• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353

Dass wir hier alleine sind? Ja. :-c

Ich fahre jetzt erstmal zwei Wochen in Ferien, das heißt, dass ich Dich vorerst hier auch alleine lasse. Aber ich komme wieder. Wir können dann ja mal versuchen den Thread wieder zu beleben, oki? :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Si. Schöne Ferien, ich denk mir was Hübsches aus, bis Du wieder da bist.
Schönen Gruß, Bertha
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin auch (ab und zu) dabei:

Miktion ist ganz einfach: Eine Miktion ist eine besondere Abart der Fiktion.

Fiktion meint: "In zwei JAhren fallen einmal grüne MArs-schweine vom Himmel um uns in einem Anflug intergalaktischer Aggression niederzuwalzen" -> Das hat ein Kollege von mir erzählt. Natürlich reine Fiktion.

Wenn ich nun daneben stehe und meine, er hat nen Sprung in der Schüssel ist das meine Meinung, die auf dem Umstand basiert, dass er etw3as vollkommen fiktionales Erzählt hat. Da ich hier aber nur von meiner Meinung ausgehe und keinen fiktiven Umstand als gegeben darstelle, spricht man von Miktion..

das..äh... genau! Das ist Miktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
1) Ich bin auch (ab und zu) dabei:

2) Miktion ist ganz einfach: Eine Fiktion ist eine besondere Abart der Fiktion.


1) Brav.

2) Achso. Ich glaub, ich hab's jetzt verstanden.


P H I L - bist Du schon weg?

Ich spiel sonst nämlich mit dem abundzuChrunchi weiter.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Stimmt ja eigentlich net das ihr alleine seit, aber nach meiner #4 war halt lange nix los und im Moment ist meine Kreativität irgendwo zwischen Staatsorganisationsrecht und Verwaltungsrecht abgestürzt.

Lasst mich mal nach Freitag ein neues Wort rein stellen und dann probier mer das noch mal wie es gedacht war.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Juristisch motivierter Kreativitätsabsturz = Miktion.
Aha.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
GROßE WIEDERBELEBUNGSAKTION!
30mal Herzdruckmassage und Beatmung!

Meine zwei Ferienwochen von damals sind schon lange um. Bertha, hiermit gebe ich dir ein feierliches Kotau.

Zum Thema: was genau ist eigentlich "Kotau"?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Du Dauervakanzist!

# 1:

Im berühmten "Lexikon der Seebären" von 1722 ist Ko-Tau beschrieben als das Seilwerk, an dem der Smutje und sein Adlatus kielgeholt worden sind, wenn der Kapitän feststellen mußte, daß schon vor Cap Horn die Kosakenzipfel alle waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Oh yeah! We're back on track, baby! :-D
So Leute, immer her mit den genialen Fehltritten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kotau (oder auch Kotaue) beschreibt ein, durch eine niedrige Rangfolge in der äußerlichen Erscheinung ein wenig beschmiertes, weibliches Hausschaf. :) Man könnte es auch als Aschenputtelschaf bezeichnen.

Nicht zu verwechseln mit der Goldau(e) - das ranghöchste weibliche Hausschaf. :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
#3

KOTau ist die Einzahl der leider in Deutschland kaum noch vorhandenen KOTAUEN. Kotauen haben wir eigentlich alle schopnmal gesehen. Man stelle sich nur einen gewaltigen Spritzpups vor, der sich vor Erreichen der zuständigen Entsorgungsstelle ereignet und zur spontanen AUENbildung auf dem Fussboden führt.

TADAA! :-D

--NEXT
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich glaube mich zu erinnern, Kotau wäre was japanisches oder chinesisches. Eine Art Gruß beim Karate oder so? o_O
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
P H I L L L L L L , was sagt man DAZU?????
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Darf man fragen wieso?

Da steht:

"Nachgucken bei Wikipedia etc. ist natürlich nicht erlaubt.
Wer es nicht aushalten konnte, darf zu der Frage dann nicht mehr Posten
Es geht in erster Linie nicht darum die tatsächliche Lösung zu finden. Ziel ist es möglichst lustige und kreative Antworten zu finden. Wenn man dabei richtig rät, um so besser."

Never break the law, it will break your neck. :)

P.S.: Bist natürlich nicht ausgeschlossen, aber mach halt nach den Regeln mit, oki?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Vielleicht hat sie/er gar nicht bei Wiki nachgeguckt...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mooooooment!

Immer langsam mit den jungen Pferden!

Wer behauptet, dass ich irgendwo nachgesehen hätte?

Wie ich schon sagte: Ich glaube mich erinnern zu können, dass es irgend ein Gruß bei einer asiatischen Kampfsportart ist. Ich habe vor einiger Zeit ein Buch über Okinawa Shorin Ryu Karate für einen Kunde gestaltet.

Also immer schön langsam mit Verdächtigungen, o.k.?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
du meinst den Ki-Ai (schreibt man glaub nich so, so spricht man es aber aus...lang her bei mir)

Katou is eher der Ausdruck bei der BatmanSerie der 60er =)