• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genius-Funktion kommt auch auf den älteren iPod Classic

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Laut einem Apple-Sprecher wird die mit der neuen iPod-Modellreihe vorgestellte Genius-Funktion per Softwareupdate auch auf den älteren iPod Classic aus dem letzten Jahr genutzt werden können. Für gewöhnlich zeigt sich Apple jedoch mit der Nachrüstung von Funktionen auf älteren Geräten außerordentlich sparsam, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass der iPod Classic vermutlich das einzige Gerät sein wird, dass Genius nachträglich spendiert bekommt.[/preview]

via CNet
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 821

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
First ;)

Toll, und das iPhone geht leer aus oder wat?
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Brauch man für die Genius Funktion auf einem mobilen Gerät ebenfalls einen iTunes Account?
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Brauch man für die Genius Funktion auf einem mobilen Gerät ebenfalls einen iTunes Account?
Ich schätze mal nein. Die geben dir ja wenn dann nur eine Empfehlung zu einem oder mehreren speziellen Songs aus dem iTunes Store. Mehr nicht. Du kannst ja auch ohne Account den Store so durchstöbern, du brauchst erst einen, wenn du wirklich was kaufen willst! ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich find diesen Service im Prinzip toll...Nachbesserungen, bzw. Erweiterungen für eínen mp3 player...das hab ich in der Form wie bei Apple noch nie irgendwo gesehen...
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich schätze mal nein. Die geben dir ja wenn dann nur eine Empfehlung zu einem oder mehreren speziellen Songs aus dem iTunes Store. Mehr nicht. Du kannst ja auch ohne Account den Store so durchstöbern, du brauchst erst einen, wenn du wirklich was kaufen willst! ;)


Sicher? denn in iTunes muss man Genius ja auch aktivieren, was ohne Account nicht zu gehen scheint, oder mache ich irgendwas falsch?
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Verstehe ich nicht so recht... Was ist denn mit dem iPod Nano 3G? Der geht auch leer aus? Und überhaupt, wieso sollte man sowas aufm iPod brauchen?
In iTunes ist es genial... :)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Sicher? denn in iTunes muss man Genius ja auch aktivieren, was ohne Account nicht zu gehen scheint, oder mache ich irgendwas falsch?
Hmm okay. Da muss mal ein echter Experte antworten. Weil dann hab ich mich mit meiner Vermutung evtl. zu weit ausm Fenster gelehnt! *g*
 
  • Like
Reaktionen: moc2001

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Ich find diesen Service im Prinzip toll...Nachbesserungen, bzw. Erweiterungen für eínen mp3 player...das hab ich in der Form wie bei Apple noch nie irgendwo gesehen...

na du, in diesem fall muss man aber sagen, dass apple da eher einer von denen ist, die fast nichts nachbessern. ich möchte da nur mal codecs erwähnen, die fast jeder andere player ohne murren abspielen kann. :C
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Cool ich freu mich total! Super apple! Wann kommt das update?
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
du musst einen iTunes-Store-Account haben, da Genius ja Daten deiner Mediathek hochlädt...

Ohne iTunes-Account wird hier nichts möglich seien, der Prozess, dass die der Store dein Hör-Verhalten Analysiert braucht zwingend einen Gang ins Internet (behaupte ich jetzt mal so ;)).

Nur mal so :D Wer diese Funktion nutzen sollte braucht eine Datenflat und ein ordentlich erworbenes iPhone :p Es wird immer sinnloser das Ding zu cracken :D

Ich frag mich, wie das mit illegal erworbener Musik läuft, kann man Nicht-Verifizierte Titel so erkennen?
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Was heißt hier illegal?
Apple hätte vielleicht gerne, dass jede Musik, die man nicht über deren Store kauft, illegal ist. So ist es aber nicht.
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Ich frag mich, wie das mit illegal erworbener Musik läuft, kann man Nicht-Verifizierte Titel so erkennen?

ITunes macht das ohne Murren, sofern es diese Titel im Shop gibt. Sonst kennt er diese ja (noch ? ) nicht! Bekannte Interpreten konnte er mir unabh. davon ob sie im Shop gekauft wurden geniusen.. :D
 

alixnonitengu

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Hab mal stichprobenartig durchprobiert. Bei Songs aus dem iTunes Store gabs keine Probleme. Ebenso bei selbstgekauften und gerippten CDs. Das selbe bei Titeln von gebrannten CDs. Gesaugte Songs funktionieren auch einwandfrei.

Erste Probleme traten bei Songs von Jim Pepper und Chuck Mangione auf (beide wurden von diversen Schallplatten aufgenommen).

Bei längerem Herumprobieren findet man aber immer wieder Songs die nicht funktionieren, die aber von gekauften CDs stammen. zB. das Bran Van 3000 Album Discosis, von dem ein paar Songs funktionieren, andere wieder nicht. Von der CD einer hiesigen Band geht auch nichts. Gleiches gilt für Songs aus dem FM4 Soundpark.

An der Art der Beschaffung liegts sicher nicht. Wohl eher daran, wie bekannt ein Song ist. Ob ein Song im iTunes Store verfügbar ist spielt wohl keine Rolle, da von besagtem Bran Van 3000 Album genau einer dort erhältlich ist, Genius aber für etwa die Hälfte der Songs auf dem Album funktioniert. Außerdem wegert sich iTunes bei Smells like Teen Spirit von Paul Anka und Pleasure Beach, welche ich im Store gekauft habe, eine Liste zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Ich denke, es wird einfach noch eine Weile dauern, bis jeder Song funktioniert... bei mir haben auch einige Songs, die ich im Store gekauft habe, nicht funktioniert... das Teil funktioniert ja auch so, dass es von allen Genius-Usern das Verhalten analysiert... und wenn jetzt jemand Musik auf dem Rechner hat, die sehr unbekannt ist und somit nur von wenigen Usern gehört wird, ist sie vielleicht auch noch nicht in der Genius Datenbank vorhanden oder so... naja ich denke, dass es einfach ein paar Wochen dauern wird, bis sich die Genius-Datenbank gefüllt hat^^ =)

Aber ich find das Feature einfach nur geil und bin heilefroh, dass ich jetzt hier die News gehört hab, dass Genius auch für den Classic 1G rauskommen soll^^ Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ich mir den Touch 2G kaufe, aber somit hat mein Bruder, der den Classic von mir bekommt, wenigstens auch dieses coole Feature^^
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Wie wäre es denn mit einer Genius-Funktion für das iPhone?
Kann doch nicht sein, dass ich mir das Ding gerade zugelegt habe und jetzt schonwieder zum alten Eisen gehöre...
Das kann Steve doch nicht machen! :(