• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gerücht: Force Touch soll nur für das iPhone 6s Plus erscheinen

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Naja, es passt gut zu apples Preis- und Featurepolitik. Und ist keinesfalls Ansichtssache.

Und auch wenn es regelmässig vermutet wird: brinden iPhones hat es nie mit der Verfügbarkeit von Bauteilen zu tun. Die gibt die Supply Chain beim iPhone immer her - es sind aktive Marketingentscheidungen. Wie beim Bildstabilisator im iPhone6+.

Ich glaube Du willst mich nicht verstehen. Ein Bildstabilisator ist kein Feature, welches nicht zwingend nötig ist, zumal es Tests gibt, welche belegen, dass es keinen so großen Unterschied zwischen 6 und 6 Plus gibt. Touch Force wird jedoch u. U. ein Feature, welches durch immer mehr Apps unterstützt wird. Die Möglichkeiten können wir uns eventuell noch garnicht vorstellen. Durch solche Tatsachen veraltet ein Smartphone schneller als es einem Lieb ist (siehe Windows Phone 7.8) und das darf bei einem neuen "aktuellen" iPhone 6s einfach nicht sein. Es hängt also auch vom Feature selbst ab, mit dem das Device beschneidet. Wobei wir wieder beim Thema der Ansichtssache sind. Für zumindest mich wäre Touch Force das falsche Feature.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich glaube Du willst mich nicht verstehen. Ein Bildstabilisator ist kein Feature, welches nicht zwingend nötig ist, zumal es Tests gibt, welche belegen, dass es keinen so großen Unterschied zwischen 6 und 6 Plus gibt. Touch Force wird jedoch u. U. ein Feature, welches durch immer mehr Apps unterstützt wird. Die Möglichkeiten können wir uns eventuell noch garnicht vorstellen. Durch solche Tatsachen veraltet ein Smartphone schneller als es einem Lieb ist (siehe Windows Phone 7.8) und das darf bei einem neuen "aktuellen" iPhone 6s einfach nicht sein. Es hängt also auch vom Feature selbst ab, mit dem das Device beschneidet. Wobei wir wieder beim Thema der Ansichtssache sind. Für zumindest mich wäre Touch Force das falsche Feature.

Force Touch wird nicht zwingend benötigt werden, da bin ich sicher. Die Apps die das unterstützen, werden auch ohne funktionieren.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Warten wir es an und lassen es nun gut sein ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Damit musste schon leben, dass so ein Smrtphone nach einem Jahr nicht mehr aktuell und nach 2 Jahren recht veraltet ist...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
So ein Feedback wie bei manchen Androids finde ich total nervig. Als ich mal ein Samsung hatte war dass das erste was ich ausgeschaltet habe. Ich weiß Apple ist dazu verdammt immer wieder neue Dinge zu bringen. Und viele werden drauf abfahren. Bei manchen wird es immer schwieriger diese ganzen Dinge zu verkaufen. Vielleicht kommt ja mal ein "Oldschool" Macbook mit einem optischen Laufwerk, fünf USB Anschlüssen, Megapower und einem 17 zoll Display. Oder mal ein iPhone das doppelt so dick ist und der Akku ne Woche hält

Heute im Centro das normale 6er in der Hand gehabt. Hat eine ganz andere, für mich, Haptik als das 6 Plus. Ich habe große Hände. Kann einen Basketball mit einer Hand halten. Aber das 6 plus ist ohne Hülle, auch für mich, undenkbar. Es ist einfach verdammt rutschig. Das 6er heute war hier deutlich angenehmer. Daher werde ich das 6 plus verkaufen und die Vertragsverlängerung meiner Frau, sie möchte kein neues Gerät, dazu nutzen und mir ein 6er bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet: