ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich verstehe nicht, wie man gegen eine Funktion sein kann, die sehr wahrscheinlich kostenlos und mit bestehender Hardware per App angeboten wird ^^Ob man es nun braucht oder nicht.

Ich begrüße ein Radio im iPhone, die Musik interessiert mich nicht aber ab und zu mal Nachrichten hören wäre schön.

Why not. Außerdem gibt es ja noch einen Markt außer Deutschland mit besseren Radiostationen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
man, du hast mir richtig aus der seele gesprochen. ich wüsste nich wann ich in den letzten jahren mal radio im auto gehört habe ;)

Ich gebe zu: Morgens höre ich auch Radio. Aber das ist auch max. eine halbe Stunde. Dann wiederholt sich die Musik meistens schon wieder und man hört mindestens zum dritten mal die "lustige morning-Ulknudel" und das "super-krasse höre-was-ich-esse Gewinnspiel, Gewinn: Irgendwas von Sender selbst produziertes". Das nervt! Aber zum Glück sind in der halben Stunde, die ich höre auch 5 Minuten Nachrichten :)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Radio per WLAN- Chip! Verrückt!!

in einer anderen welt werden die leute bestimmt mit ihren kameras telefonieren... da können wir dann ja radio per WLAN nutzen ;).

btw. der verbaute chip von broadcom ist halt mit allen kommunikationsfunktionen versehen. ein hoch auf neue fertigungstechniken mit hoher integrationsdichte!
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich fänd's cool, das ist so ein Punkt, der mir beim iPod touch fehlt.
Und es gibt durchaus sehr gute Radiosender in Deutschland, wie zum Beispiel Radio Fritz, die werden glaube ich beim McDonalds auf dem Kudamm empfangen, da lief dann "Der Sommer ist noch lang" von Bosse, die kennnen wenige, sind aber richtig gut.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Wer brauch denn bitte Radio? Da kann ich mir auch eine Playlist mit 20 Liedern und 10 schlechten Witzen machen. Kommt aufs Gleiche raus.

HAHAHAHAHAAA, danke für diesen amüsanten Moment an diesem Nachmittag. Köstlich, genau so ist es.
Und dazu immer dieses ständige "NUR wir haben die besten Hits aller Zeiten" gelaber.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
interessant, wusste garnicht das man mit einem wlan chip ukw wellen empfangen kann.... ja wär super wenn sowas kommen würde.

mfg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
UKW Radio - braucht man das wirklich, wenn man einen iPod hat und notfalls Internetradio empfangen kann

also ich höre sehr selten und ungern Radio
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
interessant, wusste garnicht das man mit einem wlan chip ukw wellen empfangen kann.... ja wär super wenn sowas kommen würde.

mfg

Du kannst auch mit einer Badewanne fliegen, wenn du Flügel und ein Triebwerk drauschraubst und die Physik beachtest...
Ich meine, das können die Chips, weil sie es können sollen, nicht aus Zufall oder so.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
UKW Radio - braucht man das wirklich, wenn man einen iPod hat und notfalls Internetradio empfangen kann

also ich höre sehr selten und ungern Radio

mhh und wenn du dann im Notfall kein Internet hast? Das ist doch genau der Punkt bei der Sache, dass du keine Internetverbindung dafür brauchst.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
wow, wenn es so weiter geht, dann können wir bald mim iPhone telefonieren! *g* ^^
Ich finds gut, hoffentlich ist es kein Gerücht...