1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genius-Funktion kommt auch auf den älteren iPod Classic

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Laut einem Apple-Sprecher wird die mit der neuen iPod-Modellreihe vorgestellte Genius-Funktion per Softwareupdate auch auf den älteren iPod Classic aus dem letzten Jahr genutzt werden können. Für gewöhnlich zeigt sich Apple jedoch mit der Nachrüstung von Funktionen auf älteren Geräten außerordentlich sparsam, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass der iPod Classic vermutlich das einzige Gerät sein wird, dass Genius nachträglich spendiert bekommt.[/preview]

    via CNet
     

    Anhänge:

  2. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    First ;)

    Toll, und das iPhone geht leer aus oder wat?
     
  3. Tomibeck

    Tomibeck Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    34
    2.1 wird Genius enthalten
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    :mad::mad::mad:
     
    sportler gefällt das.
  5. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Brauch man für die Genius Funktion auf einem mobilen Gerät ebenfalls einen iTunes Account?
     
  6. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ich schätze mal nein. Die geben dir ja wenn dann nur eine Empfehlung zu einem oder mehreren speziellen Songs aus dem iTunes Store. Mehr nicht. Du kannst ja auch ohne Account den Store so durchstöbern, du brauchst erst einen, wenn du wirklich was kaufen willst! ;)
     
  7. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Ich find diesen Service im Prinzip toll...Nachbesserungen, bzw. Erweiterungen für eínen mp3 player...das hab ich in der Form wie bei Apple noch nie irgendwo gesehen...
     
  8. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208

    Sicher? denn in iTunes muss man Genius ja auch aktivieren, was ohne Account nicht zu gehen scheint, oder mache ich irgendwas falsch?
     
  9. NeeGee

    NeeGee Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    63
    Verstehe ich nicht so recht... Was ist denn mit dem iPod Nano 3G? Der geht auch leer aus? Und überhaupt, wieso sollte man sowas aufm iPod brauchen?
    In iTunes ist es genial... :)
     
  10. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Hmm okay. Da muss mal ein echter Experte antworten. Weil dann hab ich mich mit meiner Vermutung evtl. zu weit ausm Fenster gelehnt! *g*
     
    moc2001 gefällt das.
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    du musst einen iTunes-Store-Account haben, da Genius ja Daten deiner Mediathek hochlädt...
     
  12. Jensman

    Jensman Jamba

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    59

    der gläserne kunde........
     
  13. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    na du, in diesem fall muss man aber sagen, dass apple da eher einer von denen ist, die fast nichts nachbessern. ich möchte da nur mal codecs erwähnen, die fast jeder andere player ohne murren abspielen kann. :C
     
  14. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Cool ich freu mich total! Super apple! Wann kommt das update?
     
  15. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Ohne iTunes-Account wird hier nichts möglich seien, der Prozess, dass die der Store dein Hör-Verhalten Analysiert braucht zwingend einen Gang ins Internet (behaupte ich jetzt mal so ;)).

    Nur mal so :D Wer diese Funktion nutzen sollte braucht eine Datenflat und ein ordentlich erworbenes iPhone :p Es wird immer sinnloser das Ding zu cracken :D

    Ich frag mich, wie das mit illegal erworbener Musik läuft, kann man Nicht-Verifizierte Titel so erkennen?
     
  16. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Was heißt hier illegal?
    Apple hätte vielleicht gerne, dass jede Musik, die man nicht über deren Store kauft, illegal ist. So ist es aber nicht.
     
  17. NeeGee

    NeeGee Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    63
    ITunes macht das ohne Murren, sofern es diese Titel im Shop gibt. Sonst kennt er diese ja (noch ? ) nicht! Bekannte Interpreten konnte er mir unabh. davon ob sie im Shop gekauft wurden geniusen.. :D
     
  18. alixnonitengu

    alixnonitengu Jonagold

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    23
    Hab mal stichprobenartig durchprobiert. Bei Songs aus dem iTunes Store gabs keine Probleme. Ebenso bei selbstgekauften und gerippten CDs. Das selbe bei Titeln von gebrannten CDs. Gesaugte Songs funktionieren auch einwandfrei.

    Erste Probleme traten bei Songs von Jim Pepper und Chuck Mangione auf (beide wurden von diversen Schallplatten aufgenommen).

    Bei längerem Herumprobieren findet man aber immer wieder Songs die nicht funktionieren, die aber von gekauften CDs stammen. zB. das Bran Van 3000 Album Discosis, von dem ein paar Songs funktionieren, andere wieder nicht. Von der CD einer hiesigen Band geht auch nichts. Gleiches gilt für Songs aus dem FM4 Soundpark.

    An der Art der Beschaffung liegts sicher nicht. Wohl eher daran, wie bekannt ein Song ist. Ob ein Song im iTunes Store verfügbar ist spielt wohl keine Rolle, da von besagtem Bran Van 3000 Album genau einer dort erhältlich ist, Genius aber für etwa die Hälfte der Songs auf dem Album funktioniert. Außerdem wegert sich iTunes bei Smells like Teen Spirit von Paul Anka und Pleasure Beach, welche ich im Store gekauft habe, eine Liste zu erstellen.
     
    #18 alixnonitengu, 11.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.08
  19. Deepdragon

    Deepdragon James Grieve

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    137
    Ich denke, es wird einfach noch eine Weile dauern, bis jeder Song funktioniert... bei mir haben auch einige Songs, die ich im Store gekauft habe, nicht funktioniert... das Teil funktioniert ja auch so, dass es von allen Genius-Usern das Verhalten analysiert... und wenn jetzt jemand Musik auf dem Rechner hat, die sehr unbekannt ist und somit nur von wenigen Usern gehört wird, ist sie vielleicht auch noch nicht in der Genius Datenbank vorhanden oder so... naja ich denke, dass es einfach ein paar Wochen dauern wird, bis sich die Genius-Datenbank gefüllt hat^^ =)

    Aber ich find das Feature einfach nur geil und bin heilefroh, dass ich jetzt hier die News gehört hab, dass Genius auch für den Classic 1G rauskommen soll^^ Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ich mir den Touch 2G kaufe, aber somit hat mein Bruder, der den Classic von mir bekommt, wenigstens auch dieses coole Feature^^
     
  20. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Wie wäre es denn mit einer Genius-Funktion für das iPhone?
    Kann doch nicht sein, dass ich mir das Ding gerade zugelegt habe und jetzt schonwieder zum alten Eisen gehöre...
    Das kann Steve doch nicht machen! :(
     

Diese Seite empfehlen