• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genius-Funktion kommt auch auf den älteren iPod Classic

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Find ich cool, fand es sowieso irgendwie komisch das ein neuer iPod classic raus kam, sogar kleiner im Speicher als die letzte große variante. Aber finde ich gut das dies nacgeliefert wird, so wird aus dem alten ein neuer iPod classic;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
yes! genau das hab ich mir gewünscht!
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Wie wäre es denn mit einer Genius-Funktion für das iPhone?
Kann doch nicht sein, dass ich mir das Ding gerade zugelegt habe und jetzt schonwieder zum alten Eisen gehöre...
Das kann Steve doch nicht machen! :(

keine Angst! Am Freitag kommt doch die Firmware 2.1 fürs iPhone, die viele Bugs beseitigt, aber unter anderem auch Genius mitbringen soll (so hab ich das zumindest verstanden)... anders könnte ich es mir aber auch nicht vorstellen, da es technisch ja sowieso möglich ist und wie du schon sagtest, das iPhone ja sehr neu ist... es wäre jedenfalls eine Frechheit von Apple, wenn sie die iPhone 3G User außen vor lassen würden...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nur mal so :D Wer diese Funktion nutzen sollte braucht eine Datenflat und ein ordentlich erworbenes iPhone :p Es wird immer sinnloser das Ding zu cracken :D
Um Genius am iPhone oder Touch zu nutzen ist keine Netzverbindung nötig. Die entsprechenden Daten, anhand derer dir eine neue Wiedergabeliste erstellt wird, überträgt iTunes beim Syncen.

Ich frag mich, wie das mit illegal erworbener Musik läuft, kann man Nicht-Verifizierte Titel so erkennen?
Nein. Zum 1334122. Mal, Nein. Apple kann über ein Lied wissen, ob es aus dem Store gekauft wurde oder nicht, sonst NICHTS. Und das sagt überhaupt gar nichts über die Legalität eines Stückes aus - man darf schliesslich nach wie vor seine eigenen CDs importieren.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
iPhone-Nutzer gehen nicht leer aus

Wie wäre es denn mit einer Genius-Funktion für das iPhone?
Kann doch nicht sein, dass ich mir das Ding gerade zugelegt habe und jetzt schonwieder zum alten Eisen gehöre...
Das kann Steve doch nicht machen! :(

Keine Angst. Macht er auch nicht.
P.S.: Du solltest Deine Signatur korrigieren: "Even though ..." muss es heißen.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Auf diese Nachricht habe ich gehofft.. mal sehen ob Apple so gnädig ist und das Update kostenlos anbietet o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auf diese Nachricht habe ich gehofft.. mal sehen ob Apple so gnädig ist und das Update kostenlos anbietet o_O
Kostenpflichtige Software-Updates gab's bislang nur für den Touch, und das dürfte auch so bleiben - ich wäre nichtmal sicher, ob die technischen Vorraussetzungen für ein kostenpflichtiges Update bei Geräten außer Touch und iPhone vorhanden wären.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Kostenpflichtige Software-Updates gab's bislang nur für den Touch, und das dürfte auch so bleiben - ich wäre nichtmal sicher, ob die technischen Vorraussetzungen für ein kostenpflichtiges Update bei Geräten außer Touch und iPhone vorhanden wären.

Ich hoffe es zumindest.. aber in der Hinsicht ist Apple ja kreativ. Bleibt nichts als abzuwarten was da kommen mag.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Wenn die Funktion für den Classic kommen soll, wieso dann nicht dann auch für Nano's 3. Generartion???

Typisch, Apple zeigt sich mal wieder gewinngeil...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Coooool....danke Apple!
Freu kich schon sher auf Genius im iPod...:-D

Und damit hat der "alte" Classic auch keine Unterschiede(außer den 120 gigs und längerem Akku) mehr zu dem neuen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Sehr schön... der Classic ist aufgrund des Speichers der einzige iPod, bei dem die Funktion m.M. nach überhaupt Sinn ergibt. Bei den 8 iPhone- oder Nano-Gigabyte weiß ich doch selber, was ich drauf habe.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
die Meldung ist ja ganz toll, aber wann kommt das Update? Am Freitag? Nächstes Jahr?
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
die Meldung ist ja ganz toll, aber wann kommt das Update? Am Freitag? Nächstes Jahr?

Ich nehme an Apple wird Genius erstmal als Alleinstellungsmerkmal der neuen Ipods nutzen und dann für die alten Modelle in zwei oder drei Wochen nachschieben. Auch wenn ich es gerne schon heute hätte.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich bin auch sehr gespannt! Die Genius Fuktion auf meinem Classic fände ich absolut genial...früher habe ich mir diese "Mix Listen" immer selber zusammengestellt, jetzt kann es dann hoffentlich bald mein iPod von selbst:p