• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

genealogie.de - Betrugsverdacht

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Die Kosten stehen dort jedoch nicht in den AGBs sondern unten sehr deutlich lesbar.
 
  • Like
Reaktionen: Pucks

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
deine schmähungen und beleidigungen waren deutlicher zu lesen...
 

Libertine

Gast
Hallo leute...das gleiche was Jesfro passiert ist, ist mir auch passiert.Irgindwie bin ich auch auf die Seite von genealogy.de gekommen und wollte meinen Stammbaum herausfinden.Habe mich angemeldet, ohne natürlich zu wissen das es mich was kostet.Das war das einzige mal das ich diese Seite besucht habe, ohne etwas dafür bekommen zu haben.Gestern kam schließlich eine Email worin steht das ich einen Vertrag abgeschlossen habe weil ich meinen Widerrufsrecht von 1 monat nicht benutzt habe.Sie behaupten das dies genügt um einen Vertrag abzuschließen was auch in der AGB stand.Leider habe ich die AGB nicht durchgelesen weil ich damit niemals rechnen würde.Es ist eine schw...nerei:Sie verlangen von mir das ich bis zum 1.3.2007 den Betrag von 60€ auf ihr Konto überweisen soll.Ich bin total verzweifelt und habe echt keine Lust 60€ zu blättern für so einen Misst.Über eine Bestätigungsmail kann ich mich soweit garnicht errinern.Und ausserdem habe ich damals nur meinen namen eingegeben, aber sie haben durch meinen Provider meine Adresse und meine IP-Adresse herausbekommen.Was denkt ihr soll ich die 60€ bis zum 1.3.2007 überweisen oder nicht?Wenn nicht was könnte es für Konsequenzen für mich geben?Ich würde mich auf eine Antwort freuen....Gute Nacht noch

Lies dir mal den Thread hier komplett durch, da sind in meinen Augen sehr viele wichtige Tipps und Fakten zusammengekommen. Das sollte dir weiterhelfen!
Soweit ich es bis jetzt verstanden habe, reicht es im Grunde, auf die Zahlungsforderungen einfach nicht zu reagieren. Aber sieh selbst...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
@derive2

alles was du geschrieben hast ist kompletter bullshit!

Ich fasse mich einfach und recht kurz. Die Seite genialo hat den User nicht achtungsgemäß auf umkonsten hingewiesen. Würde ich so ganz knall hart zurückschreiben und wenn noch weitere forderungen kommen das gericht einschalten!

Guten Tag!
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Lest Euch mal den Thread "SMSfree24.de" durch, das ist die gleiche Masche und sicherlich der gleiche Admin:

http://www.apfeltalk.de/forum/warnung-smsfree24-de-t65967.html


346899.jpg



und dann gaaaaanz unten:

"Mit dem anklicken ...blablabla....Vertrag 9 Euro / Monat für 24 Monate"
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Nicht zahlen!

Noch einmal zusammengefasst an alle Betroffenen: Nicht zahlen! Wer zahlt, ist selbst schuld, das ist die Masche dieser Betrüger. Offensichtlich werden Bestätigungs-E-Mails gar nicht verschickt, so dass man überhaupt keinen Zugang zur Datenbank bekommt (wahrscheinlich gibt es die gar nicht - oder hat bereits einmal jemand darauf zugegriffen?). Das bestätigt der zweite Betroffene hier.

Damit scheitert jedoch bereits schon der Vertragsabschluss, da die Annahme fehlt.

Das habe ich hier in diesem Thread bereits schon vermutet (s.o.).

Gerichtliche Schritte des Betreibers gegen säumige "Kunden" halte ich deshalb nach wie vor für extrem unwahrscheinlich.

H.
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Damit scheitert jedoch bereits schon der Vertragsabschluss, da die Annahme fehlt.

Hallo,

der Meinung bin ich auch. Hälst du es aber theoretisch für denkbar, dass gem. §151 BGB zumindest durch Einverständnis mit den AGB auf ZUGANG der Annahmeerklärung verzichtet wurde? Ist jetzt zwar juristische Haarspalterei, aber für den Fall wäre u.U. ja doch ein Vertrag zustandengekommen, weil zwar angenommen wurde, die Annahmeerklärung aber ledigleich nicht zugegangen ist. In diesem Fall würde immernoch das Widerrufsrecht helfen...
Ist mir so in den Sinn gekommen...

lg
Stefan
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hälst du es aber theoretisch für denkbar, dass gem. §151 BGB zumindest durch Einverständnis mit den AGB auf ZUGANG der Annahmeerklärung verzichtet wurde? Ist jetzt zwar juristische Haarspalterei, aber für den Fall wäre u.U. ja doch ein Vertrag zustandengekommen, weil zwar angenommen wurde, die Annahmeerklärung aber ledigleich nicht zugegangen ist. In diesem Fall würde immernoch das Widerrufsrecht helfen...

Ups, das ist natürlich juristische Haarspalterei...;) o_O Aber grundsätzlich möglich.

