• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geländegängiges Auto für einen Jäger?

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
@angelone: zum defender:
der ist nunmal vor 60 jahren als reines landwirtschaftliches arbeitsgerät entwickelt und auch als solches weitergepflegt worden. in nem traktor verlangst du ja sicherlich auch nicht, dass du dort mit leder abgesteppte armaturen etc hast, oder? ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bundeswehr VW Iltis,der passt immer.
Auch das Wildbrett kann man(n) ohne Angst vor Unsauberkeiten im Fahrzeug untergebracht werden.

Weidmanns heil ;)

Ich selbst habe mit dem Fahrzeug während meiner Militärzeit als Sanitäter "Verletzte" transportiert.

Für den Hardcoreeinsatz kannst du auch einen Wiesel II (Mini Panzer) nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Strangelove

Gast
Er hat zwar ein schlechtes Image, aber ein Lada Niva sollte eigentlich die nötigsten Anforderungen erfüllen (er ist leicht, um die 1,3t, robust und billig).
Es sei denn man möchte sich mit dem Wagen darstellen, dann ist der Lada wohl eher nicht zu empfehlen. Kommt halt drauf an, ob man ein Monster-Auto mit Schnick-Schnack oder ein puristisches möchte. Ansonsten würde ich auf Suzuki zurückgreifen.

Gruß

Strangelove
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Gibts bei Euch nicht diese tollen Umbauten, mit 35"-Bereifung und größer? ;)


Ähm, ja... WESENTLICH größer! Und davon zahlreiche...
Es gibt hier auch Jeeps, deren Räder mir bis zum Hals reichen.


Der Mitsubishi L200 wirkt da noch sehr dezent. :-D

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Er hat zwar ein schlechtes Image, aber ein Lada Niva sollte eigentlich die nötigsten Anforderungen erfüllen (er ist leicht, um die 1,3t, robust und billig).
Es sei denn man möchte sich mit dem Wagen darstellen, dann ist der Lada wohl eher nicht zu empfehlen. Kommt halt drauf an, ob man ein Monster-Auto mit Schnick-Schnack oder ein puristisches möchte. Ansonsten würde ich auf Suzuki zurückgreifen.

Gruß

Strangelove

Also ich finde der Lada hat gar kein schlechtes Image. Alle die hier einen fahren sind SEHR begeistert davon und schwärmen, dass die Dinger einfach ewig laufen und dass man damit überall hin kommt, auch durch Flüssel etc.

Gruß, MasterDomino
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das Auto sollte auf jeden Fall über eine Klimaanlage verfügen,
und beheizbare Vordersitze! (das braucht ein Neger Jäger nunmal)

Der Kofferraum sollte nicht nur Platz für den Hund haben, sondern auch für ein Wildschwein:p
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Bei uns daheim gibts nen Witz: Was bleibt übrig, wenn a Jager verbrennt? Sei Gwahr, a Messer und a SUBARU-Schlüssel…

SUBARU fahrn bei uns (Garmisch-Partenkirchen) echt viele Jäger und Förster und sonstige Leute, die regelmäßig die Berg hochmüssen… Günstig, geräumig und zuverlässig.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Trotzdem bekommt man einen X3, wenn man ihn gebraucht kauft, grade mal 1-2 jahre alt locker für unter 35.000 und es ist ein wahnsinns Auto, was auch auf der Autobahn was kann :)

MFG
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ähm, ja... WESENTLICH größer! Und davon zahlreiche...
Es gibt hier auch Jeeps, deren Räder mir bis zum Hals reichen.


Der Mitsubishi L200 wirkt da noch sehr dezent. :-D

Gruß, MasterDomino

Meinst du so einen??

