• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

genealogie.de - Betrugsverdacht

darlingc20

Gast
Deine Argumentation ist lächerlich, durchschaubar und juristisch haltlos.

Was du hier versuchst abzuziehen kotzt mich ehrlich gesagt tierisch an. Es ist keineswegs gesichert, dass es sich um ein unseriöses Angebot handelt.

http://www.genealogie.de/index.php?w=&ac=anmelden

Du wurdest bei der Anmeldung sehr deutlich auf das Widerrufsrecht von 4 Wochen (lt. Gesetz nur 2 Wochen) und auf den Preis von 60,-/Jahr hingewiesen.

Wenn du

1. so blöd bist dich für so einen Scheiß anzumelden und
2. nicht in der Lage bist 4 Wochen lang einen Widerruf zu machen

musst du für deine Dummheit eben bezahlen.

Nicht der Anbieter, sondern in erster Linie dein Verhalten und deine Argumentation in diesem Thread ist unseriös!
@derive2
Irgendwie bist du wohl nicht ganz koscher, oder??? Meiner Meinung nach bist du der Einzige, der hier in Sachen "geneologie.de" nicht aufgeklärt ist....

Leute, vielleicht ist es einer von denen??? Klingt fast so. Also Vorsicht!!!
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Leute,

alo bei mir kam gestern eine Mahnung von einer Anwaltskanzlei Höller/Inkassodezernat in Bonn.
Was kann ich tun? Wem geht es noch so? Es war jetzt fast n halbes Jahr ruhe.
Und ich haben innerhalb von 4 Wochen gekündigt gehabt damals. Sogar per Einschreiben.

MfG Andi
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ich würde an Deiner Stelle nichts tun (auch Porto für Briefe kannste Dir sparen).

Dazu mehr hier.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Mir wurde von einem Jurastudent geraten:

ok dann schreibst du genealogie einen Brief
als einschreiben mit rückanwort wo die unterschrift des empfängers drauf ist...
den brief läst du jemand lesen und wirfst ein wen derjenige dabei ist

inhalt des briefes...
du hast mit deinem anwalt geredet und mit der verbraucherschutzzentrale...
beide raten dir keinen cent zu zahlen...
dies wirst du auch nicht tun...
demnach können sie sich weitere kosten ersparen wenn sie dich einfach in ruhe lassen. da du eh nicht vor hast zu zahlen
nein tust du nicht du musst gar nichts zahlen kein gericht in deutschland gibt denen recht
ich kenn keine präzidensfall
sprich die gehen nicht vor gericht...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Kann man machen, muss man aber nicht, da ein solcher Brief keine rechtlichen Wirkungen hat. Das Porto kann man sich sparen. Im Übrigen würde ich mich an die RAe/Inkassodezernat wenden, da die die Forderung geltend gemacht haben (entweder im Auftrag von genealogie.de oder, indem sie die Forderung gekauft haben - was ich ihnen nicht geraten haben will...).

Recht hat Dein Jurastudent damit, dass ein gerichtliches Verfahren höchst unwahrscheinlich ist. Die gehen nicht vor Gericht, da sie gerade einen Präzedenzfall vermeiden wollen, der ihnen dann entgegengehalten werden könnte.

Für mich erfüllt das ganze Gebaren den Tatbestand des Betruges, aber lassen wir das...

H.
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Mir wurde von einem Jurastudent geraten:

ok dann schreibst du genealogie einen Brief
als einschreiben mit rückanwort wo die unterschrift des empfängers drauf ist...
den brief läst du jemand lesen und wirfst ein wen derjenige dabei ist

Harald hat mal wieder Recht. Einschreiben mit Rückschein bringt nicht so wirklich viel. Selbst wenn du den Zugang des Schreiben nachweisen kannst: Im Zweifel werden die sagen, sie hätten in der Tat ein Einschreiben von dir bekommen - da hätte aber nur "Liebe Grüße aus dem schönen Südfrankreich. Das Wetter ist toll und das Wasser traumhaft!" dringestanden ;)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann stellst du es persönlich mit einem Zeugen zu, der Kenntnis vom Inhalt des Schreibens hat. Oder du lässt es per Gerichtsvollzieher zustellen :)

lg
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Heute uebrigens eine neue Mahnung von einer Anwaltskanzlei in Muenchen (Kanzlei Katja Guenther) wegen IQfight bekommen (gleicher Betreiber), nach zwei Jahren ... die letzte Mahnung kam von einer anderen Anwaltskanzlei in Bonn, die haben 2006 auf ihren Inkassobrief von mir einen Widerspruch erhalten und nie wieder was von sich hoeren lassen.

