• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

George Gina & Lucy Laptopbag - Ein Frauentraum in Neon?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wer hat den Bericht nun verfasst? Du oder deine Freundin? Wessen Name steht darüber?
Dieses Review lässt jegliche Neutralität vermissen und liest sich wie aus einer PR-Abteilung kopiert. Dass du "Stiftung Warentest" in Verbindung mit diesem Review im Satz führst ist blanker Hohn, man liest deinen Text weil man eine objektive Meinung zu einer Laptop-Tasche lesen will und nicht eine positiv-schleimige Stilkritik. Wenn ich merke dass mir der Bericht "nicht zusagt", HABE ich ihn schon gelesen, zugegebenerweise den 1. Post dazu dann nicht komplett, da war der Fremdschämfaktor dann doch zu hoch dass du diesen im Suff erdachten Schwachsinn von GGL direkt übernommen hast.

Der Bericht lässt einfach sämtlichen journalistischen Anspruch völlig vermissen. Ich weiß, wir dürfen das kostenlos lesen, dafür bekommst du aber dann auch kostenlos Kritik. Ich kann nicht glauben dass mich dieses Review so aufregt dass ich mich noch am Sonntag übers iphone damit beschäftige.

Übernommen wurde nichts - Nicht ins Review. Der erste Post dient nur den 'Interessenten'. Deswegen steht es auch in einem extra Post. Respekt, wenn dieser Post tatsächlich mit dem iPhone getippt worden ist. Soviel Zeit...

Nunja, werde schauen, dass ich in den kommenden Reviews kritischer werde, damit es euch besser gefällt. Keine Ironie. Ernsthaft.

Nur um das klarzustellen: Diese Tasche würde ich mir auch nicht kaufen, aber meine Freundin fand' sie schön. Und da ist sie nicht alleine.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Mal von der Gender-Problematik abgesehen: Was, in drei Osterhasens Namen, habt Ihr da in dem Sleeve fotografiert?
DAS ist KEIN Mac. o_O Das ist irgendwas aus dem Rechenmaschinen-Museum, stimmst? Ich tippe auf Abakus, frühes 11. Jahrhundert oder so. :p

Mein Powerbook dürfte etwa halb so dick sein, d.h., wenn ich das benutzen wollte, könnte ich noch die Garderobe für einen Wochenendtrip darin verstauen....
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Nö, entschuldigen möchte ich moch für rein garnichts. Ich fand' es war wert diese Tasche zu testen und eure Reaktion ist in meinen augen vollkommen überzogen. Wenn euch der Test/die Tasche nicht zusagt, dann lest es nicht. Ich kaufe mir auch kein STIFTUNG WARENTEST mit Schlauchbooten, wenn ich mich nicht für Schlauchboote interessiere.

Redakteur hin oder her, eure teils wirklich übertriebene Reaktion auf manche Artikel nervt einfach nur und ist keineswegs Konstruktiv.

// An alle die das stört: Manchmal KANN ich es einfach nicht für mich behalten.

EDIT: Senf doch lieber wegeditiert, ist besser so.

Wenn du nicht möchtest, dass jemand deine Texte liest, der sie evtl. nicht gut findet, dann mach doch einen Preis dran :) Deine Rechnung dürfte dann aufgehen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Mein Powerbook dürfte etwa halb so dick sein, d.h., wenn ich das benutzen wollte, könnte ich noch die Garderobe für einen Wochenendtrip darin verstauen....

Echt, das könntest du???
Ich meine nur.. ich könnte das nicht und bin keine Frau :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Echt, das könntest du???
Ich meine nur.. ich könnte das nicht und bin keine Frau :p
Du weißt doch, daß Frauen alle Schränke voller Nichts zum Anziehen haben. Und am meisten nichts befindet sich in den Fächern mit den Secrets, die eh aus einem Hauch von Nichts bestehen.
Braucht man viel mehr für ein Wochenende? :innocent:
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
So macht die Argumentation natürlich auch wieder Sinn *g*
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mal von der Gender-Problematik abgesehen: Was, in drei Osterhasens Namen, habt Ihr da in dem Sleeve fotografiert?
DAS ist KEIN Mac. o_O Das ist irgendwas aus dem Rechenmaschinen-Museum, stimmst? Ich tippe auf Abakus, frühes 11. Jahrhundert oder so. :p

Mein Powerbook dürfte etwa halb so dick sein, d.h., wenn ich das benutzen wollte, könnte ich noch die Garderobe für einen Wochenendtrip darin verstauen....

Das ist ein ThinkPad von IBM ;) Hatte zum Zeitpunkt der Fotos kein MacBook bei mir. Und das lag' in der Ausleihe der Uniklinik, wo ich arbeite.

Jaja, das Review hat eh' soviel Kritik erlitten, da geht das auch noch ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Selten dümmliche Geschichte. Meiner Frau gefällt das häßliche Teil.
 

Octavarium

Erdapfel
Registriert
16.04.09
Beiträge
1
Hm, also ich bin zwar kein Mann, finde die Tasche aber trotzdem grauenhaft... ist auf jeden Fall nicht mein Frauentraum ;) Was natürlich niemanden davon abhalten soll, sich sowas zu kaufen. :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
HALLO?!

Ernsthaft, AT rutscht immer weiter Richtung BILD-Niveau ab.

Schreib doch gleich: "Frauen sind oberflächlich und naiv. Von Technik haben sie keinen blassen Schimmer, aber von Mode."

Ein absoluter WITZ, dass du wenige Zeilen später von Gleichberechtigung schreibst. Emazipation durch Handtaschen, wirklich, ließt du dir hinterher noch durch, was du geschrieben hast?!


teilweise stimmt es schon, und der teil ist wohl größer als der andere teil.
ich arbeite ja nebenher für adidas und bekomme mit was frauen für schuhe kaufen. vorallem laufschuhe.
es geht 80 % der frauen nur um das aussehen, ob schuhe nun besser für sie sind oder nicht, ist denen vollkommen egal.
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Also ich kenne genug Frauen, die sich nicht jeden Scheiß andrehen lassen. Und schon gar nicht so eine geschmacklose Ausgeburt des Häßlichen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
ich arbeite ja nebenher für adidas und bekomme mit was frauen für schuhe kaufen. vorallem laufschuhe.
es geht 80 % der frauen nur um das aussehen, ob schuhe nun besser für sie sind oder nicht, ist denen vollkommen egal.
Wenn die am Ende tatsächlich nur die Schuhe nach dem Aussehen kaufen, dann stimmt die Beratung in dem Geschäft nicht. Ein guter Verkäufer macht das einem Kunden klar, wenn er in Begriff ist, einen Fehlgriff zu tun.

BTT: Ich habe meine Tochter (die zur Zielgruppe der Marke zählen dürfte) nach "solchen Taschen, irgendwas mit Lucy oder so" gefragt. Sie erkannte die Marke trotz dieser dürftigen Beschreibung und sagte spontan: "Das ist für die Mädchen, die cool sein wollen." Die Taschen sind in ihren Augen also nicht cool, sondern werden von anderen, die es mit Macht sein wollen, dafür gekauft. Also, wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Meine Tochter hat ein ziemlich gutes Gefühl für Trends und ihren eigenen Stil (von wem sie das wohl hat). Bei dem Urteil über die Taschen sind wir uns einig. :-D Obwohl sie manchmal aussieht, daß ich sie bitte, so nicht unbedingt in meiner Gegenwart aufzulaufen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Wenn die am Ende tatsächlich nur die Schuhe nach dem Aussehen kaufen, dann stimmt die Beratung in dem Geschäft nicht. Ein guter Verkäufer macht das einem Kunden klar, wenn er in Begriff ist, einen Fehlgriff zu tun.

BTT: Ich habe meine Tochter (die zur Zielgruppe der Marke zählen dürfte) nach "solchen Taschen, irgendwas mit Lucy oder so" gefragt. Sie erkannte die Marke trotz dieser dürftigen Beschreibung und sagte spontan: "Das ist für die Mädchen, die cool sein wollen." Die Taschen sind in ihren Augen also nicht cool, sondern werden von anderen, die es mit Macht sein wollen, dafür gekauft. Also, wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Meine Tochter hat ein ziemlich gutes Gefühl für Trends und ihren eigenen Stil (von wem sie das wohl hat). Bei dem Urteil über die Taschen sind wir uns einig. :-D Obwohl sie manchmal aussieht, daß ich sie bitte, so nicht unbedingt in meiner Gegenwart aufzulaufen.

du scheinst nicht viele frauen zu kennen, die dann eher in großstädten wohnen und eher tussiehafter sind.
also da gibt es genug, die sich nichts sagen lassen.
 

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Um das ganz mal wieder mehr in Richtung Thema zu lenken: Ich bin ein Frau und finde GGL-Taschen im allgemeinen und diese hier im speziellen ziemlich gruselig! Deswegen hier aber so vom Leder zu ziehen finde ich doch sehr übertrieben.
Auch ich habe lange nach einer, in meinen Augen, "vernünftigen", vielleicht auch weiblicheren MacBook-Tasche gesucht und bin dann auf die Taschen von be.ez gestoßen. Ich habe die LEvertigo nun schon über ein Jahr häufig im Einsatz und bin sehr zufrieden und auch schon häufig (positiv) auf sie angesprochen worden! Leider ist sie ähnlich teuer wie die hier vorgestellte Tasche.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
das teil hat soviel sti(e)l wie ein eis in der waffel...
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Die LEvertige finde ich sehr schön! Aber scheinbar bin ich die einzige, die in ihre Laptoptasche nicht nur den Laptop samt Kabeln & Maus zu geben, sondern alles andere, was ich sonst in meiner Handtasche habe, auch noch.

Nehmr ihr Frauen hier eigentlich immer eine 2. Tasche noch dazu? Ich für mich fände das unglaublich nervig, ich hasse das Schleppen von Zeug, muss ich im Job schon genug o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Ich habe dann immer noch eine Handtasche dabei.
Das belastet die Schultern gleichmäßig. ;)
 

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Ich mag meine LEvertigo so gerne, dass ich sie (total crazy ;) auch einfach so als Handtasche benutze!