• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

genealogie.de - Betrugsverdacht

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
In diesem besonderen Fall entscheidet Google über den Inhalt des eingebundenen Banners.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
1. das heißt genau?
2. soll das heißen, Ihr habt keinerlei einfluß auf den inhalt des banners wohl aber auf die marke, die firma, das unternehmen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
In diesem besonderen Fall entscheidet Google über den Inhalt des eingebundenen Banners.
Ah ja. "In diesem besonderen Fall", das heisst, in allen anderen Faellen entscheidet Ihr das? Kann ich nicht glauben.

Jedenfalls finde ich das alles sehr traurig, sic transit gloria apfeltalki.



"Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld ... ich waer' so gerne Millionaer ..."
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ah ja. "In diesem besonderen Fall", das heisst, in allen anderen Faellen entscheidet Ihr das? Kann ich nicht glauben.

[Der Rest] Jedenfalls finde ich das alles sehr traurig, sic transit gloria apfeltalki.



"Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld ... ich waer' so gerne Millionaer ..." [/Der Rest]

Zum Technischen: Google stellt Ad-Banner zur Verfügung, die sich selbstständig mit Werbung definieren oder füllen. So ist mir die Verfahrensweise geläufig. Welche Werbung dann darin zusehen ist entscheidet eine Bannerrotation. Google anzuschreiben und solche Werbung aus der Rotation herauszunehmen wäre eine Möglichkeit. Soviel zur konstruktiven Kritik.

Der 'Rest':
keeks34x21.gif
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zencom, es scheint an Dir vorbeizugehen, in welchem Thread wir uns befinden, naemlich in einem Thread, wo Jesper sich beschwert hat ueber diese Mafia, die den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Und jetzt wird hier darauf hingewiesen, dass Apfeltalk fuer eben diese Leute Werbung macht ... verstehst Du jetzt, worum es geht?



Mir daraufhin den Keks-Smilie hinzusetzen, der ja auf Trollverhalten hinweisen soll, ist einfach dummdreist, aber auch nichts Neues.

Ach ja: Anstaendig zitieren waere auch besser.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
... naemlich in einem Thread, wo Jesper sich beschwert hat ueber diese Mafia, die den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Und jetzt wird hier darauf hingewiesen, dass Apfeltalk fuer eben diese Leute Werbung macht ... verstehst Du jetzt, worum es geht?

das hat mich allerdings auch ein bischen stirnrunzelig werden lassen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das ist mir ganz und garnicht entgangen… Aber Jesfro daraus einen Strick drehen zu wollen? Und es dann auch noch auf diese 'Geld'-Schiene zu bringen. Wie arm ist Das denn?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich drehe keine stricke!
mir ist schon klar, daß man jespers persönliche erfahrung klar von der at werbung trennen muß.
dennoch ist mir in diesem zusammenhang die bittere ironie aufgefallen.
 

Libertine

Gast
Das ist mir ganz und garnicht entgangen… Aber Jesfro daraus einen Strick drehen zu wollen? Und es dann auch noch auf diese 'Geld'-Schiene zu bringen. Wie arm ist Das denn?

Was hat das denn bitte mit Strickdrehen zu tun? Hab ich was verpasst? o_O
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
ich drehe keine stricke!
mir ist schon klar, daß man jespers persönliche erfahrung klar von der at werbung trennen muß.
dennoch ist mir in diesem zusammenhang die bittere ironie aufgefallen.

Die ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich zwischen Ironie (betr. der Werbung) und dem Sarkasmus (Bonobos Statement) unterscheiden möchte. Mit der Werbung dieser Couleur bin ich auch nicht einverstanden.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das ist mir ganz und garnicht entgangen… Aber Jesfro daraus einen Strick drehen zu wollen? Und es dann auch noch auf diese 'Geld'-Schiene zu bringen. Wie arm ist Das denn?
Zencom -- Du hast in der Vergangenheit schon nicht verstanden und bist sehr aetzend persoenlich geworden und hier und in Gunnars Community-Thread geschieht es wieder. Mir scheint, Du uebst wieder mal Deinen Beissreflex, wobei ich nicht verstehe, was Du dauernd an meinen Waden willst. Ist 'ne frische Hose, und noch hat mir keiner gegengep!sst.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Zum Technischen: Google stellt Ad-Banner zur Verfügung, die sich selbstständig mit Werbung definieren oder füllen. So ist mir die Verfahrensweise geläufig. Welche Werbung dann darin zusehen ist entscheidet eine Bannerrotation. ...

Außerdem paßt Google seine Werbung dem Inhalt der jeweiligen Seite an:
In Foren gibt es als Beispiel Psychiater- und Psychologen-Werbung bei Threads, wo Leute
nicht schlafen können; Microsoft-Werbung, wenn es im Thread irgendwie um Windows geht,
Anwaltskanzlei-Werbung, in einem aktuell-politischen Thread zufällig die Staatsanwaltschaft
erwähnt wird - usw usf.

Was gestern der Auslöser für die "Test"-Werbung war, hab ich leider nicht herausgefunden...

Und: Google schaltet die Anzeigen ja nicht nur hier, sondern bezahlt auch an vielen anderen
seriösen Stellen für diesen Mist. Das kann nur heißen, dass wiederum Genealogie & Co. großzügig
dafür "belohnen". - Und was kann das schon anderes bedeuten, als dass es diesen ganzen
Wegelagerern finanziell glänzend geht... Mit dem Endeffekt, dass "Tests" dieser Art
letztlich, wenn nicht gesellschaftlich etabliert, so doch wenigstens nicht mehr als anrüchig
wahrgenommen werden.

Google ist doch mächtiger, als man denkt. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Was ich sagen wollte: Es sieht so aus, als müßten wir uns daran gewöhnen - hier und anderswo! -, mit solchen scheinheiligen Angeboten zu leben, ohne drauf reinzufallen.

Dann kann man aber nicht laut genug davor warnen!

Grüße, lisemie
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
In diesem besonderen Fall entscheidet Google über den Inhalt des eingebundenen Banners.
Naja...

Google AdSense Help Center schrieb:
Google AdSense provides the functionality to block specific ads from appearing on your pages. Although Google ads are highly targeted to the content of your page, there may be situations in which you don't want to display particular advertisements - for example, you may wish to block ads leading to competitors' sites.

The competitive ad filter works by blocking ads that link to specific URLs. This way, you can easily block all ads that are linked to your competitor at www.example.com. By entering a top level domain such as www.example.com, you'll also block all ads that link to subdirectories below that domain. [...]
(Mehr ueber alles...)

Wenn die Genealogie-Helden und Aehnliche also durch ihre Domain leicht zu identifizieren sind, dann laesst sich das Herausfiltern solch offensichtlich unerwuenschter Werbung leicht bewerkstelligen.
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Zencom -- Du hast in der Vergangenheit schon nicht verstanden und bist sehr aetzend persoenlich geworden und hier und in Gunnars Community-Thread geschieht es wieder. Mir scheint, Du uebst wieder mal Deinen Beissreflex, wobei ich nicht verstehe, was Du dauernd an meinen Waden willst. Ist 'ne frische Hose, und noch hat mir keiner gegengep!sst.

hey tom ...o_O
 

Syncron

Gast
@jesfro: Was hast nun oder was wirst du nun bzw. wirst du überhaupt was unternehmen?