1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gefällt euch die neue Apfeltalk Schrift ?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von shasha, 16.07.07.

?

Ist die Schrift gelungen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30.07.07
  1. Ja, die Schrift ist schön

    46,3%
  2. Nein, die Schrift ist nicht schön

    53,7%
  1. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Euere Meinung ist gefragt.

    Gefällt euch die neue Schrift ? Viele sind dagegen, viele dafür ...
    Welche Schrift könnte man als andere Lösung benutzen ?


    Meiner Meinung nach ist die Schrift nicht so gelungen. Die stört ein bisschen.
    Aber sonst ist das Layout wirklich schön. Auch die Grafik "Einfach mehr mac" ist sehr Gut


    EDIT:
    Mfg,
    Shasha
     
    #1 shasha, 16.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.07
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich möchte auch die alte wieder, ich fand sie einfach besser lesbar
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich kann dir da eigentlich nur zustimmen. :) Wenn es überall die Schrift wie im Antworten-Feld wäre - super. Diese Serifenschrift ist für mich aber zu klein. Das ist etwas mühsam... o_O

    Sonst ist das Layout wirklich gelungen. ;)
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Mir gefällt das neue oder überarbeitete Layout sehr gut. Bei der Schrift muss ich dir auch zustimmen: Sist nicht ganz angenehm.
    Mir gefiel die alte besser.
    BTW: Super ist das Suchfeld oben auf der Seite!
     
  5. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Also mir gefällt es gut, die neue schrift. ist nicht so alltäglich. kann ruhig so bleiben. :-D
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    die alte schrift ist definitiv besser.
     
  7. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Kann mich den anderen nur anschließen, das Layout ist gut gelungen, aber die Schrift sollte wie früher sein!
     
  8. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Sehe ich das richtig, dass jetzt automatisch jeder Beitrag zentriert wird? Das finde ich irgendwie, zumindest bei Listen, unübersichtlich o_O
     
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Was der Bauer nicht kennt. Alles Gewöhnungssache.
     
  10. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ich find beides Top - sowohl das Template als auch die Schrift! Geniale Entwicklung...
    GALDO
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich kenne die neue Schrift nur aus screenshots, da mein Safari, Gott sei dank noch die alte anzeigt.
    Ich denke damit ist klar, was ich von Serifen-Schriften halte ;)

    ich find sie grausamst
     
  12. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    layout super, schrift gefällt mir weniger. zu viel serifen (oder wie man die dinger schreibt)
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich finde die Schrift sehr gut!
    Sie sieht irgendwie genauso wie die neue Schrift der deutschen Bahn aus!
    Sehr userfreundlich und schönes Design!
    Nur alles ist irgendwie etwas kleiner...
     
  14. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Mangels Office:Mac sehe ich die neue Schrift gar nicht … aber was ich auf den Screenshots gesehen habe, gefällt mir gar nicht. Dann doch lieber Georgia, wenn es schon mit Serifen sein soll.
     
  15. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    (apfel) + (+) :)
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nun hab' ich den Schriftsatz eben im Office-Ordner gefunden und installiert. Hmmm...

    Ich will mal so sagen: Abgesehen davon, dass ich mich daran gewoehnen werde, stoert mich am meisten die Mischung aus serifenhaltigen und serifenlosen Schriften in ungefaehr gleicher Groesse.

    Edit 1 fuer meinen Nachredner: Willst Du mich heiraten? :D

    Edit 2 fuer wen's interessiert: Es ist ein bisschen ungluecklich, dass Book-Antiqua-Unterstriche keine durchgehende Linie ergeben. Jetzt funktioniert die Illusion der schlichten Linie ueber der Signatur nicht mehr.
     
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Serifen stören mich meist. Hier entdecke ich aber ein furchtbares Mischmasch. Postings sind teilweise in 2 Schriften. Eine mit, eine ohne Serifen. Sehr unschön.
     
  18. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ist mir auch schon aufgefallen... Könnte aber auch ein Problem mit Browser-caches sein, oder evtl, wenn Text kopiert wird...

    Wird sich vermutlich über die Zeit regeln ;)

    GALDO
     
  19. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Jo sieht irgendwie erheblich frischer aus.

    Allerdings ist die Schrift für meine Augen des fortgeschrittenen Alters weniger gut zu lesen.

    Eine etwas größere Schrift wäre gut. ;)

    Irgendwie ein wenig eng die Schrift.

    Die optische Frischzellenkur finde ich dagegen sehr gelungen.

    Die "neuen Beiträge Spalte" auf der Startseite sollte auch etwas verbreitert werden.
     
  20. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ich dachte schon, mein Compi ist kaputt. Mich nervt das zentrierte Layout und die Serifenschrift ist na ja.

    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen