Geländegängiges Auto für einen Jäger?

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Allerdings hab ich nichts gegen die Jagd und ich ess unheimlich gern Wild. Meiner Meinung nach ist die Jagd eine notwendige Sache, die leider allzu gern mit irgendeinem rowdiehaften Wild-West-Image versehen wird. Man vergisst irgendwie, dass mit der Jagd sehr viel mehr Pflichten als Rechte verbunden sind. Zumindest bei uns daheim sind die vorgeschriebenen Abschussquoten so hoch, dass sie nur mit Mühe zu erreichen sind. Für Jagd aus purer Mordlust bleibt da sicher keine Zeit.

Naja, wenn man die Rehe im Winter nicht durchfüttern und es zulassen würde, daß sich die natürlichen Feinde wie Wolf oder Bär sich wieder bei uns ansiedeln, gäbe es auch keine Abschußquoten aber auch keine Jagd in der Form.

Zum Thema Fahrzeug: das Nonplusultra im Gelände ist garantiert noch immer der Lada Niva. Der kommt überall durch und wenn der steckenbleibt, hilft nur noch ein Panzer. Auf der Autobahn ist er allerdings sicher nicht zu Hause.

Als Extra gibt es sogar eine Servolenkung :D.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Um das Rätsel aufzulösen: Es ist ein Toyota RAV4 geworden. :cool:
Danke für eure Tipps