Hallo leute...das gleiche was Jesfro passiert ist, ist mir auch passiert.Irgindwie bin ich auch auf die Seite von genealogy.de gekommen und wollte meinen Stammbaum herausfinden.Habe mich angemeldet, ohne natürlich zu wissen das es mich was kostet.Das war das einzige mal das ich diese Seite besucht habe, ohne etwas dafür bekommen zu haben.Gestern kam schließlich eine Email worin steht das ich einen Vertrag abgeschlossen habe weil ich meinen Widerrufsrecht von 1 monat nicht benutzt habe.Sie behaupten das dies genügt um einen Vertrag abzuschließen was auch in der AGB stand.Leider habe ich die AGB nicht durchgelesen weil ich damit niemals rechnen würde.Es ist eine schw...nerei:Sie verlangen von mir das ich bis zum 1.3.2007 den Betrag von 60€ auf ihr Konto überweisen soll.Ich bin total verzweifelt und habe echt keine Lust 60€ zu blättern für so einen Misst.Über eine Bestätigungsmail kann ich mich soweit garnicht errinern.Und ausserdem habe ich damals nur meinen namen eingegeben, aber sie haben durch meinen Provider meine Adresse und meine IP-Adresse herausbekommen.Was denkt ihr soll ich die 60€ bis zum 1.3.2007 überweisen oder nicht?Wenn nicht was könnte es für Konsequenzen für mich geben?Ich würde mich auf eine Antwort freuen....Gute Nacht noch
Die Kosten stehen dort jedoch nicht in den AGBs sondern unten sehr deutlich lesbar.
Damit scheitert jedoch bereits schon der Vertragsabschluss, da die Annahme fehlt.
Hälst du es aber theoretisch für denkbar, dass gem. §151 BGB zumindest durch Einverständnis mit den AGB auf ZUGANG der Annahmeerklärung verzichtet wurde? Ist jetzt zwar juristische Haarspalterei, aber für den Fall wäre u.U. ja doch ein Vertrag zustandengekommen, weil zwar angenommen wurde, die Annahmeerklärung aber ledigleich nicht zugegangen ist. In diesem Fall würde immernoch das Widerrufsrecht helfen...
[offtopic]
Was bitteschön sind AGBs?
[/offtopic]
Moinsen Jens,AGB ist eine Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Moinsen Jens,
danke für die Ausführliche erklärung, aber die Off-Topic Frage war wirklich komplett Off-Topic und behandelte die Frage, was denn "AGBs" sind. Siehe auch hier: http://forum.webhostlist.de/forum/smalltalk/20330-agbs-krankheit.html
![]()
Zudem ist ein klick auf ja usw. nicht rechtsgültig, da dies jeder hätte tun können und nicht nachprüfbar war ob du auch tatsächlich der bist, der du vorgibst zu sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.