Lada Niva:

niva6.jpg
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Sowas ist richtig praktisch für Jäger. Da kann man das erlegte Wild so richtig mühelos in den Kofferraum wuchten… ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Naja ;)
Also so ein Monster-Ding muss es nicht sein,
einfach ein günstiges Auto mit Geländegängigkeit
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi Marcel!
Aus meinen Erfahrungen mit Off-Road Fahrzeugen teilt sich die Automobile Welt in mindestens zwei Bereiche:
- echte Off-Roader, z.B. Toyota Landcruiser/Hilux, Landrover Defender, Lada Niva, Suzuki Jimni, Jeep Wrangler, Mitsubishi L200, der frühe Mercedes und noch diverse russische, BW...
und
- geländegängige Stadtautos z.B. von BMW, Mercedes, Porsche, VW, Fiat.
(bei denen die Fähigkeit im Gelände zu fahren überwiegend durch eine elektronische Kontrolle der Räder und und des Antriebs und eine etwas grössere Bodenfreiheit erzielt wird)

Für deine Zwecke würde ich mir mal die Subaru Forester ansehen, die in diesem Bereich einen guten Kompromiss bieten. Gibt es alle mit Diesel und auch bezahlbar, Verbrauch hält sich in Grenzen, geländegängig, wenn es um das Fahren auf unbefestigten Waldwegen geht. Kombi.
s.a.: http://www.jagdfahrzeuge-daub.de/jagdfahrzeug-suche.html
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
also den landrover defender würde ich meinem schlimmsten feind nicht vorschlagen
die karre ist das dreckigste stück technik, das grossbritanien in den letzten 50 jahren auf den markt gebracht hat

da regnets an den seiten rein, 1cm spaltmass an den türen, klappert wo es nur geht, billigste innenraummaterialien und potthässlich.
raumaufteilung und ähnliches im fahrerraum auch zum kotzen

Da muss ich widersprechen! Der Defender ist so ungefähr das unkaputtbarste Fahrzeug das ich je gefahren bin. Weder klappern und reinregnen, noch billigste Materialien sind mir in 2 Wochen Defender 90 fahren aufgefallen. Gut, man sitzt wie auf Gartenstühlen - aber das ist angesichts der Geländetauglichkeit auf Kurz- und Mittelstrecken zu verschmerzen. Das Design würde ich auch nicht als "potthässlich", sondern eher als "zeitlos" bezeichnen :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Für deine Zwecke würde ich mir mal die Subaru Forester ansehen, die in diesem Bereich einen guten Kompromiss bieten. Gibt es alle mit Diesel und auch bezahlbar, Verbrauch hält sich in Grenzen, geländegängig, wenn es um das Fahren auf unbefestigten Waldwegen geht. Kombi.
s.a.: http://www.jagdfahrzeuge-daub.de/jagdfahrzeug-suche.html

Danke, ein Subaru!
Irgendwie genau richtig, werd meinem Bekannten gleich davon erzählen!
Das vor dir keiner auf diese Idee gekommen ist...:oops:

@all: Danke für die rege Diskussion
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Danke, ein Subaru!
Irgendwie genau richtig, werd meinem Bekannten gleich davon erzählen!
Das vor dir keiner auf diese Idee gekommen ist...:oops:
Naja Honkmeier hatte den Namen ja schon mal genannt...:) aber mehr so auf der Spassebene.
Wie man an dem Verlauf der Diskussion sehr schön sehen kann, ist das Thema Auto ein sehr emotionales und hat oft wenig mit sachlichen und vernünftigen Abwägungen zu tun. Da spielt ja oft auch das Wunschdenken der Autoren in die Analyse mit rein...:-D (kann auch ein Grund für die Nicht-Nennung des Subaru sein, da das nicht gerade die stylischsten Autos sind).
 
Zuletzt bearbeitet:

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Danke, ein Subaru!
Irgendwie genau richtig, werd meinem Bekannten gleich davon erzählen!
Das vor dir keiner auf diese Idee gekommen ist...:oops:


Halloooooho! Werd ich irgendwie ignoriert oder so…?


Bei uns daheim gibts nen Witz: Was bleibt übrig, wenn a Jager verbrennt? Sei Gwahr, a Messer und a SUBARU-Schlüssel…

SUBARU fahrn bei uns (Garmisch-Partenkirchen) echt viele Jäger und Förster und sonstige Leute, die regelmäßig die Berg hochmüssen… Günstig, geräumig und zuverlässig.

So übrigens auch jensche…

Subaru sag ich da nur... die sind Robust und halten...
In der Schweiz heisst der "Bauern-Porsche". Ganz viele Bauern haben den. und förster.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
UUPPPSSS...
sorry, aber bei sovielen Posts kann man mal leicht den Überblick verlieren :-[