Warum kann die Mafia da nicht einmal was tun, so etwa beidhaendig mit Wattebaeuschchen werfen o.ae. Aber nein, das ist ja selbst die Mafia.


http://rotglut.org/nachricht,100011,Pressemitteilung+des+AG+Muenchen+(zu+Urteil+AZ+161+C+2369506)

http://rotglut.org/nachricht,875,Liebe+Katja+Guenther+aus+Muenchen

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/?cp=all




Liste der "Kostenfallen im Internet" (Stand 02/2008) der Verbraucherzentralen (mit Stand der Klage o.ae.): http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf (PDF ca. 140 KB)



<edit> Damit nicht jemand behaupten kann, dass mein o.g. Kommentar re: Mafia kein Sarkasmus bzw. keine Satire sei sondern ein ernsthafter Aufruf zu Gewalt, habe ich's geaendert. </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hm, vielleicht hast du ja Glück und begegnest einem von denen im Dunkeln ;)
 

NokiApple

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
9
Mein bruder hat sich auch schonmal beim gleichen Anbieter angemeldet (für Kindernamen)... stand auch fett dran: keine versteckten kosten - alles gratis !! naja, hat sich halt angemeldet und dann zwei wochen später flatterte ein brief ins haus: bitte überweisen sie 214,00€ innerhalb der nächsten 4 Tage auf dieses Konto.
Erstmal unsere cousine angerufen (ist richterin) und gefragt was sache ist / sei. wegen unmündigkeit (u18) keine kosten.
die härte: ne freundin von mir hat nur mal die adresse hausaufgaben.de (oder so ähnlich) besucht und zwei wochen später rechnung!! keine Anmeldung - gar nix... woher ham die die adresse her? und sie hat nämlich gar kein internet zuhause - sie war über ´d schule drin ?? hackts noch??
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Heute uebrigens eine neue Mahnung von einer Anwaltskanzlei in Muenchen (Kanzlei Katja Guenther) wegen IQfight bekommen (gleicher Betreiber), nach zwei Jahren ...
...
Warum kann die Mafia da nicht einmal was tun

Hehe, soll ich mal bei denen vorbeigehen und an die Tür spucken?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hehe, soll ich mal bei denen vorbeigehen und an die Tür spucken?
wink.gif
Hahaha, nettes Angebot. Aber danke, mach das nicht, machst Dich mit sowas ja strafbar, waehrend solche Verbrecher gutglaeubigen und leicht einschuechterbaren Menschen weiterhin das Geld aus der Tasche duerfen. Bis auf Weiteres. Hoffentlich wird denen bald mal richtig das Handwerk gelegt.

http://rotglut.org/nachricht,834,Ab...n+InkassoRechtsanwaltskanzlei+Was+ist+zu+tun"


<edit> Damit nicht jemand behaupten kann, dass mein o.g. Kommentar re: Mafia kein Sarkasmus bzw. keine Satire sei sondern ein ernsthafter Aufruf zu Gewalt, habe ich's geaendert. </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe heute auch mal wieder nach Monaten was von den Anwälten von Genealogie bekommen. Den Einspruch habe ich vor einem Jahr per Einschreiben eingesandt. Die Firma ist inzwischen "umgezogen".

Von mir sehen die keine Reaktion mehr und vor allem keinen Heller...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Schoen finde ich dieses Video zur Anwaeltin Frau Katja G.:

[yt]fhh5uhIXNEg[/yt]

"Ich war jung und brauchte das Geld" :D



Weitere Namen (damit die Suche auch was findet ;)):

Code:
meine-wunderbare-katze.com
genealogie.de
paywin.de
ihre-rezepte.com
easyload.de
dein-fuehrerschein.com
genealogie.de
smsfree100.de
123simsen.com
eusms.com
esims.de
geizsms.com
ich-liebe-meine-katze.com
tester-heute.de
magolino.de
tricky.at
routenplaner-server.com
berufs-wahl.de
centurionet.com
movie-tester.de
hausaufgaben-heute.com
condome.tv


Und die Verbrecher Betreiber:

A – Z internetmedien
Ahnenforschung Ltd.
Comafive GmbH
CR Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
Easyload AG
First Online Service AG
Genealogie Ltd.
High Level Media Ltd.
Hosting Media Ltd.
IgluSoft GmbH
Internet Service AG vormals Xentria AG
JOTO Marketing GmbH
Turgut Kandemir internetmedien
Michael Kirsch Arbeitsvermittlung
Magolino GmbH
Mobile Premium Credits Ltd.
NETContent Ltd.
Online Content Ltd.
Online Service Ltd.
Quartex Ltd.
SC Adseller Media SRL
Andreas und Manuel Schmidtlein GbR
SWISS Einkaufsgemeinschaft AG
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve