• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
ups, die spielregeln hätte ich dann auch mal lesen sollen ... :(

Wobei ich das "man darf nicht bei Wikipedia und Consorten" auch nicht wusste. :innocent:

Ich habe schon überlegt, wie man etwas zu Suchen findet, dass Google nicht kennt.
Das ist eine echte Herausforderung, macht aber eigentlich mehr Spaß. Da war "Borch" schon richtig gut.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wenn sonst keiner, mach ich:

WAS SIND MEDIOMATRIKER?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hätte da eine Satz aus einer wohlklingenden Sprache, den es zu übersetzen gilt.

geschtern bei onsre Turniabonga hat der Wengerters Eugen verzält das sei Vetter letsch erscht gheiert hot.

Gruß Stefan


Ups, zu langsam
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
@ KÜN-Mr90 ...Jestern bei unsan Varenkungskurs hat der kleene Eujen ausjeplaudat, dat seen Kusäng letztens jeheiratet hat.


#1

Pharmazeutisch beschäftigte Spezialisten, die den ganzen Tag Tablette für Tablette auf einer elektronischen Briefwaage auf ihr Gewicht hin kontrollieren?
Besonders bei Psychopharmaka und Substanzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, sind Abweichungen von wenigen Milligramm Grund für das Einstampfen einer gesamten Produktion.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
#2

Menschen, die sich mit Mediomatrik beschäftigen. Mediomatrik ist die Wissenschaft über das Unternehmen Medion.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

#3

Medio = mittel, Matri[k|x] = künstliche Realität, Matriker = Erschaffer dieser, in dem Fall mittelmässigen, künstlichen Realität. Vermutlich also ein Programmierer aus Redmond :p.

Gruß Stefan
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Kleiner Tipp gefällig? Sucht weiter westlich.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Japaner, die mit ihrem Medion in die Matrix einsteigen wollen?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mitarbeiter der esrten MediaMarkt Filiale in Japan! :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ähm. Wenn ich sag "weiter westlich" und Ihr sagt "Japaner" - also ich guck gern noch mal nach, aber ich bin hier auf Planet Erde - und Ihr?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ähm. Wenn ich sag "weiter westlich" und Ihr sagt "Japaner" - also ich guck gern noch mal nach, aber ich bin hier auf Planet Erde - und Ihr?

Westlich, Japaner, so ein Blödsinn, weiss doch jeder, dass die eher südlich wohnen :-D. Hat es denn etwas mit den Eskimos zu tun? :p
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Man muss nicht weit westlich und zurück gehen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
hmm, nicht soooo weit westlich? da ist viel Pazifik in dem Rest Westen, Was ist im Pazifik?

'Hawaii': A Visual Studio Paradise for Developers? Eine Initiative von MS, ich sag doch stk hat schon Recht, wir landen wieder bei MS :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103

Hab ich zuerst auch gedacht und daher Erdbäre besonders bewundert, weil sie was gefunden hat, was weder Wikipedia noch google kannten, aber, man hat mich belehrt:

Die Spielregeln:
Jeder darf mitspielen.
Nachgucken bei Wikipedia etc. ist natürlich nicht erlaubt.
Wer es nicht aushalten konnte, darf zu der Frage dann nicht mehr Posten
Es geht in erster Linie nicht darum die tatsächliche Lösung zu finden. Ziel ist es möglichst lustige und kreative Antworten zu finden. Wenn man dabei richtig rät, um so besser
Beim Antworten zitiert man die Frage mit, und schreibt mit rein der wievielte Antwortversuch das gerade ist.
Zu jeder Frage gibt es maximal 7 Antworten, dann wird aufgelöst. Wer aufgelöst hat darf eine neue Frage stellen.
500€ gibts natürlich nicht
Wenn jemand zufällig richtig gelöst hat: HERZLICHEN GÜCKWUNSCH
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469

Was spricht eigentlich dagegen, auch den Anfang eines Threads zu lesen?

Ich löse auf, hab "Eskimos" als #6 gezählt und "Hawai" als #7.

Mediomatriker, lat. Mediomatrici, kelt. Volksstamm an der oberen Mosel. Die M. stellten gegen Caesar ein starkes Kontingent zum Entsatz von Alesia. Sie standen nach der Eingliederung Galliens in das Röm. Reich loyal zu den Römern. Im Gebiet der M. liegen u.a. der grosse Ringwall auf dem Odilienberg und die Kultstätte auf dem Gipfel des Donon (beide in den Vogesen). Hauptort der M. war Divodurum (später Mettis, heute Metz).

Quelle: Brockhaus
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hmm, nicht soooo weit westlich? da ist viel Pazifik in dem Rest Westen, Was ist im Pazifik?
Aber im Ernst, ich wüsste wirklich mal gerne, wo im Westen der Pazifik ist. Bei uns im Rheinland ist im Westen der Atlantik, aber ich kann mich täuschen. Oder ist jetzt irgendetwas an mir vorbeigegangen?