• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gerücht: Force Touch soll nur für das iPhone 6s Plus erscheinen

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Also. Dazu Martin möchte ich ne Quelle, gerne mit Bild/Grafik sehen.

Das ganze FT Zeugs besteht aus insgesamt drei völlig eigenen Technologien. Oberste Ebene das kapazitive Glas (erste Technologie), darunter dann die Drucksensoren (zweite Technologie) und ZUSÄTZLICH um ein haptisches Feedback zu simulieren die Taptic Engine (dritte Technologie).

Wenn Apple es geschafft haben sollte das alles in die Watch zu packen würde es den Schweizer Uhrmachern höchsten Respekt wohl verdienterweise abverlangen.

Das glaube ich abba erst, wenn ich das in der Watch sehe.

ImageUploadedByApfeltalk1428156467.819585.jpg

Edith: selber gefunden. Taptic Engine in der Watch. @Martin Wendel, WOw! Das ist jetzt etwas, was mich an der Watch tatsächlich sehr beeindruckt! Habe mich gerade nach Cupertino verneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Damit würde Apple vollends den Fans der eher kleineren Displays vor den Kopf stoßen. Das wäre extrem dumm.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Damit würde Apple vollends den Fans der eher kleineren Displays vor den Kopf stoßen. Das wäre extrem dumm.

Wieso dumm? Mit den grossen Displayswurden es mehr, nicht weniger User. Dumm wäre es, wenn es anders herum wäre.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wieso dumm? Mit den grossen Displayswurden es mehr, nicht weniger User. Dumm wäre es, wenn es anders herum wäre.

Ist doch logisch, dass es mit dem großen Display mehr User gibt, da man die Fans der großen Display angesprochen hat. Ein Fehler wäre es, wenn man nur der ganz großen Version eine technische Sonderstellung geben würde.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ist doch logisch, dass es mit dem großen Display mehr User gibt, da man die Fans der großen Display angesprochen hat. Ein Fehler wäre es, wenn man nur der ganz großen Version eine technische Sonderstellung geben würde.

Das hat bei den aktuellen Modellen auch nicht geschadet.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Es ist genau so Banane wie das Force Touch im kleinen MBP und im grossen nicht. Btw, weiß jemand wann man mit dem Force Touch im großen MBP rechnen kann ?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das hat bei den aktuellen Modellen auch nicht geschadet.

Apple hat auch bis jetzt keine zwei aktuelle Modelle im Programm gehabt. Was soll es nun für einen Sinn machen, das 4,7er in Vergleich zur größeren Version auf diese Weise technisch zu kastrieren??? Das wäre aus meiner Sicht die falsche Politik. Bei dem Force Touch geht es schließlich um eine grundlegende Funktion, welche durch Apps in bis jetzt noch ungeahnten Möglichkeiten unterstützen werden wird. Ich hätte sicherlich ein Problem in der Entscheidungsfindung: Investition in eine "veraltete" Technik, mit der man nicht alles nützen kann oder in eine vollständige technische Umsetzung, das Ganze nur viel zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Apple hat ein kleines und ein grosses iPhone 6 im Programm. Das grössere hat ein feature, dass das kleiner nicht hat. Dem Vorjahresmodell, das weiterverkauft wird, fehlt eins. Und so weiter. Obwohl das jeweils fehlende feature jeweils einbaubar wäre.

Es ist also absolut nichts neu dran, wenn es denn so käme.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Apple hat ein kleines und ein grosses iPhone 6 im Programm. Das grössere hat ein feature, dass das kleiner nicht hat. Dem Vorjahresmodell, das weiterverkauft wird, fehlt eins. Und so weiter. Obwohl das jeweils fehlende feature jeweils einbaubar wäre.

Es ist also absolut nichts neu dran, wenn es denn so käme.

mmh, das ist Ansichtssache. Ich sage zwei aktuelle Geräte in unterschiedlichen Größen sollten für diese Preise gleiche Ausstattungen haben. Vorjahresmodelle können im Funktionsumfang reduziert sein. Wenn ich beim iPhone das aktuellste Modell haben möchte, darf nicht die Entscheidung bei der Größe liegen. Das paßt nicht zur iPhone-Politik. Wenn es doch so wäre, ist es aus meiner Sicht nicht richtig und eine traurige Entwicklung. Wie immer alles Ansichtssache. Überzeugen wirst Du mich nicht und ich Dich auch nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, diese Einstellung hat uns doch die Automobilindustrie nun jahrelang eindressiert: Willst du ein Schiebedach, dann musst du die Sitzheizung auch nehmen. Ob du willst oder nicht.

Sollte es so weit kommen wäre es für mich ein weiterer Punkt gegen das iPhone.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Naja, es passt gut zu apples Preis- und Featurepolitik. Und ist keinesfalls Ansichtssache.

Und auch wenn es regelmässig vermutet wird: brinden iPhones hat es nie mit der Verfügbarkeit von Bauteilen zu tun. Die gibt die Supply Chain beim iPhone immer her - es sind aktive Marketingentscheidungen. Wie beim Bildstabilisator im iPhone6+.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Naja, diese Einstellung hat uns doch die Automobilindustrie nun jahrelang eindressiert: Willst du ein Schiebedach, dann musst du die Sitzheizung auch nehmen. Ob du willst oder nicht.

Sollte es so weit kommen wäre es für mich ein weiterer Punkt gegen das iPhone.

warum sollte das gegen das iPhone sprechen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich sagte es spricht für mich dagegen.

Ich lasse mir doch keine Klosettdeckelgröße andrehen nur weil ich eigentlich ein ganz anderes Feature haben will. Sorry, da ist echt Schluss mit lustig.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich kämpfe noch ganz gewaltig mit mir. Noch bin ich mit meinen beiden 5s top zufrieden. Das 6er hat die Grenze eigentlich auch bereits deutlich überschritten.

Ich werde demnächst den Praxistest wagen und mal 3 Tage mit dem 6er unterwegs sein. Falls es wie erwartet ausfällt: byebye , iPhone.

ja, ich weiß. Die "Alternativen" in vernünftiger Größe sind auch recht gezählt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Um welches Thema geht es denn hier außer der Größe? Alle Fragen hiermit zufriedenstellend beantwortet? ;)