• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gerücht: Force Touch soll nur für das iPhone 6s Plus erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Das ruckelt genauso wenig.
Da gehts ja nicht um Ruckeln. Da gehts darum, dass die Kamera deine Handbewegungen ausgleichen kann und so auch längere Belichtungszeiten ohne verwackelte Aufnahmen möglich sind. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Farafan
"Wenn uns Außerirdische beobachten halten sie uns nun endgültig für hoffnungslos bekloppt."
Einer der wenigen vernünftigen Aussagen hier. Ich kann forciert den Kopf schütteln über Reaktionen auf solche Clickbait "Artikel". Erstens steht da Gerücht - reicht abba anscheinend schon für den Weltuntergang und zwotens "vermissen" hier Leute jetzt schon ein Feature, von dem die meisten nur gehört/gelesen denn geschweige selber ausprobiert haben.

Kopf>Tisch, mal wieder.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Borg? Der Bjørn? ^^. May the Force be with us. May it rain Brain 2.0.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
ForceTouch können die Borg aber erst ab iOS 9.0. Und auch nur die großen Modelle.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Der Taschenfaktor ist bei dem 6er einfach ein anderer. Deswegen bald das 6er und das 6 plus wird verkauft
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das iPhone 6S dürfte sich deutlich besser verkaufen als das 6S Plus. Warum sollte so ein wichtiges Feature, dann dem meistverkauften iPhone vorenthalten werden?

Meiner Meinung nach eine Ente.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das iPhone 6S dürfte sich deutlich besser verkaufen als das 6S Plus. Warum sollte so ein wichtiges Feature, dann dem meistverkauften iPhone vorenthalten werden?

Meiner Meinung nach eine Ente.
Neu bei Apple ?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
1920x1080 sind schon praktischer, da es nun mal Standard Full-HD Auflösung ist und die Videos nicht noch mal extra konveniert werden müssen.

Gibt aber einige Smartphones, die bieten diese Auflösung unter 5" an.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich glaube die ppi sind ein wenig höher
Das ist zwar richtig aber ich kann nicht bestätigen, dass man den Unterschied unter normalen Umständen sieht. Hatte letztens für einige Tage ein 6+ als Übergang (was übrigens schrecklich war) bis ich wieder ein normales 6 hatte. Und das Display war das gleiche nur in größer... bestärkt nur meine Meinung, dass man die PPI nun echt nicht noch weiter erhöhen muss.

Das mit den Videos ist doch egal... zieh dir ein Full HD-Video auf's iPhone und das wird ganz normal abgespielt, trotz niedriger Displayauflösung. Da muss man nix konvertieren...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Für mich klingt das sehr nach einer Stifteingabe, ähnlich wie bei dem Samsung Note. diese macht natürlich nur bei einem großen Display Sinn.

Für das neue MacBook Pro mit dem Taptic Trackpad gibt es bereits erste Stylus und einige Grafiker/Designer sind beeindruckt von den Möglichkeiten/ Featback die das Trackpad liefert, also könnte Apple doch auch mit dem 6S Plus die optionale Stifteingabe ermöglichen + vernünftige Schrifterkennung sowie eine Notiz App, die den Namen auch verdient hat. Das würde erklären, warum nur das größere Plus Modell in den Genuss von Force Touch kommt.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich sehe den Unterschied definitiv ( selbstverständlich ist er nicht so extrem wie bei 160 PPI vs 326 PPI ).

Allerdings: Wir bezahlen hier einen absoluten Premium Preis. Und dazu gehört nunmal ( ich betone hier ) für mich ein Display, auf welchem ich keine Konturen mehr erkenne. Alleine ein Blick auf die Akkustandsanzeige genügt. Bei 700 Euro ist ein Full-HD Display wohl nicht zu viel verlangt.