Als Richter würde ich dann sagen: Darauf kommt es gar nicht an, da durch den fehlenden Zugang der Annahme auch keine Zugangsdaten zur Datenbank zugegangen sind und damit die Leistung fehlte, zu deren Erbringung der Webseitenbetreiber verpflichtet war. Ohne Leistung jedoch keine Gegenleistung.

Zudem könnte der Kunde mangels Zugang der Annahmeerklärung auch jetzt noch sein Widerrufsrecht geltend machen. Ist auch eine Idee.

Letztlich ist das alles Theorie. Was hier interessiert, ist die Praxis...;)

Gruß,

H.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
[offtopic]
Was bitteschön sind AGBs?
[/offtopic]

Hi,

AGB ist eine Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese werden häufig zu vertragsbestandteilen gemacht und sollen eigentlich für eine Vielzahl von Verträgen gelten. Die genauen Voraussetzungen für AGB stehen in den §§ 305 und folgende des Bürgerlichen Gestzbuches.

In der Praxis sind AGB häufiger Streitpunkt, da diese nicht immer ganz durchsichtige Regelungen enthalten und sie auch nicht immer Vertragsbestandteil werden.

Viele Grüße
Jens
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
o_O Ahh, jetzt kapier ich dass.

Sorry, da war ich wohl etwas langsam ;)

Grüße

Jens
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
irgendwie merkt man doch etwas, wenn man sich solche seiten anschaut!
gleich noch eine warnung: www.condome.tv!!!
einfach mal unten das kleingedruckte lesen,
dort steht geschrieben:

Durch Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil. Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Sie können auch ohne Anmeldung am Gewinnspiel teilnehmen: Einfach Postkarte an SWISS Einkaufsgemeinschaft AG, Mellingerstraße 207, 5405 Baden-Dättwill, Schweiz mit Ihrer Adresse schicken. Nach Anmeldung bei condome.tv erhalten Sie einmalig 1 Kondom zur Verfügung. Sie können diesen Testzugang innerhalb von 14 Tagen kündigen. Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich condome.tv, für mir jeden Monat 12 Kondome zuzuschicken. Der Preis von 8,00 € monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einer jährlichen Abrechnung (Gesamtsumme: 96,00 €) im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den Kundeninfos/Widerrufsbelehrung sowie den Datenschutzinfos.


lg marcel
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Marcel, dann mach aber doch bitte den Link irgendwie kaputt, so dass er aber von Menschen lesbar bleibt -- solche Gangster sollten nicht mit Links zu ihren Webseiten belohnt werden.
 

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
Hmm, so recht mag ich die "Abzocke" nicht erkennen.
Klar, sinnlose Offerten zu überhöhten Preisen.

Unmoralisch - vielleicht. Aber Abzocke? Bei den "Angeboten" ist der Preis doch klar ersichtlich. Zudem wird deutlich auf die AGB verwiesen, denen man durch Markierung einer Checkbox noch zustimmen muss.



Vielleicht muss man auch einfach etwas sorgfältiger lesen, bevor man auf "Bestellen" klickt.

Im "normalen" Leben unterschreibt man doch auch nicht jedes Blatt Papier, das einem unter die Nase gehalten wird, oder?
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Schwachsinn, du musst icht zahlen. Denn Ohne Zugangsdaten kein Zugriff auf die Seite. Zudem gebe ich dir einen Tip(hatte mal ein ähnliches Problem mit einer bekannteren Erotikseite) Schreib einen Brief , dass du das ganze an WISO weitergeben wirst, wenn sie auf ihren ungerechtfertigten Forderungen bestehen.

Zudem ist ein klick auf ja usw. nicht rechtsgültig, da dies jeder hätte tun können und nicht nachprüfbar war ob du auch tatsächlich der bist, der du vorgibst zu sein.

MFG

NeoNagapJoe
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Zudem ist ein klick auf ja usw. nicht rechtsgültig, da dies jeder hätte tun können und nicht nachprüfbar war ob du auch tatsächlich der bist, der du vorgibst zu sein.

Doch natürlich kann ein "klick" rechtsgültig sein. Man kann über das Internet genauso Verträge abschließen, oder rechtserhebliche Erklärungen abgeben, wie im "normalen" Leben auch.

Grüße
Jens
 

pewe

Gast
Hallo,

bin neu hier und durch diesen Thread in dieses Forum gekommen. Laßt Euch nur nicht verrückt machen und zahlt vor allen Dingen nicht. Hier ein Link, der einige Tipps gibt, wie man solchen Betrügern begegnet:

http://drms.de/keineSau/index.php/2007/01/25/routenplaner-server-kassiert/

Die dort genannte Website ist wohl vom gleichen Betrüger. Und den Schwachsinn den derive2 verzapft, könnt Ihr vergessen. Der Preis für eine Leistung muß an hervorgehobener Stelle stehen und nicht im untersten Scroll-Bereich. Den Preis dann noch zusätzlich in den AGBs zu verstecken, wird dem Bauernfänger auch nicht helfen, an sein Geld zu kommen.

Also – nix gefallen lassen. Zeigt ihn an den Michael Burat! Solche Typen gehören in den Knast und nicht ins Internet.

Grüße

pewe
 
  • Like
Reaktionen: JGmerek