Geländegängiges Auto für einen Jäger?

larkmiller

Gast
Ist zwar nicht wirjklich was fuer den Highway, aber im Gelaende unschlagbar und unkaputtbar - falls man ihn denn bekommt. Er wird naemlich nicht mehr hergestellt:
http://www.haflinger-4wd.com/ :)

Larkmiller
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Audi Allroad!

Haben wir auch. Da passen zwei Hunde in den Kofferraum und man kann per Luftfederung die Bodenfreiheit hochschrauben!
Für Jäger ideal!
Es ist auch nicht so ein Geländewagen den man dann wenn man ihn mal für weite Strecken nutzt nicht gebrauchen kann weil er total Laut ist.

Auf meiner Arbeit haben schon zwei Jäger so einen gekauft und sind vollstens zufrieden.

Zu Hause haben wir nicht den neuen sondern das Modell davor. Der 4.2l Motor säuft auf 100km Autobahn ca 16l Super Plus. Aber man kann auch einen kleinen 2.5 TDI kaufen der dann wesentlich sparsamer ist.

Hier mal ein paar links:

http://www.mobile.de/SID7xooaCtZVGY...ch=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111262195418&

http://www.mobile.de/SID7xooaCtZVGY...ch=pkw&sr_qual=GN&top=7&id=11111111264208453&

http://www.mobile.de/SID7xooaCtZVGY...ch=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111264177287&

http://www.mobile.de/SID7xooaCtZVGY...h=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111262051369&

Je nach Ausstattung gibt es dann noch Sportsitze, Xenon, Navi, CD Wechsler, TV Empfang, Lackierte Stossfänger etc.

Kannst ja mal durchschauen :)

Hat das mit deinem Skoda alles geklappt?

Gruß
Martin
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Praktisch:
panzer3.jpg

Kein Platten
Kein Hindernis
Fällt kaum auf (da Tarnfarbe)
Innen viel Platz (wenn man alleine fährt)
und die olle Schrotflinte kann man auch zuhause lassen :-D
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
und das wildbrett ist nachm abschuss auch schon in handliche stückchen zerteilt, wah :D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
David gegen Goliath

Mal eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis:

Beide sind Jäger, der eine fährt einen alten Suzuki Allrad (der Nachfolger vom LJ80) und der andere ein Mercedes G-Model.

Der Jäger mit dem Mercedes machte sich immer über den Suzuki lustig.

Irgendwann standen beide vor einem großen Hügel mitten im Wald, mitten im Winter. Der Boden war komplett durchnässt und der Laub glänzte nur so. Der Mercedesfahrer meinte nur: "Jetzt zeig ich dir mal was Power ist!" und startete. Auf der Hälfte der Strecke blieb er hängen.

Der Suzukifahrer fuhr vorbei und lächelte nur.

Der gleiche Suzukifahrer hat auch schon einen Nissan Patrol aus den Graben gezogen. Der Nissanfahrer wollte den 5er BMW seiner Frau aus den Graben holen (auf den Schnee ausgerutscht) und hat sich selber festgefahren. Da kam der kleine Suzuki und holte beide raus.

Und noch eine nette Geschichte vom Panda-Allrad:

Ein Freund von mir ist Ingenieur bei Opel. Diese fahren öfters im Winter nach Schweden um im Schnee die Opels zu testen. Natürlich ist Opel nicht alleine, auch Mercedes, BMW, Jaguar und Fiat waren dabei.

Neben der Teststrecke war auch ein Schneehügel. Mercedes mit seiner ML-Klasse und BMW mit seinen X5 und X3 schafften nicht mal die Hälfte vom Hügel.

Von hinten kam ein Panda 4x4 angeschossen und überwältigte den Hügel.

Die Mercedes- und BMW-Fahrer staunten nicht schlecht.


Fazit: Nicht immer ist das Material entscheidend, auch die Person hinter dem Lenkrad muss fahren können.

Gruß
Venden
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich könnte den Subaru Forester oder Outback empfehlen. Kosten je nach Ausstattung zwischen ca. 25.000 und 40.000€, wenn ich die Preise noch richtig im Kopf habe.

Sehr robust, kommen im Gelände gut zurecht und auch hier fahren zahlreiche Jäger in meinem Umkreis Subaru. :)

Von BMW und Mercedes würde ich nicht nur im Hinblick auf deinen finanziellen Spielraum die Finger lassen, sonder auch weil sie meiner Meinung nach viel zu schwer sind. Kommt halt auch auf das Gelände an.
 

Jenso

Gast
Ich möchte einem Jäger grundsätzlich bei seinem perversen Hobby nicht helfen, nicht einmal mit einem Auto-Tip.
 
  • Like
Reaktionen: n/a

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Mal eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis:
Beide sind Jäger, der eine fährt einen alten Suzuki Allrad (der Nachfolger vom LJ80) und der andere ein Mercedes G-Model.
Der Jäger mit dem Mercedes machte sich immer über den Suzuki lustig.
Irgendwann standen beide vor einem großen Hügel mitten im Wald, mitten im Winter. Der Boden war komplett durchnässt und der Laub glänzte nur so. Der Mercedesfahrer meinte nur: "Jetzt zeig ich dir mal was Power ist!" und startete. Auf der Hälfte der Strecke blieb er hängen.
Der Suzukifahrer fuhr vorbei und lächelte nur. (...)

Da hab ich auch ne Anekdote: Es war einmal ein Hase, der machte sich immer über einen Igel lustig, weil dieser so langsam war. Als es aber zu einem Wettrennen kam war der Igel längst im Ziel, als der Hase dieses völlig aus der Puste erreichte. Da staunte der Hase nicht schlecht… :)


Ich möchte einem Jäger grundsätzlich bei seinem perversen Hobby nicht helfen, nicht einmal mit einem Auto-Tip.

Auf eine solche Äußerung warte ich eigentlich schon seit Eröffnung des Threads…
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mein Vater hat sich einen Hyundai Santa Fee gekauft inkl. Autogasantrieb.

Er ist damit zufrieden, ist für den Wald ganz gut geeignet. Ach und nen alten Lada hat er in der Jagd noch stehen.
 

Jenso

Gast
@Honkmeier: dann, finde ich, wurde es je Zeit für die Bemerkung. Wahrscheinlich warteten aber schon viele; und noch mehr hatten – wie ich bisher ja auch – einfach nur keine Lust, genau diese Auffassung in solchem thread zu äußern.

Mein Hoffnung ist, daß die Mehrzahl der Apple-User keine Schießgewehre nutzt.
 

csharp

Gast
@Honkmeier: dann, finde ich, wurde es je Zeit für die Bemerkung. Wahrscheinlich warteten aber schon viele; und noch mehr hatten – wie ich bisher ja auch – einfach nur keine Lust, genau diese Auffassung in solchem thread zu äußern.

Mein Hoffnung ist, daß die Mehrzahl der Apple-User keine Schießgewehre nutzt.

Nun, die Jagd ist ja wohl eine um einiges ehrlichere Tötung eines Tieres als die Massentierhaltung und die dadurch verbunden Tötung durch Stromschlag (wenn das Tier Glück hat).

Dein Satz sollte entsprechend wie folgt heissen :

Mein Hoffnung ist, daß die Mehrzahl der Apple-User kein Fleisch isst.

Wer Fleisch isst und gegen die Jagd ist, ist nichts anderes als ein Heuchler.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Stimmt! Suzuki.

Wie konnte ich denn das vergessen?
Mit dem Suzuki habe ich auch großartige Erfahrungen gemacht.

Genauer: Mit einem Suzuki Grand Vitara.
Wir sind damit zwei Wochen lang unter anderem durch die isländischen Highlands (Steinwüste, Furten, ziemlich unwegsames Gelände etc.) gefahren und er hat sich wirklich sehr toll gefahren und man war auch immer sehr wendig, flott und kraftvoll unterwegs.

War ein Suzuki Grand Vitara.

Gruß, MasterDomino
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
@Honkmeier: dann, finde ich, wurde es je Zeit für die Bemerkung. Wahrscheinlich warteten aber schon viele; und noch mehr hatten – wie ich bisher ja auch – einfach nur keine Lust, genau diese Auffassung in solchem thread zu äußern.

Mein Hoffnung ist, daß die Mehrzahl der Apple-User keine Schießgewehre nutzt.

Unter uns gesagt, haha, während ich so wartete, begann ich mich auch mehr und mehr zu wundern, wie viele Leute hier ganz offenbar einen direkten Bezug zur Jagd haben. Ich selbst jage nicht und bin auch in keinem Schützenverein, auf mich darfst Du also zählen…

Allerdings hab ich nichts gegen die Jagd und ich ess unheimlich gern Wild. Meiner Meinung nach ist die Jagd eine notwendige Sache, die leider allzu gern mit irgendeinem rowdiehaften Wild-West-Image versehen wird. Man vergisst irgendwie, dass mit der Jagd sehr viel mehr Pflichten als Rechte verbunden sind. Zumindest bei uns daheim sind die vorgeschriebenen Abschussquoten so hoch, dass sie nur mit Mühe zu erreichen sind. Für Jagd aus purer Mordlust bleibt da sicher keine Zeit.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
wie währe ein gebraucher audi allroad tdi?

finde ich für den zweck am besten.

gruß
christoph
 

Jenso

Gast
Nun, die Jagd ist ja wohl eine um einiges ehrlichere Tötung eines Tieres als die Massentierhaltung und die dadurch verbunden Tötung durch Stromschlag (wenn das Tier Glück hat).

Dein Satz sollte entsprechend wie folgt heissen :

Mein Hoffnung ist, daß die Mehrzahl der Apple-User kein Fleisch isst.

Wer Fleisch isst und gegen die Jagd ist, ist nichts anderes als ein Heuchler.

Nein, sorry, mein Satz soll genau so heißen, wie ich ihn schrieb.
Über Massentierhaltung etc. habe ich keine Silbe verlauten lassen, es geht mir nur um die Schießprügel.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Die meisten SUVs kann man doch vergessen, guckt bloss mal im offroad-freunde-Forum, Katastrophen-Meldungen am laufenden Band, weil die Elektronik im Gelände zickt. Und für Jäger eh nix, da macht das Vieh noch Flecken auf den schönen Alcantarabezügen und Wurzelholzeinstiegsleisten.
Die Dinger sind doch nur zum Posen oder für Muttis, die ihre Kiddies aus der Schule abholen, richtig Gelände fährt doch keiner von denen, haben dann wochenlang Diskussionsstoff wegen Lackkratzer ( "Benutzung von Lackschutzfolie dringend empfohlen") und der geringen Haftung der 285er Reifen.
Fürs richtig Grobe kommt doch eher ein LC oder Landrover in Frage, richtige Geländewagen und nicht so Plaste-Elaste-Bomber.
Siehe auch X5 Forum, da gehts dann nicht ums 4x4, sondern um die Montage einer Rückfahrcamera (tja, in dem Alter, in dem sich der typische Kundenkreis bewegt, klappts dann nicht mehr so mit Kopfdrehen) oder Einbau von DVD Playern.....

Bei uns fängt grad die Jagdsaison an und in den Gebieten, in denen man auf diese Leute trifft, stehen dann Hilux, Landrover oder Mitus oder sogar Schwestern und Brüder von meinem:

478130.jpg




BMW und andere SUVs sucht man da vergeblich.

Pickups sind halt dann praktisch, wenn man das Wild mit dem vorher erwähnten Panzer erlegt, da schippt man dann die ganze Matsche einfach auf die Ladefläche.

Das Nonplusultra wäre dann natürlich ein Unimog, damit könnte Dein Bekannter dann sogar noch Bergziegen in ihrem natürlichen Lebensraum aufstöbern :D

Mit den neuen Hiluxen oder den L200 klappt auch die Fahrt auf der Autobahn ohne Stress und die Sorge, von 40-Tonnern überholt zu werden.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wir sind mit unserem Land Rover Defender hervorragend zufrieden.

Gibt aber sicherlich einige Alternativen, kommt drauf an, ob es ein reines Jagdfahrzeug sein soll oder ob er auch noch auf der Autobahn rumheizen will ;)

PS: Ich habe gestern mit dem Defender einen Porsche (ok, der is nur 80 gefahren) überholt, das war suuuuper :) *g*

Super mann! Wir haben einen 110er einige Bilder...

Gibt aber sicherlich einige Alternativen, kommt drauf an, ob es ein reines Jagdfahrzeug sein soll
Nein, gibt es nicht!;)
oder ob er auch noch auf der Autobahn rumheizen will ;)

muss ja niemand!